Glitzerbarbie grüßt die Eulen!

• Oh, ich wünschte, ich hätte auch einen! Aber tja, dafür kenn ich alle Hunde und ihre Besitzer in meinem Quartier mit Namen.... :chen Und das sind schon recht viele! Winnie, Desmond, Jiney, Angel, Jolie, Max, Lara, Biccola und Luna! Mit einigen davon geh ich auch manchmal spazieren... aber Zeit für einen eigenen hab ich leider nicht wegen der Schule! :cry Habt ihr beide denn noch Zeit für andere Hobbys? (ausser lesen natürlich... :grin)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• is doch auch schön!

also bei mir ist das so, dass der hund schon meinem freund gehörte, bevor wir uns kennenlernten d.h. er geht jeden tag mit ihr ne große runde nach der arbeit. manchmal geh ich mit, aber alleine kann ich eh nicht mit ihr gehen. sie ist viel zu schwer, sie muss nur mal nen anderen hund nicht mögen und schon würd ich mit schmackes auf der nase liegen :-(
    meine schwiegereltern in spe wohnen nebenan und wir haben zusammen einen sehr großen garten. im sommer ist gwennie den ganzen tag draußen und in den kalten monaten wird sie zwischendurch rausgelassen...soviel zeit geht daher dafür gar nicht in anspruch wie ich finde...hab mir das früher auch immer ganz anders vorgestellt! kann also weiterhin meinen hobbies frönen, fühl mich eher durch die arbeit da eingeschränkt als durh den hund :fetch

• Hmmm.... also so schwer kann der Hund doch nicht sein! Als ich etwa 9 war und schon damals zierlich, ging ich mit Mira, der Hündin meiner Tante, in den Wald laufen. Sie war ein Goldenretriever, ein Jahr älter als ich. Dann hat sie irgendwas gerochen und rannte los. Mich hat sie dann mitgeschleift und du kannst dir sicherlich denken was passiert ist, weil ich die Leine nicht losgelassen habe bis sie angehalten hat. Ein Glück ist Winnie nicht so.... :chen Du hasts gut geht dein Freund mit ihr laufen! Ist bestimmt schön einen Hund um sich zu haben und nicht die volle verantwortung übernehmen zu müssen... :wow

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Nur zwei Kilo schwerer als Simba.... :gruebel Und der wollte auch schon abhauen und ich konnte ihn halten... Wenn ich dich wär würd ichs mal versuchen! Ausserdem sind die meisten Hunde eh brav.... (ausser Mira halt... :chen)

• ich hab es versucht, mehrmals!!! diese hund sind sehr muskulös (es kommt ja auch auf die rasse an, gell) - ich kann sie nicht halten und ich bin nicht grad zierlich! gwennie ist auch brav, meist lassen wir sie frei laufen - aber an der leine haben hunde eh ein anderes verhalten und da spielt sie sich immer ziemlich auf :-]

• Oh, da kann ich ja froh sein sind Winnie und Simba so brav, die sind so viel stärker als ich... aber eben, die sind Brav wie nichts anderes! :-] Du musst ihnen keinen Befehl erteilen, die hören auch so auf dich! :-)

• wie gesagt, gwennie ist auch brav - aber hat ihre power nicht so ganz unter kontrolle. sie glaubt immer sie ist ein welpen, hat das irgendwie noch nicht ganz gecheckt.

in der familie meines freundes gab es schon immer hunde, auch mehrere gleichzeitig, immer große rassen. die brüder meines freundes haben auch große hunde. er kennt sich also sehr gut aus damit. und wenn selbst er mir sagt, ich soll es lieber lassen - dann glaub ich ihm das auch :-]

und ich glaube schon das hunde sehr wohl befehle brauchen :gruebel

• Oh, das ist ja schön! Eine ganze Familie tierliebe Menschen? Da hast du eine gute Wahl getroffen! ;-)