Das ist ein ganz tolles Pastakochbuch, allerdings habe ich es vor Jahren schon nur mit Fritzis Hilfe bekommen können.
Die Lieblinge unter unseren KOCH- UND BACKBÜCHERN.
-
-
Das Buch besticht durch eine tolle Aufmachung, super Fotografien und absolut leckere und auch innovative Rezepte, auch für viele deftige Kuchen. Leckere Sache!
Kurzbeschreibung
Französinnen und Franzosen sind nicht nur die besten Köche der Welt, sondern auch die anspruchsvollsten Esser. Seit einiger Zeit backen sie Woche für Woche Millionen der einfach zubereiten und verführerisch leckeren Kuchen, die als »Sophies Cakes« volkstümlich geworden sind. Vor allem Liebhaber herzhafter Speisen entdecken ganz neue »Kuchenwelten«. -
Das hier ist auch sehr oft in Gebrauch, denn darin sind alle gängigen "Partyrenner" wie Schichtsalat etc. versammelt. Brauche ich immer wieder, ein Dauerbrenner für alle Feten, daher eines meiner Lieblingsbücher.
Kurzbeschreibung
Silvester, Fasching oder nur eine gesellige Runde: Mit den raffinierten Partyrezepten von Dr. Oetker kommen alle Gäste auf ihre Kosten. Ob klassische Käsespießchen oder Köstlichkeiten wie französisches Edelschmalz und Spaghettitorte - gute Stimmung garantiert. -
Die Bücher aus dieser Reihe (es gibt noch zahlreiche andere) finde ich sehr gelungen: wirklich leckere Rezepte, die oft originell aber nie abgehoben sind, ansprechende Bilder und das für kaum 5 Öcken. Tolle Sache.
Ich habe auch noch Asia und die Partyrezepte aus dieser Reihe - alle toll und ich habe auch entweder bereits etwas daraus nachgekocht oder mich zumindest von den Bildern zu Eigenkreationen inspirieren lassen.
Kurzbeschreibung
Ein großer Name zum kleinen Preis: Nur 4,95 Euro"Essen&Trinken für jeden Tag" steht für verlockende, kreative, unkomplizierte Rezepte mit frischen Zutaten und zeitsparenden Fertigprodukten. Alles ist schnell zuzubereiten und schmeckt der ganzen Familie.Immer bieten die Gerichte eine kleine Überraschung, einen besonderen Pfiff, eine interessante neue Zutat. Außerdem gibt es Wissenswertes zu Getränken aller Art und Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung.
-
Das hier finde ich ein super Backbuch. Die Rezepte sind wirklich einfach, schmecken aber sehr sehr lecker.
-
Und dieses Buch hier liebe ich einfach. Ich könnte das glaube ich stundelang durchblättern und mir einfach nur die Bilder von der wahrscheinlich leckersten Pasta der Welt anschauen, mhh...Ja, ok, eigentlich ist so ein Kochbuch ja zum Kochen gemacht, hab ich mit diesem auch schon getan aber es ist auch einfach nur toll zum drin Blättern und sich drüber freuen, wie schön essen aussehen kann.
-
Toll wie Ihr so fleissig hier mitmacht, vieeeelen Dank.
Wobei, mir tun schon bisschen die Finger weh, so sehr muss ich draufhocken. und mir dazu immer wieder laut und deutlich vorsagen: "Joan, wo um alles in der Welt, würdest du denn weitere Kochbücher noch hinstapeln wollen??!!!???"
-
Och, ich habe inzwischen auch ein ganzes Regal voll, miste aber immer wieder mal ältere, die heute nicht mehr zeitgemäß und ansprechend sind, aus.
Ich habe festgestellt, daß ich zwar schon auch supertolle Kochbücher wie dieses hier und andere aus dem Mary Hahn Verlag habe - aber die sind für mich eher zum Angucken, weil sie so schön sind. Inspirieren tun mich andere Kochbücher - die, die mit zahlreichen tollen Bildern versehen sind.
-
Ich finde diesen Thread ganz wunderbar, weil ich auch oft auf der Suche nach guten Rezepten bin und schon so manches mal von Kochbüchern (auch teuren) enttäuscht wurde. Auf Eure Tipps verlasse ich mich dann doch am liebsten.
Eine Frage: Könnte mir jemand ein tolles Saucen/Dips-Buch empfehlen? Wäre toll, wenn auch ein Avocadodip dabei wäre (muss aber nicht unbedingt sein).
-
Ich geh gleich suchen.... ich habe eines.
-
Das ist für Brotaufstriche, aber sehr lecker. Ich habe da auch schon einiges ein wenig variiert und als Dip serviert. Ein Avocadorezept war auch dabei, allerdings habe ich eine andere Ausgabe mit einem unaufdringlicheren Cover.
-
Das hier ist auch mal lecker! Da habe ich schon einige Sößchen draus gezaubert.
-
Vielen lieben Dank, Batcat!
Mal schauen, ob ich die noch irgendwo auftreiben kann. -
AUFHÖREN!
Ich werde schon vom Lesen fett! -
@ Batcat: jau, Rizzi und die Kochbücher.
Ich mag das von ihm: -
Da habe ich dieses hier. Auch sehr nett anzusehen.
-
Oh Batcat, "Sophies Cakes" liebe ich auch. Ich bin überhaupt keine Bäckerin, aber mit diesen Rezepten gelingt alles. Mein Lieblingskuchen ist der griechische Cake mit Paprika, Oliven und Schafskäse. Den lauwarm zum Wein servieren, und eure Gäste küssen euch die Teller. Man kann die Zutaten auch gut variieren, ohne dass das Gesamtresultat leidet. Das ist ja sonst nicht unbedingt selbstverständlich und für mich bislang das größte Hindernis beim Backen gewesen.
-
Ich variiere beim Backen absolut schamlos. Eine Tasse Eierlikör in den Teig? Ich nehme natürlich den Riesenhumpen und nicht das zarte Tässchen. Dafür noch eine Handvoll Schokostreusel extra, um die zusätzliche Feuchtigkeit zu kompensieren.
In den Teig gehören 200 ml Buttermilch, im Becher sind aber 250 ml? Rin damit. 200 g Cranberries, im Beutel sind aber 250 g? Zackundwech.
Probleme hatte ich deswegen noch nie - nur damit, nach dem ersten Stück Kuchen auch wieder aufzuhören.
-
@ Rita und Batcat: Dann müsst ihr euch auch unbedingt "Sophies Suppen" zulegen!
-
Nein, das mag ich nicht - hier sind nicht so viele Suppenfans.
Dann lieber das, das will ich mir schon seit geraumer Zeit mal im Buchladen ansehen. Es gibt auch eines mit Sophies Sommerdesserts. *schleck*