ZitatOriginal von Feele
Mir ist nur aufgefallen, dass die Namen der Zwillinge jeweils von von hinten beginnend gelesen jeweils den Namen des anderen Zwillings ergeben.
Stimmt! Das ist mir auch nicht aufgefallen.
War das Absicht, Inge?
ZitatOriginal von Feele
Mir ist nur aufgefallen, dass die Namen der Zwillinge jeweils von von hinten beginnend gelesen jeweils den Namen des anderen Zwillings ergeben.
War das Absicht, Inge?
ups, mir auch nicht.
ZitatOriginal von Rosenstolz
War das Absicht, Inge?
Das war schon Absicht, aber ohne jegliche Hintergedanken. Ich fand das einfach eine passende Namensgebung für Zwillinge.
LG
Inge
das ist mir schon in der Leseprobe aufgefallen und hat mir so gut gefallen, daß ich mich fast geärgert habe, für meine Mädels nicht auf sowas gekommen zu sein....
So, ich habe gestern Abend angefangen und den 1. Teil fast durch.
Aber die Namen der Zwillinge ist mir auch nicht aufgefallen.
Allerdings glaube ich auch (noch), dass der Junge im Prolog Albert ist.
Aber wenn Albert auch der Täter ist, wie hat er das Auto so schnell fortgeschafft? Da er ja mit seinem eigenen Auto hingefahren ist, musste er ja 2 Autos vom Tatort fortschaffen. Hat die Geliebte/Sprechstundenhilfe mitgeholfen?
Endlich habe ich auch begonnen - die Zwillingsnamen sind mir gleich aufgefallen - ich mag Palindrome (auch Klugscheißerin bin )
Es beginnt ja wieder total spannend - beim Prolog habe ich auch irgendwie den Verdacht, dass das Albert gewesen sein könnte.
Ich werde mir heute mittag eine schöne Pause gönnen und weiterlesen.
Mit etwas Verspätung, ich habe gerade das erste Buch beendet, steige ich jetzt mit ein.
Das Buch fängt gleich interessant an und es liest sich flüssig. Schön, dass Dühnfort und Kollegen wieder dabei sind. Fast wie alte Bekannte wiedertreffen. Schade fand ich, dass sich die Beziehung von Dühnfort und Agnes nicht verändert hat.
Ich bin schon am überlegen ob der Junge im Prolog Albert ist, da er in Krisensituationen immer ein Glas Wasser zur Beruhigung trinkt.
Wer wohl die Tagebücher der Mutter entdeckt und entwendet hat ?
Hallo Vivian,
schön, noch eine neue Teilnehmerin in der Runde begrüßen zu können.
Dühnfort und Agnes ... hm? ... du bist ja erst am Anfang des Buches.
Reden wir später darüber?
LG
Inge
Jetzt machst Du mich aber neugierig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vivian
Mit etwas Verspätung, ich habe gerade das erste Buch beendet, steige ich jetzt mit ein.
Das Buch fängt gleich interessant an und es liest sich flüssig. Schön, dass Dühnfort und Kollegen wieder dabei sind. Fast wie alte Bekannte wiedertreffen. Schade fand ich, dass sich die Beziehung von Dühnfort und Agnes nicht verändert hat.
Ich bin schon am überlegen ob der Junge im Prolog Albert ist, da er in Krisensituationen immer ein Glas Wasser zur Beruhigung trinkt.
Wer wohl die Tagebücher der Mutter entdeckt und entwendet hat ?
Hallo Vivian, das ist mir gar nicht aufgefallen, kommt das öfters vor? Ich finde es immer wieder interessant, wie jeder andere Details herauspickt, die alle zusammen dann schon ziemlich viel offenbaren (oder offenbaren könnten).
Guten Morgen,
es ist wahnsinnig interessant zu sehen, was euch alles auffällt. Also, das mit dem Glas Wasser ist sogar mir entgangen Aber jetzt, wo Vivian es sagt: Stimmt, Albert trinkt gerne eine Glas Wasser oder Orangensaft und gelegentlich ein Glas Whisky, wenn er angespannt ist.
LG
Inge
ZitatOriginal von Inge
Guten Morgen,
es ist wahnsinnig interessant zu sehen, was euch alles auffällt. Also, das mit dem Glas Wasser ist sogar mir entgangen Aber jetzt, wo Vivian es sagt: Stimmt, Albert trinkt gerne eine Glas Wasser oder Orangensaft und gelegentlich ein Glas Whisky, wenn er angespannt ist.
LG
Inge
Jetzt bin ich mit meinem Langzeitbuch "Die Tore der Welt" fertig und kann mich endlich dieser Lektüre voll und ganz widmen.
Ich bin ja schon so gespannt, wies weiter geht!
Zitat@Original von Bell:
Hallo Vivian, das ist mir gar nicht aufgefallen, kommt das öfters vor?
Nein, das war Zufall. Normalerweise bin ich kein Sherlock Holmes, denn ich liege immer falsch beim Raten wer der Mörder ist.
Häh, ich meinte, ob das öfter vorkommt, dass er Wasser trinkt
Oh, da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Ich habe erst vor kurzem das Buch bekommen und möchte hier auch meine Leseeindrücke hinterlassen. Obwohl ich das erste Buch von Inge Löhning nicht gelesen habe, habe ich keine Schwierigkeiten in das Thema einzusteigen.
Das Buch ist leicht zu lesen und die Geschichte sehr interessant.
Den Prolog fand ich ein bisschen unheimlich und düster. Der Junge im Verschlag muss eine Entscheidung treffen, was ihm nicht leicht fällt. Er hat Durst und ist erschöpft.
Dass dieses Ereignis irgendwie mit dem Tod des Heckeroht senior zu tun haben muss, habe ich auch gedacht. Und dass es sich bei dem Junge entweder um Albert oder Bertram handeln könnte. Aber um welchen - hier kann ich mich nicht entscheiden.
An einen Raubmord glaube ich definitiv nicht. Und ich denke, dass beide Söhne genug Gründe gehabt hätten sich an dem Vater rächen zu wollen.
Ich schleiche mich mal als Zaungast ein - hatte gar nicht mitbekommen, dass eine Leserunde läuft zu dem Buch, das ich seit gestern lese.
Das Buch fesselt mich genau so wie das erste.
Der Prolog ist düster und ich war völlig verblüfft, dass der Junge nicht eingesperrt ist - wer legt ihm denn so eine Prüfung auf? Insofern tippe ich eher auf Albert, der ja der auserkorene Kronprinz des Vaters war.
Der Vater scheint der absolute Fiesling zu sein und ich bin gespannt, welche Abgründe sich noch auftun.
Die Beschreibung der Schokolade fand ich sinnlich sehr gelungen. Bin selbst aus dem Hotelfach und schreibe gerne Geschmack und Duft. Dass sie bei Ginas Gesicht an Süßspeisen denkt, fand ich ein witziges Detail.
Der Kontrast heile-Familien-Fassade und die Abgründe dahinter gefallen mir. Ach ja, und keiner der Brüder ist mir sympathisch.
Dafür ist der Trick mit der Lateinarbeit genial
Hallo, (reihe mich mal noch ein... :keks)
also der Prolog ist ja schon sehr einschlägig....
Familiengeheimnisse....
Es ist ja alles sehr spannend und geheimnissvoll, die Erlebnisse kommen alle Schlag auf Schlag. Man möchte unbedingt miträtseln, nur einen konkreten Verdacht kann man auch nicht formulieren.
Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Abschnitt gespannt!