Klar, darfst Du mitlesen! Ich habe Dich im Eröffnungsposting aufgenommen.
Leserunde am 5. Juni 2010.Das Glasperlenspiel (3.Buch der Klassikerleserunde 2010)
-
-
Ich werde jetzt mal die Leserunden-Einteilung an Wolke schicken.
Wenn sich das Buch so schwer liest wie sich die Einteilung darstellt
Einleitung Seite 9 - 83
S. 83 Waldzell bis S. 174
S. 174 Die Mission - S.264
S. 264 Die beiden Pole - S. 349
S. 349 Rundschreiben bis S. 436
S. 439 bis Ende Dieses Teil beinhaltet Josef Knechts hinterlassene Schriften -
Vielen Dank Lesebiene
Ich freu mich schon auf die LR!! -
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Danke Du superfleißige Flederkatze!
-
Es tut mir furchtbar Leid, aber ich werde mich wohl aus der Leserunde zurückziehen müssen, denn ich werde einfach keine Zeit haben. Dieses Buch liest sich aber nicht so einfach nebenbei...
Lesebiene, setzt du mich bitte mal in Klammern, denn alle Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...
-
Ich habe Dich "geklammert"
Die LR wird sicherlich nicht einfach. Das ist in der Tat kein Buch für nebenbei. -
Ich steige wahrscheinlich etwas später ein. Ich hab noch fast 1000 Seiten von Limit vor mir.
-
Hallo
ich würde gerne noch mitmachen, Last minute:-) da ich das Buch schon zweimal angefangen habe, und dann nicht weitergekommen bin.
Grüsse:wave
Eva -
Hallo Eva, ich habe Dich eingetragen. Schön, dass Du wieder mitliest!
LG Lesebiene
-
Danke vielmals
Danke für die schnelle Antwort und ich habe
den Termin im Terminkalender:-)Grüsse
Eva -
Ich kann erst ab Montag einsteigen, bin übers WE nicht da
-
Ich hoffe, ich kann diese Woche einsteigen. Möchte mein aktuelles Buch noch fertig lesen, und Hesse liest sich nicht so nebenbei...
-
Hallo ihr, sorry, dass ich mich jetzt erst melde - hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren. Hab gerade auch noch ein anderes Buch, und abbrechen mag ich das nicht - werde also erst eine ganze Ecke später einsteigen, vielleicht lass ich es auch ganz, bin mir nicht sicher, ob ich im Moment die richtige Stimmung für Hesse habe...Euch allen jedenfalls viel Spaß!
-
Macht nix Glass, ich glaube ich werde auch lang an dem Buch lesen Der Kopf, um mich völlig dem Buch zu widmen, ist leider derzeit sehr voll, daher nehm ich es häppchenweise zu mir.
-
Bei mir wird dieses Buch auf jeden Fall auch ein Langzeitprojekt! Für Hesse brauche ich einfach Ruhe.
-
Auch ich werde erst mitte nächster Woche dazu kommen das Buch zu beginnen. Dann bin ich mit dem Büchereibuch spätestens fertig. Mitlesen werde ich auf jeden Fall.
-
Heute abend werde ich auch mit diesem Buch beginnen!
-
Ich denke, ich werde gegen Ende der Woche weiterlesen ( obwohl mir das Buch bisher gut gefällt ), da mir meine Arbeit derzeit den Kopf vollmüllt und es mir schwer macht mich 100% auf Hesse einzulassen. Und genau das will ich aber bei dem Buch. Zum Glück hab ich ab dem WE ein paar Tage frei und freue mich darauf weiterzulesen.
-
Ich finde es schon schade, dass einfach keine Diskussion aufkommt. Wir hatten uns auf den 5.6. geeinigt zum gemeinsamen Lesen. Ich möchte nicht nur Monologe schreiben. Jeder hat seinen Terminkalender und kann nur einmal über einen Termin verfügen.
Nach 10 Tagen fange ich jetzt mit einer anderen Leserunde an.Gruß Lesebiene, die von dieser Leserunde enttäuscht ist.