Suche Bücher mit Echsen(menschen)

  • Heyho ihr Eulen.


    Ich suche Bücher in denen Echsenmenschen vorkommen (Also vermenschlichte Echsen), diese sollten aber schon mehr als einmal kurz am Rand erwähnt vorkommen (sie können z.B. Wachen oder Krieger, oder was ganz anderes, sein).


    € Als Beispiel mal dieses Bild:
    http://www.creativeuncut.com/g…/art/sc3-lizardman-01.jpg


    Der Roman sollte nicht zu brav sein (Wenn z.B. Sex vorkommt mag ich das auch lesen, und nicht einen Szenenwechsel zum nächsten Morgen mit den folgenden Worten "gnihihi schön wie wir uns nackt am Woldboden gewälzt haben")


    Was ich weiterhin gut fände, aber nicht muss ist dass die Hauptperson weiblich ist.


    Danke schonmal.

  • In Stephen Kings Roman Thinner - Der Fluch verwandelt sich meiner Erinnerung nach einer der Nebenfiguren in eine riesengroße Eidechse.


    Leider wird das aber doch mehr am Rande erwähnt und erfüllt daher nicht Deine Kriterien, die aber schon sehr speziell sind.

  • In einigen der Bände aus Steven Eriksons "Spiel der Götter" Epos spielt ein ganzes Volk von Echsenmenschen mit, wenn ich mich recht erinnere. Ab Band 8 spielen die eine sehr exponierte Rolle.


    Ich meine, man kann mit diesem Band sogar einsteigen, da Erikson hier das Zeitalter, den Kontinent und die Protagonisten gegenüber den Vorgängerbänden wechselt.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Ebenfalls Echsenmenschen gibt es in "The steel remains" - das ist ein grandioses und wuchtiges Fantasyabenteuer, allerdings mit viel Sex, Blood& Violence - das muss man sich vorher klarmachen ;-).


    In diesem Fall sind sie ein feindliches Volk in einem Krieg.


    Allerdings ist, ebenso wie bei dem Erikson-Roman, der Protagonist männlich.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Ach ja, und dann gibt es natürlich die Echsenmenschen in der Midkemia-Saga von Raimond Feist, das ist absoluter Kult in der Fantasy und mittlerweile ein Klassiker.


    Innerhalb des Midkemia-Universums spielt wiederum die mehrbändige Schlangenkrieg-Saga und genau in der spielen die Echsenmenschen eine tragende Rolle.


    Allerdings auch hier ... keine weibliche Protagonistin ;-) ... sorry.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Wenn es auch ein DSA-Roman sein darf (die lassen sich ja meist auch ohne großartige DSA-Kenntnisse gut lesen): "Westwärts, Geschuppte!" hat wohl Echsenwesen als Protagonisten. Ich habe das Buch aber selbst nicht gelesen.


    Mfg
    Stefanie

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Schon uralt und leider nur noch gebraucht zu haben: David Kenlocks "Schatten".


    Eigentlich sollte der Nachkomme des Königs in der Nacht seiner Geburt sterben, doch stattdessen wächst er als Sklave auf und durchwandert dieverse Welten.....


    Sein bester Freund ist ein Echsenwesen, welchem er aus der Sklaverei zur Freiheit verhilft und das eine sehr prominente Rolle in diesem Roman spielt.