LR-Vorschlag: Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas am 15.04.10 (Klassiker-LR)

• Zitat

Original von Clare

Du weißt doch, was mit unartigen LR-Eulen passiert!?
    :knuddel

ähm...
    ich weiß das nicht.
    *angstschlotter*
    (nicht, dass ich böse absichten hege, aber man weiß ja nie in diesem medium ohne ton, gestik und mimik!*g*)
    :yikes :unschuld :heiigenschein :erschreck :schnellweg :frieden :ichwarsnicht :konfus :staun :trippel :kreuz

@ clare: schaust du bitte mal in den 2. thread?
    kann ich trotzdem mitschreiben weiter?
    stimmen die kapitel inhaltlich mit deinen überein, wenn du jetzt meine ersten beiden stellungnahmen liest??
    (mir verging eben das albernsein, jetzt bin ich echt beunruhigt, aber ich mag das oben nicht löschen)

hat sich inzwischen erledigt, danke! :knuddel1

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

• Das war als Scherz für Zwergin gemeint, mit der ich schon einige LR's durchwandert habe :lache

Keine Angst, hier beißt niemand! :kiss(wenn du ein Weiblein bist) :wave(wenn du ein Männlein bist)

Nachtrag:
    Gut, dass ich noch nicht abgeschickt hatte und ich deinen Nachtrag noch gelesen habe. Wir haben fast alle unterschiedliche Ausgaben, das ist bei so bejahrten Büchern so. Die Kapitelnamen mögen unterschiedlich sein, aber oft ähneln sie sich. Ich habe sie für die Abschnittserstellung einfach durchgezählt.
    Natürlich kannst du weiter mitschreiben, gar keine Frage! Wenns mal nicht ganz hinkommt - auch kein Drama!

In erster und einziger Linie soll die Leserunde allen Freude machen :wave

• danke. ( ich bin ein weiblein*g* )
    und zwar ein weiblein, das jetzt weiterlesen geht... :wave

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• ich wollte nur Bescheid geben, dass ich im Moment noch zwischen einer Klausur und einer anderen LR "festhänge". Es wird daher bei mir wohl noch ein bisschen dauern, bis ich erste Kommentare abgeben kann.

Aber das Buch ist ja zum Glück dick genug, da wird diese LR schon eine Weile laufen :lache :lache

• Zitat

Original von kero-chan
    ich wollte nur Bescheid geben, dass ich im Moment noch zwischen einer Klausur und einer anderen LR "festhänge". Es wird daher bei mir wohl noch ein bisschen dauern, bis ich erste Kommentare abgeben kann.

Aber das Buch ist ja zum Glück dick genug, da wird diese LR schon eine Weile laufen :lache :lache

Wir warten auf dich :wave

• Hallole!

Meine Kapitelnummern und Überschriften stimmen überhaupt nicht mehr überein. Macht nix, werde halt warten, bis netterweise jemand eine Zusammenfassung schreibt, damit ich weiß, wie weit...

Grüßchen :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Hallole!

Meine Kapitelnummern und Überschriften stimmen überhaupt nicht mehr überein. Macht nix, werde halt warten, bis netterweise jemand eine Zusammenfassung schreibt, damit ich weiß, wie weit...

Grüßchen :wave

ich schrieb gerade in einer rubrik der LR an dich:
    "@ heike: meine kapitel heißen, soweit ich dies nach deinen angaben nachzuvollziehen in der lage bin, wie deine. es scheint lediglich unterschiede was die titel, nicht aber was die aufteilung der kapitel angeht zu geben."

Roland Deschain

• Guten Morgen!

Habe gestern Abend das Buch beendet. Na ja, mein Buch hat nur 432 Seiten ;-)
    Jetzt liegt es zum Nachschlagen parat neben dem Computer...

@ Krokus:

Mal ein Kapitel weniger, mal eines mehr. Aber so im Großen und Ganzen stimmt meine Ausgabe mit der Gesamtausgabe wohl überein.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Guten Morgen!

Habe gestern Abend das Buch beendet. Na ja, mein Buch hat nur 432 Seiten ;-)
    Jetzt liegt es zum Nachschlagen parat neben dem Computer...

Ich lese eine dreibändige Ausgabe - und der 1.Band hat alleine 501 Seiten... :rolleyes

• Es ist unerwartet spannend (hatte da ganz andere Schilderungen vernommen) und ich habe die ersten 100 Seiten schon verschlungen. Die Formulierungen für die Leserunde nehme ich trotzdem erst heute Abend vor. Erst lese ich noch ein wenig weiter :-)

• Ach...ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich ganz vergessen habe, Bescheid zu sagen. Ich war ja in Klammern eingetragen. Das Buch hätte mich zwar interessiert, aber im Moment wäre es einfach nicht gegangen. Euch allen aber viel Spaß bei der LR :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• sollhaben :knuddel1

Zitat

Original von bibliocat
    Ich nähere mich dem Ende meines 1.Bandes - ich brauche also noch länger für diese LR (kann natürlich auch daran liegen, daß ich 3 Bücher parallel lese...) :wave.

Ich sage nur: wir Leserunden-Junkies unter uns :knuddel
    Solange du noch schreibst, bin ich auch noch da!