LR-Vorschlag: Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas am 15.04.10 (Klassiker-LR)
-
-
ich möchte auch gern mitlesen
-
Schön, dass du mitliest
-
danke für die nette begrüßung und fürs eintragen!
-
da simmer dabei, das ist pri-hi-ma! -
Na, wenn du dich so freust, dann trag ich dich mal ein
-
danke! (ein sing-smiley habe ich nicht gefunden*g*)
-
Bin gerade bisschen überfordert damit, welche Ausgabe ich nehmen soll...will am Ende nicht mit einer gekürzten dasitzen.
Die hier sieht doch ganz gut aus, oder? 937 Seiten. -
Ich habe nichts gefunden, dass diese Ausgabe gekürzt wäre. Ich denke, sie ist ungekürzt.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ungekürzte Fassung ist. Die derzeit auf dem Markt befindlichen und als ungekürzt betitelten Ausgaben haben um die 1400 Seiten.
Da müsste Anaconda schon extremes Dünndruckpapier und winzig kleine Schrift genommen haben.
-
Mh, ok...ich denke das beste ist, ich gehe in den Buchladen. Da kann ich mir dann angucken, wie klein die Schrift oder wie dünn das Papier bei den jeweiligen Ausgaben ist. Aber ich finde es echt etwas ärgerlich, dass die gekürzten Ausgaben nicht klar und deutlich ausgewiesen sind...
-
Ich habe diese Ausgabe, ich weiß aber nicht ob die gekürzt ist oder nicht.
Freu mich schon total auf die LR! -
Bei 480 Seiten und Großdruck wahrscheinlich schon...
Das ist ja echt ein Durcheinander mit den verschiedenen Ausgaben bei diesem Buch. Mal sehen, evtl. werde ich morgen mein Glück in der Buchhandlung versuchen, ich hoffe, die haben kompetente Mitarbeiter. -
Zitat
Original von Glass
Mh, ok...ich denke das beste ist, ich gehe in den Buchladen. Da kann ich mir dann angucken, wie klein die Schrift oder wie dünn das Papier bei den jeweiligen Ausgaben ist. Aber ich finde es echt etwas ärgerlich, dass die gekürzten Ausgaben nicht klar und deutlich ausgewiesen sind...Ich finde es auch heftig, dass das nicht richtig vermerkt zu sein scheint.
Ich denke, wir werden bei der Leserunde trotzdem klarkommen, obwohl wir wahrscheinlich jeder eine andere Ausgabe haben. Das ist halt so bei Büchern, die vor langer Zeit geschrieben wurden.
Nur Mut! -
Zitat
Original von Bouquineur
ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ungekürzte Fassung ist. Die derzeit auf dem Markt befindlichen und als ungekürzt betitelten Ausgaben haben um die 1400 Seiten.Da müsste Anaconda schon extremes Dünndruckpapier und winzig kleine Schrift genommen haben.
Bouquineur, hast du Informationen über die auf dem Markt befindlichen ungekürzten Fassungen?
Ist meine Ausgabe im Eingangsposting ungekürzt? In den Büchern selber steht nichts. -
Ein extra Thread mit den Kapiteln für die Diskusionen wurde noch nicht eröffnet, oder kann ich es nur nicht finden??
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ein extra Thread mit den Kapiteln für die Diskusionen wurde noch nicht eröffnet, oder kann ich es nur nicht finden??Die Runde startet erst am 15.
Die Freds werden in der Regel am Tag vorher eröffnet. -
Zitat
Original von Bouquineur
Die Runde startet erst am 15.
Die Freds werden in der Regel am Tag vorher eröffnet.Ah so, na ich hab schon ein paar gesehen die auch später starten und schon geöffnet wurden, und daher habe ich mir gedacht ich frage mal nach! Danke für die Info Bouquineur!
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ah so, na ich hab schon ein paar gesehen die auch später starten und schon geöffnet wurden, und daher habe ich mir gedacht ich frage mal nach! Danke für die Info Bouquineur!
Vielleicht war das eine LR, die aus dem Leserundenarchiv neu aufgenommen wurde. Da sind die Abschnittstreads vorher schon einsehbar.
-
*hibbelhibbel*