ZitatOriginal von beowulf
Wenn ich meine Ausgabe noch finde würde ich gerne mitlesen. So zum fünften oder sechsten Reread.
...Sucht, so werdet ihr finden!...
Ich hab dich eingetragen, beowulf.
ZitatOriginal von beowulf
Wenn ich meine Ausgabe noch finde würde ich gerne mitlesen. So zum fünften oder sechsten Reread.
...Sucht, so werdet ihr finden!...
Ich hab dich eingetragen, beowulf.
Termin ist für mich ok, muss mir nur noch eine Ausgabe aussuchen
Da sich keiner gegenteilig äußert, melde ich die Leserunde bei Wolke für den 15.04. an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bibliocat
Buch 1
1. Abschnitt: Kapitel 1 - 12 (Ankunft in Marseille - Die 100 Tage)bei meiner Ausgabe: -13 auch die hundert Tage
2. Abschnitt: Kapitel 13 - 24 (Der Gefährliche Gefangene u. der wahnsinnige Gefangene - Gold)-24 Diamantenrausch
3. Abschnitt: Kapitel 25 - 33 (Der Unbekannte - Was der Wirt erzählte:Die Geschichte Luigi Vampas)-33 Römische Banditen
4. Abschnitt: Kapitel 34 - 40 (Der Graf von Monte Christo - Der Blutregen)-45 auch der Blutregen
Buch 2
5. Abschnitt: Kapitel 41 - 53 (Der unbegrenzte Kredit - Das Protokoll)-75 auch das Protokoll
6. Abschnitt: Kapitel 54 - 67 (Ali Tebelin - Der Kontrakt)-98 Die "Auberge de la Cloche et de la Bouteille"
7. Abschnitt: Kapitel 68 - 79 (Das Gesetz - Sühne)-111 auch Sühne
8. Abschnitt: Kapitel 80 - 85 (Die Abreise - Der fünfte Oktober)- 117 auch der fünfte Oktober
Vielen Dank für Deine Mühe Clare!
Das wird kompliziert. Der erste Abschnitt passt.
Allerdings habe ich kein Kapitel 24. Das ist bei mir Kapitel 1 aus Buch 2 - Der Schatz. Bei Euch Gold. bzw. Diamantenrausch.
Der Unbekannte habe ich. Römische Banditen auch. Die Kapitelbezeichnungen ähneln sich wenigstens, sodass ich klar kommen müsste.
Irgendwie wirds also gehen
Hallo Clare,
ich habe die ISBN im Eröffnungsbeitrag eingefügt. Bitte denkt daran und tragt die ISBN immer mit ein, wenn ihr einen Leserundenvorschlag eröffnet
Danke, Wolke
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
Dürfte ich mich der Leserunde noch anschließen? Ich habe eine alte Ausgabe (Kaiser-Verlag), bei der die Kapitel gar keine Überschriften haben, aber ich denke, da kann ich mich trotzdem zurecht finden.
Schön, dass du mitliest. Ich habe dich eingetragen
Bei mir sind die Kapitel auch nicht nummeriert, deshalb und weil wir wahrscheinlich alle verschiedene Ausgaben haben werden, habe ich sie abgezählt.
Weiter vorn im Tread findest du Beispiele, wie ungefähr die Kapitel heißen. Wir werden uns schon alle finden!!!
Danke Clare,
ich denke auch, dass wir, trotz unterschiedlicher Ausgaben, irgendwie klar kommen und freue mich schon.
Ich streiche schon immer um die Bücher herum - nehme sie in die Hand - und lege sie dann (unter Schmerzen) wieder weg! Ich freue mich schon richtig, die Bände wieder zu lesen!
ZitatOriginal von bibliocat
Ich streiche schon immer um die Bücher herum - nehme sie in die Hand - und lege sie dann (unter Schmerzen) wieder weg! Ich freue mich schon richtig, die Bände wieder zu lesen!
Geduld, bibliocat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nichts zu lesen hast für die Zwischenzeit
Soll ich dir 'was schicken ?
ZitatOriginal von Clare
Geduld, bibliocat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nichts zu lesen hast für die Zwischenzeit
Soll ich dir 'was schicken ?
Du hast eine PN..
ZitatOriginal von bibliocat
...
Du hast eine PN..
Du auch
Ich werde das mal im Auge behalten, aber bitte noch nicht eintragen, da ich nicht weiß, wie es da mit der Zeit aussieht. Aber reizt mich schon
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich werde das mal im Auge behalten, aber bitte noch nicht eintragen, da ich nicht weiß, wie es da mit der Zeit aussieht. Aber reizt mich schon
Wäre schön, wenn du mitlesen würdest
Soll ich dich nicht eintragen, auch nicht in Klammern?
In Klammern gerne
Schön, wenn du mitliest!
Hoffentlich klappt es zeitlich!
Hallole!
Ich würde gerne mitlesen, habe aber nur eine (wahrscheinlich sehr) gekürzte Fassung mit 431 Seiten.
Grüßchen
Ob gekürzt oder ungekürzt: schön, dass du mitliest