Bramine Stokens: Nimm mich, Du geiler Vampir, du!

  • @ kamelin


    Bist Du sicher, dass Du das Original von Bramine Stokens gelesen hast? Dass Harry und Christopher gemeinsam in den Mondschein entschwinden und Helmine liebestechnisch leer ausgeht macht mich schon etwas stutzig. Das ist ja entgegen aller marketingtechnischen Verkaufsprinzipien für die Zielgruppe.


    Es gibt nämlich noch ein Plagiat von einer gewissen Helena Stokins, "Nimm mich, Du geiler Vampir". Sie wollte ja eigentlich nur eine FanFiction schreiben, weil ihr die Liebesgeschichte vom intellektuellen Harry und dem wunderschönen Christopher viel interessanter erschien.


    Ihr Vater Georg-Friedrich hatte ihre Kritzeleien in ihrem Notizbuch zufällig auf der Terrasse liegen sehen und wollte den lahmen Literaturbetrieb mal ein bisschen aufmischen und schauen, was das Feuilleton aus so einer Geschichte macht, wenn es hip genug präsentiert wird. Ein Happy-End von einem männlichen Menschen und einem männlichen Vampir ist ja mal richtig revolutionär! Aber ich bin ja froh, dass wenigstens die Eulen Gespür für literarische Qualität - oder eben nicht - haben und auf so einen Mist nicht reinfallen.



    .

  • Zitat

    Original von Uta
    @ kamelin
    Es gibt nämlich noch ein Plagiat von einer gewissen Helena Stokins, "Nimm mich, Du geiler Vampir". Sie wollte ja eigentlich nur eine FanFiction schreiben, weil ihr die Liebesgeschichte vom intellektuellen Harry und dem wunderschönen Christopher viel interessanter erschien.


    Werte Uta,


    ich glaube, da verwechselst du etwas. Die Gute hieß nicht Helena Stokins, sondern Elena Quängelmann, kam aus Proletarien, und hat während ihrer Schulzeit als Kopistin im Copyshop ausgeholfen. Dabei ist wahrscheinlich irgendetwas in ihrem Kopf durcheinander gekommen. Möglicherweise hat sie zu lange mit offenem Deckel kopiert - wir wissen es nicht. In jedem Fall hat sie wochenlang behauptet ein Molch zu sein, ich zitiere (sorry, ist nicht Jugendfrei!):


    Die Sache mit ihrem Herrn Vater, Georg-Friedrich, habe ich auch gehört. Hatte der nicht eine WELT-Tournee gebucht, inkl. PR mit allem Schnick und Schnack?

  • Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich sehe mich außerstande sie zu beantworten, und würde unsere Experten bitten, sich zu Wort zu melden:


    "Gibt noch mehr als diese beiden Bücher, in denen Liebesgeschichten zwischen Menschen und Vampiren vorkommen?"


    Ich tippe mal Jain, bin mir aber nicht sicher.


  • Angesichts der Komplexität des Stoffes und auch der bis dato nicht vorstellbaren Konstellation Vampir - Mensch, halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass sich weitere Autorinnen an dieses doch sehr schwer zu bearbeitende Thema wagen bzw. gewagt haben.
    Schon die Verkaufsentwicklung des Plagiats, welches nur durch massive werbestrategische Eingriffe und sicherlich auch durch den verstärkten Einsatz persönlicher Kontakte in der Literaturszene es überhaupt nur schaffte, bei amazon gelistet zu werden, zeigt doch, dass der Mainstream für eine derart anspruchsvolle Literatur (noch) nicht reif ist. So betrachtet kann Stokens bahnbrechendes Werk nicht hoch genug eingeschätzt werden

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • OMG, wie konnte mir das nur entgehen? Habe immer nur den Autorenname gesehen (und gedacht: wie billig ist das denn?), den Titel aber übersehen. Wär mir der mal früher aufgefallen, hätt' ich längst schon drauf geklickt.


    Ich bin dafür, dass das Buch geschrieben wird. Ein Bestseller würd's allemal werden. Und es wäre das erste Vampir-Buch in meinem Leben.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Jede Wette: "Bis(s) einer weint" ist ganz große Grütze und das einzig Witzige daran sind Titel und Cover.


    Hab ich gestern geschenkt bekommen, bin schon sehr gespannt^^


    Nachdem ich dieses und Nimm mich, Du geiler Vampir, du gelesen habe, kommt dann Stolz und Vorurteil und Zombies^^


    PS: wann erscheint es denn jetzt endlich... in der Buchhandlung gucken die mich nur noch doof an, wenn ich jeden Tag dannach frage. Bestellen können die mir das auch nicht :cry

  • Zitat

    Original von Tom
    Mmh. Vielleicht sollte ich wirklich zum nächsten Eulentreffen wenigstens den Prolog schreiben und ihn dann vortragen. :gruebel


    Guuute Idee.
    Wer es schafft, am längsten ernst zu bleiben, bekommt die Hauptrolle im - irgendwann sicher erscheinenden - Film zum Buch -
    ehem - falls er/sie sich geniert, gibts alternativ das vorgeschlagene Bramine-Tshirt?

  • Zitat

    Original von kamelin


    Werte Uta,


    ich glaube, da verwechselst du etwas. Die Gute hieß nicht Helena Stokins, sondern Elena Quängelmann, kam aus Proletarien, und hat während ihrer Schulzeit als Kopistin im Copyshop ausgeholfen. Dabei ist wahrscheinlich irgendetwas in ihrem Kopf durcheinander gekommen. Möglicherweise hat sie zu lange mit offenem Deckel kopiert - wir wissen es nicht. In jedem Fall hat sie wochenlang behauptet ein Molch zu sein, ich zitiere (sorry, ist nicht Jugendfrei!):


    Die Sache mit ihrem Herrn Vater, Georg-Friedrich, habe ich auch gehört. Hatte der nicht eine WELT-Tournee gebucht, inkl. PR mit allem Schnick und Schnack?


    *kreisch*


    :lache :lache

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Vandam
    Man sollte das Buch tatsächlich schreiben.


    Tschuldigung. Habs auch schon dreimal eingepfiffen. Und warte bibbernd auf die Fortsetzung - äh - Fordsetzung.







    Die Karikaturen von Hugo Wiener sind aus der SZ und ZEIT bekannt



    So, noch schnell ein Komma geändert und der Fred steht wieder vorne ... :chen