Danke Batcat!
Klassiker-Leserunde Hamlet - 8. März 2010 -
-
-
Zitat
Original von Batcat
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.Hallo, danke!
Wäre das meine Aufgabe gewesen? Ich weiss nämlich gar nicht wie man das macht. -
Das kannst Du auch gar nicht, ich bin hier der Kalendersklave.
-
tragt bei mir bitte ein Fragezeichen ein, weiß nicht, ob das im März bei mir zeitlich passt
-
-
-
Och schade. Da hätte ich gerne mitgemacht. Ich fürchte nur, meine Ausgabe von Shakespears Werken werde ich nicht so schnell lesen können wie ihr. Altdeutsche Schrift. Daher werde ich wohl als Zaungast wesentlich später als Ihr mal schauen, was Ihr von den einzelnen Szenen gehalten habt. ...Ich habe dafür aber die schöneren Bilder.
-
Mein Opa hat auch solche Bücher mit altdeutscher Schrift, konnte ich auch immer schlecht lesen.. mittlerweile gehts einigermaßen ist bestimmt eine interessante Ausgabe
-
Hallo zusammen,
habe gerade meine Dünndruck-Ausgabe (Werke in 4 Bänden)herausgekramt, und wenn es sich zeitlich einrichten läßt, wäre ich auch sehr gerne bei der Leserunde dabei. -
Hallo Klusi,
ich setz dich auf die Liste. -
Dankeschön
-
Bin auf jedenfall dabei. Klassiker müssen zwischendrin sein.
-
@ Ann O Nym
Würdest du mich bitte aus der Teilnehmerliste streichen? Mir ist im Moment irgendwie nicht so nach Hamlet.
Allen andren trotzdem viel Spaß!!
-
bald ist es ja soweit Freu mich schon, hoffentlich finde ich dann die Zeit
-
Hallole!
Kenne Hamlet zwar, würde den aber gerne mal mit Kommetaren lesen.
Wenn ich noch mitmachen darf?(Habe ihn sowohl auf englisch, als auch auf deutsch hier stehen)
Grüßchen
-
Ich lese z.Zt. die Shakespeare-Morde. Und da kommt natürlich auch der Hamlet vor. Ich werde immer neugieriger...
-
-
Ah, Leute, ich bin verpeilt. Fahre heute weg aus Leipzig - aufs Dorf, für eine Woche. Weiß nicht, ob ich es dort schaffe, mir das Buch rechtzeitig zu kaufen. Werde deswegen vermutlich erst etwas später einsteigen.
-
Ich werde wohl auch nicht direkt am 8. März einsteigen - ich beende mein derzeitiges Buch zwar heute oder morgen, möchte vor "Hamlet" aber noch etwas Leichteres lesen ... Also, ich bin dabei, nur ein, zwei Tage später!
-
Ich werde mir das Buch jetzt bei Amazon bestellen, bin aber gerade noch etwas überfodert damit, welche Ausgabe ich da nehmen soll. Also ich will auf Englisch lesen. Macht das noch jemand? Ich hätte eigentlich nicht so gerne eine zweisprachige Ausgabe, sondern lieber eine mit gaaaanz vielen Erläuterungen. Also wir hatten eine Ausgabe von "Macbeth" in der Schule, da war immer eine Seite der Orginaltext und daneben eine ganze Seite mit Anmerkungen, das ging super. Weiß aber nicht, ob es sowas auch für Hamlet gibt? Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet!
Edit: Ich warte nochmal bis morgen, wenn dann keiner hier was gepostet hat, werde ich diese Ausgabe hier bestellen. Die ist aus der Reihe "Oxford World's Classic" und wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, war die Ausgabe von Macbeth, die wir damals in der Schule hatten (war eine ziemlich alte, die ich jetzt natürlich nicht bei Amazon finde...) aus der gleichen Reihe.