Prima, dass es jetzt erst am 8.März losgeht. Da bin ich mit meinen Hausarbeiten durch.
Klassiker-Leserunde Hamlet - 8. März 2010 -
-
-
*stern*, du bist dabei!
-
ok, ich habe gestern Nacht in einem Anfall von Kaufwut eine ganze Reihe von Büchern bei Jokers bestellt und dabei dann auch gleich an unsere Runde gedacht.
Zu meiner Überraschung gab es nämlich eine richtig günstige Ausgabe der Shakespeare-Tragödien, worin natürlich auch Hamlet enthalten ist.
Bin schon gespannt, wie das Buch aussieht... Jedenfalls bin ich für die Leserunde nun auch gerüstet.
-
Ann - ja ich werde mitlesen, auch wenn ich nicht weiß, welche Ausgabe Dailylits hat.
-
Zitat
Original von Ann O Nym
*stern*, du bist dabei!Danke danke.
ZitatOriginal von kero-chan
ok, ich habe gestern Nacht in einem Anfall von Kaufwut eine ganze Reihe von Büchern bei Jokers bestellt und dabei dann auch gleich an unsere Runde gedacht.Zu meiner Überraschung gab es nämlich eine richtig günstige Ausgabe der Shakespeare-Tragödien, worin natürlich auch Hamlet enthalten ist.
Bin schon gespannt, wie das Buch aussieht... Jedenfalls bin ich für die Leserunde nun auch gerüstet.
Das ist ja wirklich sehr günstig. Werde mir das mal merken, ist ja noch ein bisschen hin bis zur LR.
-
Ich würde auch sehr gerne mitlesen
-
Fantastisch, melancholy, du bist die 17. im Bunde.
Nur immer hereinspaziert, meine Herrschaften, ist noch Platz genug da! -
Zitat
Lesebiene schrieb: (...) auch wenn ich nicht weiß, welche Ausgabe Dailylits hat.
versteh ich nicht...
-
Bei DailyLit kann man Bücher "Sammeln". Man bekommt jeden Tag/Woche eine Passage bei Mail. So kam ich an Phantom der Oper. Seit gestern trudelt jetzt Hamlet ein.
Das ist Hamlet im Original. Also ohne Seitenangaben wie in den einzelnen Büchern. Ich werde versuchen, stets in den richtigen Thread zu posten. -
@ Lesebiene:
das ist ja witzig - wusste echt nicht, dass es so etwas gibt.
Danke für die Antwort.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das ist Hamlet im Original. Also ohne Seitenangaben wie in den einzelnen Büchern. Ich werde versuchen, stets in den richtigen Thread zu piosten.Da Hamlet ja nicht sooo lang ist, dürfte es wohl gehen.
Steht auch nicht ...Aufzug...Szene dabei? -
Doch!
HAMLET, PRINCE OF DENMARK
by William Shakespeare
PERSONS REPRESENTED.
Claudius, King of Denmark.
Hamlet, Son to the former, and Nephew to the present King.
Polonius, Lord Chamberlain.
Horatio, Friend to Hamlet.
Laertes, Son to Polonius.
Voltimand, Courtier.
Cornelius, Courtier.
Rosencrantz, Courtier.
Guildenstern, Courtier.
Osric, Courtier.
A Gentleman, Courtier.
A Priest.
Marcellus, Officer.
Bernardo, Officer.
Francisco, a Soldier
Reynaldo, Servant to Polonius.
Players.
Two Clowns, Grave-diggers.
Fortinbras, Prince of Norway.
A Captain.
English Ambassadors.
Ghost of Hamlet's Father.Gertrude, Queen of Denmark, and Mother of Hamlet.
Ophelia, Daughter to Polonius.Lords, Ladies, Officers, Soldiers, Sailors, Messengers, and other
Attendants.SCENE. Elsinore.
ACT I.
Scene I.
Elsinore. A platform before the Castle.
[Francisco at his post. Enter to him Bernardo.]
Ber.
Who's there?Fran.
Nay, answer me: stand, and unfold yourself.Ber.
Long live the king!Fran.
Bernardo?Hier kann man sich alles kostenfrei oder gegen Kosten abonnieren
-
Na dann, die Szenenangaben hatte ich ja bei den Anschnitten angegeben.
-
Zitat
Original von kero-chan
ok, ich habe gestern Nacht in einem Anfall von Kaufwut eine ganze Reihe von Büchern bei Jokers bestellt und dabei dann auch gleich an unsere Runde gedacht.Zu meiner Überraschung gab es nämlich eine richtig günstige Ausgabe der Shakespeare-Tragödien, worin natürlich auch Hamlet enthalten ist.
Ich habe es eben auch bestellt.
-
ich freue mich schon sehr auf diese LR. Ich wollte schon lange etwas von Shakespeare lesen, aber irgendwie habe ich mich allein nie dazu aufraffen können (und dass, obwohl ich eigentlich sehr gerne "Klassiker" lese)
-
huhuu, ich hab grad diesen Link hier entdeckt, bzw. schon vorher mal, ist mir nur wieder eignefallen. Da gibts auch Hamlet, in zwei Übersetzungen:
-
@ Ann O Nym Hast du die LR schon per Formular angemeldet? Ich finde sie nämlich nicht in der Leserundenvorschau
-
Hi, Clare,
nein, hab ich noch nicht. Danke, dass du mich daran erinnerst. Dachte ich hätte noch massig Zeit. Wird sofort erledigt! -
Zitat
Original von Ann O Nym
Hi, Clare,
nein, hab ich noch nicht. Danke, dass du mich daran erinnerst. Dachte ich hätte noch massig Zeit. Wird sofort erledigt!Hat ja auch noch Zeit!
Weißt du, mir ist es immer für meine Planung wichtig, damit ich den Überblick behalte -
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.