1. Teil einer 3-teiligen Serie.
Kurzbeschreibung
Die Toskana im 19. Jahrhundert. Für Jane sollte ein Traum in Erfüllung gehen, als der attraktive Nicolas sie heiratet. Doch Jane ist eine unkonventionelle Frau, die nicht bereit ist, sich ihrem Gemahl brav unterzuordnen. Sie ahnt nicht, dass Nicolas ein Geheimnis hat: Einmal im Monat, bei Vollmond verwandelt er sich in einen Satyr, jenen mythischen Naturgeist, der nur für die Leidenschaft lebt ...
Über die Autorin
Elizabeth Amber ist das Pseudonym einer erfolgreichen amerikansichen Autorin, die mit "Der Kuss des Satyrs" ihren ersten Romantic-Fantasy-Roman geschrieben hat. Elizabeth Amber elbt mit ihrem Ehemann und zwei Katzen in der Nähe von Seattle. (Aus dem Buch)
Meine Meinung
Es ist für mich das erste Buch, welches bezogen auf den Satyr in diese Richtung geht. Ich fand es mal etwas Neues und mich hat die Handlung auch direkt angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin geht am Anfang erstmal auf die drei Brüder ein. In den folgenden Büchern werde die Geschichten zu den beiden anderen Büchern erzählt. So kann man schon etwas mit den Charakteren warm werden.
Ich fand die Geschichte von der Autorin sehr schön gestrickt. Für mich wirkte alles sehr schlüssig. Außer eine Kleinigkeit, aber über die sehe ich hinweg, weil es in solchen Büchern immer so ist. Sonst käme die Geschichte nicht in Schwung Zudem hat die Autorin sehr flüssig erzählt, so das man das Buch gut lesen konnte. Häufig habe ich bei solchen Romanen das Gefühl, das Ende käme zu schnell, weil das Buch jetzt fertig sein soll. Dieses war bei diesem Buch aber nicht so. Es war ein schönes und abgerundetes Ende.
Man sollte noch erwähnen, dass das Buch ein erotischer Roman ist. Und das nicht mal zu wenig. Direkt von Anfang bis Ende gibt es viele und auch intensive Sexszenen. Alles was man so kennt hat die Autorin in diesem Buch drinne. Aber es war immer passend zur Geschichte und nicht schlimm.
Tolles Buch und ich freue mich bereits auf die anderen beiden Teile. Wenn man auf kurze Unterhaltung für zwischendurch mit etwas Erotik lust hat, dann ist dieses Buch passend.