Lisa J. Smith / Tagebuch eines Vampirs / Fragen

• Zitat

Original von Sandrah
    bei amazon stehen noch keine Details zur Handlung

Bei den englischen Büchern schon. Was da steht gefällt mir aber gar nicht :schlaeger.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich habe das Weltbild-Paket und habe mich schon etwas geärgert, aber nach der Rezi des fünften Bandes (die englischsprachige Ausgabe), bin ich mir sehr sicher, dass ich den fünften Band überhaupt nicht lesen will.

Worum geht es denn im 5. Teil?? ?(

• Zitat

Original von Kitty87
    Oh, ich hätte gedacht, dass nach den vier Teilen die Serie zuEnde ist, hab mir nämlich die Serie als Buchpaket bei Weltbild gekauft, dann passen die anderen teile ja nicht mehr dazu :rolleyes

Ich habe mir den vierer Pack bei Weltbild nicht gekauft, weil ich Band 1 als normales TB hatte und nicht eins doppelt haben wollte.
    Jetzt weiß ich erst Recht nicht wie ichs machen soll...

• Zitat

Original von Diana1985
    Nein?
    Ich habe auch überlegt ob ich mir Band fünf auf Englisch bestelle. Aber ich warte doch noch etwas.

Ich habe es sogar schon rezensiert :-]:

The Vampire Diaries: The Return: Nightfall - Lisa Jane Smith

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich bin mir sicher, dass ich mich über die Fortsetzung ärgern werde, also spare ich mein Geld lieber für andere Bücher ...

Das ist gut möglich; war bei mir auch so :cry.

• also in englisch gibt's soviel ich weiss von Vampire Diaries noch

(2009) Rückkehr bei Nacht
    Nightfall

(2010) Shadow Souls

Und die Nightworld Bücher finde ich super, was viele nicht wissen, die gab es bereits als deutsche Erstausgabe 2001, 2004 und 2005 in der Super Mystery Reihe im Cora verlag, mit etwas anderen Titeln. Habe die alle schon gelesen. Die Übersetzerin war dort Ingrid Gross (hat auch Vampire Diaries und Secret Circle bei den Mysterys übersetzt). Bei den neuen Nightworld Taschenbüchern heisst die Übersetzerin Michaela Link.
    Auf Englisch gibt es noch einen 10ten Teil Strange Fate, weiss aber nicht, ob der noch in Deutsch kommt. Teil 4 , 5 und 8 gibt es als Neuauflage als Taschenbuch. Hoffe, die anderen Teile gibt es auch noch.

Man braucht die Bücher nicht der Reihe nach zu lesen, weil sie eig. ein abgeschlossenes Ende haben.

Die Mystery version gibt's öfter's mal bei Ebay, einfach da mal schauen.

hier eine Liste der Nightworld Bücher in der richtigen Reihenfolge

Englische Originaltitel/ Titel der Mystery Romane bei Cora / Titel der Neuauflage

1.(1996) Secret Vampire / Herzblut

2. (1996) Daughters of Darkness / töchter der Finsternis /

3. 1996) Spellbinder / Enchantress / Der Kelch des Vergessens

4. (1996) Dark Angel / Schwarzer Engel / Engel der Verdammnis

5. (1997) The Chosen / Die Vampirjägerin / Jägerin der Dunkelheit

6. (1997)Soulmate/ Der Seelengefährte

7. (1997) Huntress / Das blaue Feuer

8. (1997) Black Dawn / Der schwarze Prinz / Prinz des Schattenreichs

9. (1997) Witchlight / Im Bann der Hexe

10. (1998) Strange Fate (? gibts noch nicht auf deutsch)

Auch toll ist

Secret Circle (Die Hexen von Salem)
    gab es 1994 & 1995 auch als Deutsche Ertausgabe in der Super Mystery Reihe im Cora Verlag, mit den Titeln der magische Kreis, Halloween, die Erlösung.

wenn man hier Klappentexte und Cover posten darf, dann würde ich sie noch reineditieren, sonst wer Interesse an den Covern/Klappentexten hat, schickt eine PN

• Ich habe die Bücher bisher noch gar nicht gelesen, weil ich dazu immer total unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Nachdem ich nun die Serie gesehen habe, frage ich mich, ob die Bücher besser sind?

:-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• ich gucke die VD Serie inzwischen als eigenständige Serie, weil es da halt doch einiges an Unterschieden gibt, finde beides gleich gut.

hier mal die Unterschiede zwischen der Serie und den Büchern

Der Ortsname wurde von „Fell’s Church“ in „Mystic Falls“ geändert.

Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch eine kleine Schwester namens Margaret.

Elenas Tante heißt im Buch Judith Gilbert, in der Serie hingegen Jenna Sommers.

Bonnie, Elenas Freundin, ist im Buch rothaarig und eine Nachfahrin der

Druiden, wie sie sagt. In der Serie ist sie eine Afroamerikanerin und sieht sich als eine Art Salem-Hexe.

Vicki und Matt sind in der Serie Geschwister, im Buch jedoch nicht.

Elenas Freundin Meredith tritt in der Serie nicht in Erscheinung.

Elena ist im Buch eine „blonde Eisprinzessin“, in der Serie hat sie dunkle Haare.

Caroline hat in der Buchvorlage dunkle Haare, in der Serie ist sie blond.

In den 90ern hieß die Hauptfigur im Buch „Stefan“, im Zuge der Neuauflage wurde aus ihr „Stefano“. In der Serie erhält die Hauptfigur den ursprünglichen Namen „Stefan“ zurück.

Im Buch hassen Elena und Bonnie Caroline, in der Serie sind sie jedoch Freunde.

In der Serie weiß Caroline, dass Damon ein Vampir ist, im Buch ist es nicht so.

Die Ermordeten in der Serie werden nicht in der gleichen Reihenfolge getötet wie im Buch.

Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie lebt er jedoch bei seinem „Onkel“ (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.

n der Serie wird Vicki erst zum Vampir und stirbt etwas später, im Buch wird sie von einem Werwolf getötet.

In der Buchvorlage kommen Stefan und Damon Salvatore ursprünglich aus Florenz, in der Serie aus dem früheren Mystic Falls.

Bonnie heißt in der Serie Bonnie Bennett und im Buch Bonnie McCullough.

Auch der Nachname von Matt wurde geändert.

Im Buch ist Stefan fast 300 Jahre älter als in der Serie.

Katherine wird im Buch häufig als schwächlich und lieblich beschrieben, Elena hingegen ist eine Art „Oberschlampe der Schule“ mit gutem Herz. In der

Serie ist Elena eher das liebe, gütige „All-American Girl“, Katherine ist bösartig und manipulierend.

Außerdem trägt sie im Buch den Namen Catarina und kommt aus Deutschland.

Matt bildet in der Serie ein Paar mit Caroline, während er im Buch Andeutungen mit Bonnie hat.

In der Serie versucht Damon, Katherine wieder zum Leben zu erwecken. Im Buch denken die Brüder, dass sie tot ist.

Stefan hat in der Serie ein Bild von Katherine, in den Büchern ihren Schutzring, den er um den Hals trägt.

Bonnie hat eine Schwester und lebt mit ihrer Familie zusammen.

Elenas Tante Judith/Jenna ist mit Robert verlobt.

Im Buch kommen Meredith und Alaric Salzmann zusammen, der nach dem Tod von Mr. Tanner der neue Geschichtslehrer wird.

• Ich habe eben auf L.J. Smiths Homepage gelesen, dass sie noch eine dreiteilige Reihe plant, in der Elena, Stefan und Co aufs College gehen und sich als Geisterjäger betätigen :vergrab :geist. Wenn man von oben zählt, steht es im neunten Absatz :kreuz. So langsam frage ich mich echt, was sich diese Frau dabei denkt :gruebel.

http://ljanesmith.blogspot.com/2010/08/news-silver-cord.html