Hab jetzt den ersten Band von Narnia (The Magicians Nephew) auf englisch angefangen und bis jetzt liest es sich echt gut. Man merkt durchaus ein bisschen, dass C.S. Lewis und J.R.R. Tolkien gut befreundet waren
Kennt jemand die Narniabücher?
Narnia von C.S. Lewis
-
-
Ja, ich habe als Jugendliche die Serie gelesen und fand sie super! Leider waren die Bücher nur geliehen, aber sie stehen auf meiner Wunschliste
-
Ohja, die stehen hier als Komplettausgabe noch ungelesen !!!!
"Sag mir quando, sag mir wann .... ? "
-
Ich habe die Narnia-Reihe vor knapp drei Jahren gelesen.
Wir haben leider nur die ersten vier Bände. Damals war eine Neuauflage geplannt. Die Folgebände stehen schon auf unserer Wunschliste.Ich fand es damals wirklich gut und werde es auch gerne nochmal lesen.
-
Ich war ungefähr 10, wie uns mein Vater dieses Buch vorgelesen hat und schwer beeindruckt.
Tagelang habe ich in allen mir zur Verfügung stehenden Schränken nach der rätselhaften Welt gesucht, sie allerdings niemals gefunden.
Vielleicht sollte ich es jetzt als Erwachsene noch einmal lesen, denn irgendwas muß ich damals wohl falsch gemacht haben. -
Wilma
Ja, da hast du wohl was Wichtiges vergessen: Für die andere Welt brauchst du doch den gelben Ring!!!!
Ich hatte als Kind nie das Vergnügen, die Bücher vorgelesen zu bekommen oder sie selbst gelesen zu haben. Hm und ich dachte mir, da es ja Kinderbücher sind, les ich sie mal im Original und geht tatsächlich echt gut! Keinerlei Verständnisprobleme! (Bin fast durch mit dem ersten ) -
-
-
-
-
hat uns unsere klassenlehrerin auf einer schullandheimfahrt aus zwei büchern vorgelesen:
otto julius bierbaum: zäpfel kerns abenteuer (entspricht in etwa pinocchio)
und ein buch aus der narnia-reihe.
beide haben uns verzaubert.
ich habe dann als erwachsene mal die narnia-reihe gekauft, aber der zauber war nicht mehr wiederzuerlangen, leider:-) -
Ich habe die Filme geliebt, und mir deshalb vor einiger Zeit dene ersten band der reihe gekauft, hat mir gut gefallen, sollte ich mal Kinder haben werde ich ihnen auf jedenfall die Narnia Reihe vorlesen...
-
Ich kenne die Bücher auch nur vom Vorlesen auf einer Ferienfreizeit, aber ich weiß nicht mehr, welches Buch es war, aber mir hat es damals gut gefallen, soviel weiß ich noch
-
@anne-jette
Es gibt einen Film? Das wusste ich nicht!!! Muss ich sehn!!! -
darüber wüsste auch ich gern mehr...
-
Ich hab jetzt gehört, dass es im Dezember einen Narnia-Film geben soll. Bin mal echt seeeehr sehr gespannt. Hab mittlerweile die ersten vier Bände gelesen und bin einfach nur begeistert.
-
So wie ich das gesehen hab, verfilmen die den 2. Band (chronologisch gesehen).
-
-
Zitat
Original von Wendy
Ako : Nein, The Lion, The Witch and The Wardrobe ist der erste Teil. Bloß hat der Verlag in den neuen Auflagen die Reihenfolge chronologisch geordnet anstatt so, wie sie geschrieben wurden.Also, so wie CS Lewis sich die Geschichte ausgedacht hat, wird nun der erste Teil verfilmt!
Hab nur die chronologische Ausgabe, daher ja auch meine Anmerkung
-
Es wird nur der erste Teil verfilmt? Gibts dann die anderen 6 auch noch irgendwann? Aber ja, wenn ich so drüber nachdenk...man kann eigentlich nicht mehrere Bücher in einen Film packen. Würde ja gar keinen Sinn machen.
Dass "The Lion, the Witch and the Wardrobe" das erste (geschriebene) Buch ist wusst ich gar nicht. Aber macht ja nix, dass der Verlag die Bücher chronologisch geordnet hat. Macht schon Sinn eigentlich.