Auf seinem Sterbebett hatte Sir Hugh Fitzwalter, der Schlachtgefährte von Richard Löwenherz, den Wunsch ausgesprochen, daß seine Tochter den Sheriff von Nottingham heiratet. Doch Lady Marian entscheidet sich für Robin, den Geächteten, und ein gefahrvolles Leben in den Wäldern. - Eine faszinierende, farbenprächtige Neuerzählung der Robin-Hood-Legende.
Ich hab das Buch heute fertig gelesen und konnte es kaum noch aus der hand legen.
Es ist die typische robin hood geschichte. der sheriff will marian heiraten. sie verliebt sich aber in robin der gerade von den kreuzzügen zurück ist. er die reichen ausraub um das lösegeld für den könig zahlen zu könig. prinz john will alles für sich haben. das übliche eben .
doch finde ich es immer wieder interessant wie auf unterschiedlicher weiße ein und die selbe geschichte immer wieder erzählt werden kann ohne das es langweilig wird.
ebenso fasziniert mich es das man egal wie man den sheriff hinstellt er immer noch einer meiner lieblingscharaktere ist und bleibt.
ich vergeben ein +