Das ist ja toll. Die Trilogie werd ich auf jeden Fall lesen.
Ich freu mich wirklich sehr drauf.
Reckless - Neue Cornelia Funke Trilogie
-
-
AsterLundgren : Danke für die Info
-
Worum geht es in dem Buch?? Weiß das jemand von euch??
-
Zitat
Original von nordicute04
Hallo,
hier ist noch ein Link.
http://www.corneliafunkefans.com/
Hier erfahren wir mehr über das Buch und dessen Fortschritt.
Herzlich
Utebüchergirl90 : Auf der Homepage ist ganz gut beschrieben, worum es geht - es gibt dort auch einen kleinen Auszug aus dem Buch.
-
Ui des cover sieht ja vielversprechend aus!
Das glaub ich ist was für mich!Kommt gleich auf meine WL
-
Bald ist es soweit
-
Ich liebe zwar Cornelia Funkes Schreibstil, doch dieses Buch lockt mich vom Inhalt nicht so recht. (darüber bin ich aufgrund der vielen kommenden Neuerscheinungen, die schon auf meiner WL sind, recht froh..)
-
Das Cover sieht wirklich gut aus. Mal sehen ob es auch gut ankommt.
-
Ich habe mein Leseexemplar gestern abend zu Ende gelesen und ich muss sagen, das es mich wirklich mitgerissen hat.
Ich mag Märchen, weswegen mich die Märchenelemente gereizt haben. Aber die Geschichte ist es, die mit ihrer dunklen, giftigen Art wirklich etwas besonderes ist. Man wird auch ständig mit diversen Fragen konfrontiert. Was passiert beispielsweise, wenn Dornröschens Prinz nicht auftaucht? Wie weit würdest du für Liebe gehen und wann hörst du auf du selbst zu sein?
Eingebettet ist das Ganze in eine wirklich gute Geschichte. Man darf nur kein Friede, Freude, Sonnenschein erwarten, es ist vielmehr, als würden beständig Gewitterwolken über den Protagonisten hängen.
Ich kanns mit nur sehr wenigen Abstrichen empfehlen! -
ich freu mich tierisch auf das buch!!! und bin am überlegen, ob ich zu ihrer lesung nach frankfurt am main gehen soll...die is ja irgendwann im september (hab den 27. im kopf)...kommen ein paar büchereulen denn dahin?
liebe grüße
-
Hallo,
vielen Dank für die Info (habe es gerade erst entdeckt *schäm*)!
Jetzt muß ich das Buch natürlich gleich vorbestellen! -
Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut.
Vom Inhalt her, bin ich noch ein wenig skeptisch.
Was nicht heißt, das ich es mir nicht holen werde.... -
Ich durfte es auch schon lesen und finde es großartig.
-
DAS will ich auch unbedingt haben, ist schon lange auf meiner Wunschliste. Ich muss etwas "beschämt" zugeben, dass mir erst durch "Druckfrisch" bewusst wurde, dass es inhaltlich mit grimmschen Märchen zu tun hat.
Dann will ich es NOCHMEHR!!!!Eigentlich war ja kein Buch mehr für September eingeplant :gruebel...werde ich sehen, ob ich es nicht doch direkt kaufe (ansonsten dann im Oktober....weil Smaragdgrün kommt ja erst im Dezember!)
-
Hm, muss erstmal noch Tintenblut und Tintentod lesen, aber ich denke, danach werd ich mich auch mal daran machen, doch... kann mal zur Abwechslung ein paar deutsche Bücher ganz gut brauchen!
-
Habe es gestern bei dem Buchhändler meines Vertrauens vorbestellt - und heute ein paar Exemplare hinter der Kassentheke entdeckt. Da muss man sich sehr zusammennehmen, dass man nicht zum Langfinger wird ...
Dämlicher Erstverkaufstag. -
Dann muss ich aber jetzt ganz schnell Tintentod lesen, damit ich dann in Ruhe mit der neuen Triologie anfangen kann
-
der zweite Band ist doch noch gar nicht in Sicht...
-
Da ist es dann bei Trilogiern manchmal gar nicht so schlecht später einzusteigen. So sind dann evtl. die Folgebände schon da oder wenigstens ein Teil.
-
manchmal halte ich es auch aus mir viele Bände einer Reihe zu holen und sie erst zu lesen, wenn ich ein paar zusammen habe. Das dann aber auch nur bei Autorenm, die mich bisher nicht enttäuscht haben. Der Vorteil ist, dass man die Bücher dann auch oft recht günstig gebraucht kaufen kann.