Eine englische Ausgabe kann ich aber komischerweise nirgendwo finden - hat die jemand schon mal bei Amazon aufgespürt?
Reckless - Neue Cornelia Funke Trilogie
-
-
Ja, diese hier :lesend... bei der englischen Ausgabe scheint ein Cover allerdings noch nicht verfügbar zu sein :-).
-
Also... mir gefällt das Cover jetzt nicht so . Es wirkt auf mich irgendwie unheilvoll, die Tintenwelt-Cover haben mir viel viel besser gefallen.
Trotzdem werde ich es vorbestellen und mir von meinem Amazon-Gutschein leisten, denn die Beschreibung des Inhalts auf der Internetseite spricht mich seeeeehr an -
Zitat
Original von Paulchen
Ja, diese hier :lesend... bei der englischen Ausgabe scheint ein Cover allerdings noch nicht verfügbar zu sein :-).Danke schön
-
Zitat
Original von herzliebste
Auf unterer Seite steht aber auch, dass es mindestens noch 3 weitere Teile geben soll. Dann ist es aber doch keine Triologie?
Es heißt Trilogie...
4 Bände sind eine Tetralogie.
-
Zitat
Original von Paulchen
Ja, diese hier :lesend... bei der englischen Ausgabe scheint ein Cover allerdings noch nicht verfügbar zu sein :-).Wenn ihr auf die Internetseite des Buches geht, könnt ihr da das Cover von der englischen Ausgabe sehen.
http://www.corneliafunkefans.com/Ich muss sagen, irgendwo gefällt mir das deutsche Cover gut. Auch wenn ich bei dem Gesicht etwas komisch geschaut habe....
edit: Ok, ich sehe gerade, im englischen ist das Cover fast gleich (bis auf den Untertitel)
Nur bei den Ammis muss mal wieder ein anderes Cover her -
Zitat
Original von Bücherinni
Wenn ihr auf die Internetseite des Buches geht, könnt ihr da das Cover von der englischen Ausgabe sehen.
http://www.corneliafunkefans.com/Ich muss sagen, irgendwo gefällt mir das deutsche Cover gut. Auch wenn ich bei dem Gesicht etwas komisch geschaut habe....
edit: Ok, ich sehe gerade, im englischen ist das Cover fast gleich (bis auf den Untertitel)
Nur bei den Ammis muss mal wieder ein anderes Cover herEs ist die UK-Ausgabe mit dem anderen Cover
(welches mir persönlich am besten gefällt) -
Ich finde das Cover auch etwas, ähm, seltsam. Aber es ist schon ganz anders als Cover.
Ich freu mich auf das Buch. -
Zitat
Original von Zimööönchen
Es ist die UK-Ausgabe mit dem anderen Cover
(welches mir persönlich am besten gefällt)Sage, ich ja. Bei UK ist ein anderes Cover
-
Mir gefällt auch die UK-Ausgabe am Besten vom Cover her.
Aber auf diese neue Serie darf man ja gespannt sein!
-
Ich überlege dieses Buch auf Englisch zu lesen
-
Ich freu mich so! Endlich wurde das Cover veröffentlicht - wurde ja aber anscheinend nicht von Cornelia Funke gemacht, was etwas schade ist, wo sie doch auch dieses Mal wieder den Innenteil illustriert. Die Tintenwelt-Cover haben mir jedenfalls deutlich besser gefallen - wobei sicherlich auch "Reckless" im Bücherregal einiger her machen wird.
So weit ich mich erinnern kann, hat C.Funke das Buch schon auf deutsch geschrieben - dass sie es auch noch selbst übersetzt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe im Kopf, dass sie das ihren Übersetzern überlassen hat. Kann mich aber auch irren.
Demnächst soll ein Video erscheinen, in dem der Entstehungsprozess von Reckless gezeigt wird. Bin schon sehr gespannt!
-
...,
dass sie das Buch zum erstenmal von Anfang an auf Englisch geschrieben hat. Und es übersetzt wird.
Ute -
Ich habe da weiter nichts gehört
Wäre interessant wenn sie es direkt auf Englisch rausbringt im Original
-
Zitat
Original von Bücherinni
Sage, ich ja. Bei UK ist ein anderes Cover
Naja, du meinstest die Ammis
ZitatOriginal von Bücherinni
Wenn ihr auf die Internetseite des Buches geht, könnt ihr da das Cover von der englischen Ausgabe sehen.
Nur bei den Ammis muss mal wieder ein anderes Cover her -
Zitat
Original von AsterLundgren
Demnächst soll ein Video erscheinen, in dem der Entstehungsprozess von Reckless gezeigt wird. Bin schon sehr gespannt!
Das würde mich auch sehr interessieren - wenn du weißt wann und wo genau das Video rauskommt, würde ich auch gerne Bescheid wissen
-
So, habe mal die "Neuigkeiten aus Cornelias Schreibhaus" durchforstet und entdeckt, dass meine Erinnerung (s.o.) gar nicht so falsch war.
ZitatZunächst schreibe ich meine Kapitel auf Deutsch, und weil Lionel Engländer ist, kommt Anthea ins Spiel. Sie verpasst meinen Wörtern, damit Lionel sie lesen kann, einen eleganten englischen Anzug. Die letzten Änderungen habe ich dann selbst auf Englisch und auf Deutsch vorgenommen
http://www.corneliafunke.de/ne…hreibhaus-news-maerz.html
--> Juli 2009
Anthea ist die englische Übersetzerin.
Bin froh, dass sie bei ihrer Muttersprache geblieben ist, da kann man guten Gewissens die deutsche Version lesen.Was das Video angeht:
ZitatAm 3. Und 4. März haben wir hier in Los Angeles zwei Tage ein Video gedreht, um Euch zu zeigen, wie Reckless entstanden ist.
http://www.corneliafunke.de/ne…hreibhaus-news-maerz.html
--> März 2010
Auf publishersweekly.com war die Rede davon, dass im April ein Buchtrailer erscheint. Ob es sich dabei um den Entstehungsprozess von Reckless handelt, weiß ich nicht. -
Ich freue mich schon total auf diese Buchreihe, Cornelia Funke finde ich schon seit meinem 12. Lebensjahr toll
-
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Das wirkt so unheimlich.
Ich warte mal etwas länger, vielleicht gibt es die Trilogie auch beim Club.
Die haben oft schönere Cover.LG Märchenfee
-
AsterLundgren : Danke für die Infos!