Risiko Deluxe Neuauflage

  • Tatsächlich - ich habe alles durchsucht: Risiko wurde noch nicht vorgestellt. :wow
    Dieses Spiel habe ich vor Jahren in vielen Nächten fast bis zum Morgengrauen gespielt. Es war unmöglich, aufzuhören. :grin


    Gestern Abend haben wir nun die Neuauflage getestet. Über die Grundausbildung sind wir nicht hinausgekommen, also kann ich noch keine abschliessende Meinung hier schreiben.
    Es hat eine Weile gedauert, bis wir mit den Vorbereitungen des Spielfeldes und Lesen der Anleitung soweit waren ( es waren ein paar "Risiko-Neulinge" dabei :grin ) - aber dann hat es ziemlichen Spaß gemacht und eine Ahnung des alten Suchtfaktors kam auf.


    Wie ist eure Meinung zu dieser Neuauflage? Kennt und spielt sie jemand?




    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):


    Parker - Risiko Deluxe Neuauflage


    Risiko riskiert wieder etwas...
    Der Spieleverlag Parker bringt eine vollständig überarbeitete Version des Strategiespielklassikers Risiko in den Handel. Nach über 25 Jahren darf in dem neuen Risiko Deluxe jetzt wieder "erobert" werden... In dieser Deluxe Variante gibt es eine ganz neue Spielewelt: Neue Spielfiguren, ein modernes Spielbrettdesign, neuartige Missionen und Regelerweiterungen führen den Klassiker in eine neue Generation. Die Missionskarten, die bislang viel Zufall ins Spiel brachten, liegen jetztoffen aus und jeder Mitspieler kann sich als Kommandant Sondereinheiten durch die Erfüllung von Spezialaufträgen verdienen. Drei verschiedene Spieloptionenbieten Abwechslung und verschiedene Schwierigkeitsgrade. Für 3 - 5 Spieler ab 12 Jahren.