Suche Buch

• Hey 'Buchereulen' :P

Ich würde gerne wissen ob jemand ein Buch kennt, in dem es darum es geht das 2 Jugendliche sich verlieben, dies aber viele Probleme mit sich bringt weil sie aus verschiedenen Gesellschaftsschichten kommen ( Reich u. Arm ).

Ich wusste nicht sicher, in welches Forum ich das hier posten soll. Ich hoffe hier ist es ok.

Ich freue mich auf Antworten (:

• Suchst Du ein bestimmtes Buch?

Sonst könnte ich

Die Caravaggio-Verschwörung von Nicole C. Vosseler empfehlen.

Kurzbeschreibung
    Caterina und Riccardo sind ein heimliches Liebespaar. Als Riccardo in die Dienste des berühmt-berüchtigten Malers Caravaggio treten muss, flieht Caterina von zu Hause und schließt sich den beiden an. Und schon bald müssen Caterina und Riccardo erkennen, dass nicht die buntschillernde Welt eines begnadeten Künstlers auf sie wartet, son-dern Verrat und tödliche Intrigen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• zu diesem Thema gibt es jede menge Bücher.
    Soll es eher im Jugendstil sein (Teenager) oder doch was für Erwachsene?

Soll dies ganze ein Happy End haben oder ist dies egal? usw.

LG Maggy

• Also, Romeo und Julia wäre mir dann schon etwas zu altmodisch, ähnlich sehe ich es bei dem zuvor vorgeschlagenen Buch. Ein Buch das etwas mehr auf die heutige Zeit eingeht, würde mich da schon mehr reizen.

Im Jugenstil würde es mir deutlich mehr zusagen. Happy End oder nicht, das ist eine gute Frage. Jedoch würde ich mich hier auf keinen Punkt festlegen ich denke beides kann sehr interessant sein.

• Mhh, wie wärs mit einem Buch von Antje Babendererde?
    Gesang der Orcas, hat mich regelrecht vom Hocker gehauen.

Kurzbeschreibung (www.amazon.de)

Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann sie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ... Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind.
    Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla