OT: Branded By Fire
--> dt. Übersetzung ist für Herbst 2010 geplant
Kurzbeschreibung
Kurzbeschreibung
The Psy/Changeling series is "PARANORMAL ROMANCE AT ITS BEST"
When a brilliant changeling researcher is kidnapped, DarkRiver sentinel Mercy, a cat, and SnowDancer lieutenant Riley, a wolf, must work together to track the young man-before his shadowy captors decide he's no longer useful. Along the way, the two dominants may find that submitting to one another uncovers not just a deadly conspiracy, but a passion so raw that it'll leave them both branded by fire.
Über den Autor
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.
Meine Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich schon tierisch gefreut, nachdem 2 Freundinnen es bereits gelesen hatten, und es in den höchsten Tönen gelobt haben. Nach dem Lesen kann ich sagen: zurecht!
Das Buch ist neben Teil 3 (die Geschichte um Judd/Brenna) mein absolutes Lieblingsbuch von Nalini Singhs Psy/Medialen Serie. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass wieder die Wölfe mit in den Vordergrund treten, denn Riley ist der Bruder von Brenna. Irgendwie scheint das Wolfsrudel eine spannendere Dynamik zu haben, als die Leoparden. Wobei gerade diese Kombination von Wolf und Leopard macht dieses Buch zu etwas besonderem. Man spürt dieses Mal richtig, wie die Funken fliehen. Riley und Mercy haben eine Chemie, die ihres gleichen sucht. Allein schon das 1. Kapitel ist dafür Beweis genug. Die Dialoge sind teilweise zum Schreien.
Auch die Gesamtstory wird weiter vorangetrieben, ein Netz von Lügen, Intrigen und Geheimnissen. Wobei die im Klappentext angesprochene "Nebengeschichte" quasi schnell angehandelt wird. Den Hauptpunkt macht neben der Liebesgeschichte v.a. die steigende Selbstmordrate der Medialen und die Human Alliance aus. Sehr spannend gemacht und ich frage mich auch, was da noch kommt bzgl. des Gespensts, dem Rat der Medialen und der HA. Klingt alles vielversprechend für die nächsten Bücher.
Schön sind die Auftritte alter Bekannte, die einem immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Aber mit einer der Höhepunkte sind die Sticheleien von Rileys Geschwistern und das Essen bei Mercy.
Alles in allem wieder ein tolles Buch dieser Reihe, die ich immer noch sehr genieße. Spannung, Humor, Liebe, prickelnde Erotik - was will freu mehr.
Ich freu mich schon auf das 7. Buch der Serie, obwohl ich da doch etwas verhaltener bin bzgl. der Charaktere. Aber mal schauen.
9 von 10 Sternen.
Edit: Dt. Titel und ISBN ergänzt. LG JaneDoe