Nalini Singh - Sengende Nähe [Branded By Fire] (Psy/Changeling #6)

  • OT: Branded By Fire
    --> dt. Übersetzung ist für Herbst 2010 geplant



    Kurzbeschreibung
    Kurzbeschreibung
    The Psy/Changeling series is "PARANORMAL ROMANCE AT ITS BEST"


    When a brilliant changeling researcher is kidnapped, DarkRiver sentinel Mercy, a cat, and SnowDancer lieutenant Riley, a wolf, must work together to track the young man-before his shadowy captors decide he's no longer useful. Along the way, the two dominants may find that submitting to one another uncovers not just a deadly conspiracy, but a passion so raw that it'll leave them both branded by fire.


    Über den Autor
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.



    Meine Meinung


    Auf dieses Buch habe ich mich schon tierisch gefreut, nachdem 2 Freundinnen es bereits gelesen hatten, und es in den höchsten Tönen gelobt haben. Nach dem Lesen kann ich sagen: zurecht!


    Das Buch ist neben Teil 3 (die Geschichte um Judd/Brenna) mein absolutes Lieblingsbuch von Nalini Singhs Psy/Medialen Serie. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass wieder die Wölfe mit in den Vordergrund treten, denn Riley ist der Bruder von Brenna. Irgendwie scheint das Wolfsrudel eine spannendere Dynamik zu haben, als die Leoparden. Wobei gerade diese Kombination von Wolf und Leopard macht dieses Buch zu etwas besonderem. Man spürt dieses Mal richtig, wie die Funken fliehen. Riley und Mercy haben eine Chemie, die ihres gleichen sucht. Allein schon das 1. Kapitel ist dafür Beweis genug. Die Dialoge sind teilweise zum Schreien. :grin :rofl


    Auch die Gesamtstory wird weiter vorangetrieben, ein Netz von Lügen, Intrigen und Geheimnissen. Wobei die im Klappentext angesprochene "Nebengeschichte" quasi schnell angehandelt wird. Den Hauptpunkt macht neben der Liebesgeschichte v.a. die steigende Selbstmordrate der Medialen und die Human Alliance aus. Sehr spannend gemacht und ich frage mich auch, was da noch kommt bzgl. des Gespensts, dem Rat der Medialen und der HA. Klingt alles vielversprechend für die nächsten Bücher.
    Schön sind die Auftritte alter Bekannte, die einem immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Aber mit einer der Höhepunkte sind die Sticheleien von Rileys Geschwistern und das Essen bei Mercy. :anbet


    Alles in allem wieder ein tolles Buch dieser Reihe, die ich immer noch sehr genieße. Spannung, Humor, Liebe, prickelnde Erotik - was will freu mehr.
    Ich freu mich schon auf das 7. Buch der Serie, obwohl ich da doch etwas verhaltener bin bzgl. der Charaktere. Aber mal schauen.


    9 von 10 Sternen.


    Edit: Dt. Titel und ISBN ergänzt. LG JaneDoe

  • Auf deutsch doch "Eisige Umarmung", nicht? Ich hab das uch letzte Woche oder so auch gelesen und war wie immer begeistert! Auch wenn ich gerne noch mehr über Judds Vergangenheit als "Mörder" erfahren hätte.... und Brenna tat mir schon beim ersten Band, als es geschehen ist, so unglaublich leid! Was dieser Psycho (und dann noch ein eigentlich gefühlsloser Medialer :yikes) mit ihr gemacht hat....:uebel Gut, dass sie so stark ist! Also von mir 9.5 Punkte! Ich fand den Band genauso gut wie die anderen..... ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Auf deutsch doch "Eisige Umarmung", nicht?


    Nein, Eisige Umarmung ist Band 3 (Judd und Brenna) - Branded by Fire ist Band 6 (Riley und Mercy) ;-)

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Oh, oups.... :schaem Na, da musss ich mich wohl leider noch ne Weile gedulden, denn auf Deutsch kommt ja auch erst Band 5 raus.... :-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich bin wieder einmal begeistert und gebe gerne 10 Punkte.


    Meine romantische Seele wurde gut gestreichelt und ich freue mich auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheinen wird.
    Das Werben von Mercy und Riley fand ich wunderbar beschrieben. Und auch alle anderen 'alten' Charaktere hatten wieder ihren Platz im Buch.


    In der Fortsetzung hoffe ich wieder auf mehr Handlungen bei den Medialen. Die waren hier sehr kurz gehalten. Ich finde das Netz faszinierend von der Idee her.

  • Meine Meinung:
    Mit der Entführung eines Gestaltwandler-Wissenschaftlers fängt die Geschichte an und führt geradewegs zum Menschenbund, der in diesem sechsten Band mehr in den Vordergrund tritt. Aber auch bei den Medialen tut sich etwas äußerst Unangenehmes, was eigentlich sehr atypisch für sie ist ...


    „Sengende Nähe“ ist der sechste Teil der Gestaltwandler-Reihe und mittlerweile haben sich zwei große Raubtierrudel der Gestaltwandler zusammen getan und ein Bündnis, das sie in ihrer Gegend äußerst stark macht, geschlossen. Bei den zwei Gestaltwandlerrassen geht es um die Darkriver-Leoparden und die Snowdance-Wölfe. So ist von Anfang an klar, dass sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Wissenschaftsstudenten machen.
    Bei der Suche nach dem Jungen stoßen sie auf den Menschenbund, der im letzten Band zum ersten mal eine größere Rolle spielte. Da die Menschen in der Welthierarchie am unteren Ende stehen, haben auch sie sich zusammengeschlossen und versuchen nun durch teils unmenschliche Art und Weise an mehr Macht zu kommen. Dieser Bund scheint gezielt etwas Bestimmtes und sehr Gefährliches vorzuhaben. Ob sie hinter der Entführung des jungen Studenten stecken?
    Während sich die Gestaltwandler und die Menschen umkreisen, scheinen dagegen die Medialen langsam durchzudrehen ...
    Für Quereinsteiger eine kurze Erklärung, was Mediale sind: Sie empfinden nichts, denken und handeln immer logisch, ohne Herz. Dadurch ähneln sie mehr Robotern als Menschen. Mediale streben nur nach zwei Dingen: Geld und Macht - weswegen sie auch für Geschäfte aller Art zuständig sind. Das Programm Silentium hat sie dazu ausgebildet, zu sein, was sie nun sind.
    Aber zum ersten Mal in der Serie geht es vorrangig nicht um diese Geschöpfe. Die Autorin breitet ihr Gebiet nun etwas aus und lässt neue Faktoren und Figuren in den Vordergrund treten.


    Bei der Zusammenarbeit der beiden Rudel kommen sich die Leoparden-Wächterin Mercy und der Wolfs-Offizier Riley näher, als gut für sie ist.
    Immer auf Abstand, können sie doch nicht voneinander lassen und geraten schnell in eine Zwickmühle. Beide sind ihrem Rudel treu ergeben, haben deswegen Geheimnisse voreinander und doch ist da dieses erotische Prickeln, das sich immer weiter aufbaut, je länger sie zusammen arbeiten müssen.
    Wenn es nicht gerade um Mercy und Riley ging, war auch der Krimianteil zwischendurch vorhanden. Eine Anspannung war durch die unsichtbare Gefahr durch die Menschen und die Vorfälle der Medialen unterschwellig somit fast ständig zu spüren.
    Aber meiner Ansicht nach verschob sich das Gleichgewicht zwischen Romanze und Krimi in diesem Teil zum ersten Mal etwas. In diesem Band kam es mir so vor, als sei die Romanze zwischen dem Wolf und der Leopardin sichtlich im Vordergrund. Dies könnte eventuell an ihrer unterschiedlichen Herkunft liegen. Das ist ein interessanter Punkt, denn so eine „Verbindung“ gab es vorher noch nie. Wie die zwei Protagonisten damit umgehen, erklärte Nalini Singh auf ihre wunderschöne und gefühlvolle Art.
    Unterbrochen wurden die verschiedenen Spannungen, ob erotisch oder kriminalistisch, durch kurze Momente der Protagonisten aus den Vorbänden. So wurde der Roman etwas aufgelockert und ich bekam mit, dass es auch bei ihnen neue Entwicklungen gab.
    Und auch bei Silentium und dem dazugehörigen Medialnet, das alle Mediale verbindet, bemerkte ich beängstigende Veränderungen ...


    Kaum ein paar Seiten gelesen, schon hatte mich der typische Nalini Singh-Zauber wieder gepackt!
    Der Schreibstil von ihr fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Es ist fast unfassbar, wie sie Gefühle und Emotionen in Worte fassen kann. Manche Situationen sind so toll beschrieben, dass ich eine Gänsehaut bekam. Einfach fantastisch!
    Natürlich gibt es auch einige erotische Momente, welche sehr schön in die Handlung eingeflochten wurden. Diese Szenen waren sehr anschaulich dargestellt, aber nicht in die Länge gezogen.
    Wie in den Vorbänden wird die Geschichte hauptsächlich abwechselnd von den zwei Protagonisten erzählt. So bekam ich auch einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und konnte so ihre Zerrissenheit förmlich nachempfinden.
    Da die Verknüpfungen zwischen den Rudeln der Leoparden und Wölfe immer enger werden und Ereignisse aufeinander aufbauen, würde ich trotz der abgeschlossenen Handlungen die Serie der Reihe nach lesen.


    Fazit:
    Trotz der kleinen Abweichung ihres Schreibstiles durch mehr Romantik und weniger Krimi versetzte die Autorin mich auch dieses Mal wieder in Verzückung!
    Wieder einmal bekommt ein Roman von Nalini Singh die volle Punktzahl: fünf Sterne.


    © Tikvas Schmöckertruhe 18.2.2011
    Dieser Text darf weder komplett noch teilweise ohne ausdrückliche Genehmigung verwendet oder veröffentlicht werden.

  • Mercy, eine Wächterin der DarkRiver Leoparden. Riley ist ein Offizier im Rudel der Wölfe. Beide sind befehlsgewohnt und ordnen sich nur ihrem Alphatier unter. Damit wäre die Geschichte eigentlich schon erzählt.
    Seit die zwei Rudel jedoch einen Pakt geschlossen haben, treffen beide immer wieder aufeinander und müssen zusammen arbeiten. Neben der Arbeit verbindet die zwei nichts. Dennoch verbringen die zwei eine leidenschaftliche Nacht miteinander – einmal und nie wieder!
    Als ein Wissenschaftler aus dem DarkRiver Gebiet entführt wird, werden beide zu weiterer Zusammenarbeit gezwungen. Gemeinsam müssen sie eine Strategie finden, um den Mann zu finden. Im ständigen Gezanke wird beiden langsam klar, dass sie sich nicht nur körperlich anziehend finden. Mercy jedoch will sich nicht aus ihrem Rudel zurückziehen, um mit einem Mann/Wolf zusammen zu sein. Riley dagegen kann sein männliches Ego nicht einfach zurückstellen. Die dominante Art beider steht ihnen im Weg.
    Wer steht eigentlich hinter dieser Entführung? Warum sterben immer wieder Mediale durch die Hand von Medialen? Mercy und Riley müssen ihre Liebesproblem hintanstellen, um schnell Antworten zu finden.


    Neben der Judd+Brenna und Dorian+Ashaya Geschichten mag ich diesen Band besonders. Da gehts liebestechnisch zur Sache, aber auch die Handlung rund um die Medialen bzw. den Menschbund ist spannend und gut erzählt.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.