Faszinierende Hurtigruten/ Bilder und Texte von Karl-Uwe Küchler

• Faszinierende Hurtigruten
    Bilder und Texte von Karl-Uwe Küchler

Kurzbeschreibung:(Buch)
    Tief eingeschnittene Fjorde mit hoch aufragenden Felswänden, faszinierende Inselwelten, beeindruckende Wasserfälle und mächtige Berggipfel - bei einer Reise mit den Schiffen der Hurtigruten lernt man die Küstenlandschaft Norwegens von der Seeseite auf besonders erholsame Weise kennen. Im Licht der Mitternachtssonne oder im Dunkel der Polarnachtwerden von der alten Hafenstadt Bergen bis Kirkenes kurz vor der russischen Grenze 34 Häfen angelaufen. Dabei bekommt man einen wohl einmaligen Einblick in das Hafenleben der Küstenstädte, kann man das Nordkap besuchen und zahlreiche Landausflüge unternehmen. Die wunderschönen Fotografien dieses Bildbandes nehmen mit auf die vielleicht "schönste Seereise der Welt" und machen die Faszination Hurtigruten spürbar.

Meinung:
    Von dieser Reise träume ich seit Jahren, und da sie in absehbarer Zeit noch nicht machbar für mich ist, habe ich sie vorerst durch dieses Buch gemacht. Und dieses Buch hat mein Reisefieber noch verstärkt. Warum?
    Durch all die wunderbaren Fotos, welche Land und Leute, die Häfen und ihr Treiben, die Schiffe von innen wie aussen, sowie faszinierende Landschaften und Städteaufnahmen zeigen.
    Desweiteren erfährt man gut zusammengefasst die Geschichte der legendären Postschiffe der "schnellen Route", besser bekannt als Hutigruten, sowie je eine kurze Beschreibung der nordgehenden und der südgehenden Tor. Am Ende des Buches findet der Leser auf einer Doppelseite kurz und pregnant zusammengefasst die nötigen Information zur Schiffsausstattung, sowie nützliche Informationen welche vor Reiseantritt wichtig sind. Außerdem ist auf den letzten Seiten eine Karte von Norwegen, in welcher die Route der Hurtigruten eingezeichnet ist.

Für mich ein lohnendes Buch, welches mir noch mehr Lust auf diese Reise gemacht hat.

• Oh, das ist auch so ein Traum von mir :-) Ich war vor ca. 15 Jahren schon mal in Norwegen (Rundreise in Südnorwegen über Bergen und Oslo), das war so toll, aber diese Schiffsreise muß absolut genial sein. Nach dem Buch muß ich mich mal umschauen! Danke nofret :wave

• Danke für die Rezi.

Das klingt toll.
    Nur, wenn ich es lese, wird wohl meine lange Träumerei von dieser Reise nur gesteigert werden denk ich mal.

Aber egal, besser diese Reise in Buch und Leseform machen, als überhaupt nicht. :-]

Und sollte ich doch noch mal im Lotto gewinnen, weiß ich wenigstens sofort, was ich beachten muß und kann sofort losfahren :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Aber egal, besser diese Reise in Buch und Leseform machen, als überhaupt nicht. :-]

Genau das dachte ich mir auch :-)
    Ja, nen Lottogewinn könnte ich auch brauchen, am liebsten wäre ich nämlich sofort an Bord gegangen...

• Zitat

Original von nofret78

Genau das dachte ich mir auch :-)
    Ja, nen Lottogewinn könnte ich auch brauchen, am liebsten wäre ich nämlich sofort an Bord gegangen...

Ok, wenn ich gewinne, sammel ich Dich ein und wir fahren zusammen. Ist das ein Deal?
    Selbstverständlich erster Klasse dann, in den besten Kabinen die verfügbar sind :grin