In drei Tagen bist du wieder tot - Kelly Meding

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    »Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum -ersten Mal zu sterben. Dafür weiß ich noch sehr genau, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Aber glaubt mir, das war keine angenehme Erfahrung ...« Eigentlich bringt Evangeline so schnell nichts aus der Ruhe: Seit sie ein Mädchen war, jagt sie -Ko-bolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine -Gefahr für die Menschheit sein könnten. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz - und wacht kurze Zeit -später in einem fremden Körper wieder auf. Was ist -geschehen? Warum versuchen dunkle Gegner, sie noch einmal aus dem Weg zu räumen? Und wieso bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften und die Menschheit zu retten?

Meine Meinung:

Die Idee der Autorin hat mich sehr fastziniert und ich wurde nicht enttäuscht.
    Es handelt sich hier um einen magischen Thriller und diese Kombination gefällt mir immer mehr. Das Buch beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluß. Durch immer neue Wendungen ist auch sehr lange nicht klar was in der Welt der Dregs überhaupt vor sich geht.
    Über jedem neuen Kapitel erfährt man wieviel Zeit Evy noch bleibt. Das fand ich auf der einen Seite sehr interessant aber je weniger Zeit noch blieb desto dringender musste ich weiterlesen. ;-)

Wer hier ein Vampirbuch erwartet wird schwer enttäuscht sein. Mit Vampiren hat das hier nur am Rande zu tun.

Nach dem Lob gibt es aber auch noch ein bisschen Kritik. Das Buch lässt sich flüssig lesen, allerdings fehlt hier und da manchmal der gewisse Pep, dadurch wirken einige Stellen langatmig. Evy ist mir sympathisch liegt aber (noch) nicht ganz auf meiner wellenlänge. Sie ist bei weitem nicht so locker und witzig wie Jaz Parks (Ein Vampir ist nicht genug).
    Aber hier möchte ich erwähnen das es sich bei diesem Buch um den Erstling der Autorin handelt und ich guter Dinge bin das sie sich in den nächsten Banden steigert.

Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten

_

• Ich bin ein wenig zwiegespalten bei diesem Buch. Die Grundidee ist gut, aber mit der Umsetzung hapert es. An mehreren Stellen bin ich ins Stocken geraten, obwohl die Geschichte gut voran getrieben wird. Leider unterbricht die Autorin des öfteren den Spannungsbogen, was zur Folge hatte, dass ich mich wirklich wieder aufraffen musste das Buch erneut in die Hand zu nehmen.

Die Geschichte ist an sich ist jetzt kein Highlight, aber solide, jedoch ohne große Überraschungen. Ich hätte mir mehr am Ende erhofft, so ging der große Showdown zwischen Evangeline und dem “Bösewicht”, gerade mal 11/2 Seiten, das war etwas dürftig. Leider war der vermeintliche Knaller zum Schluss auch sehr vorhersehbar.
    Zu den Protagonisten kann ich leider auch nur sagen, dass sie trotz zig Versuchen und Beschreibungen eher flach geblieben sind. Schade.

Ich hatte mir viel mehr erhofft, nachdem ich schon einige Rezensionen dazu gelesen habe. Bekommen habe ich eine einfache, ausbaufähige Geschichte ohne echte Qualitäten. Daher gibt es 6 Punkte.

• Der Nachfolgeband erscheint im Oktober 2010. Jetzt ist bloß die Frage, ob man sich den zu Gemüte führen sollte. Für mich war "In drei Tagen bist du wieder tot" weder ein Knallerbuch noch grottenschlecht. Was mir allerdings sehr gefallen hat, war das vorgelegte Tempo.

Kurzbeschreibung