Ken Follett - Eisfieber, am 25. und 27. Januar 2010 im ZDF

• Zitat

Original von Mone
    Ich sehe mir nicht so gerne Filme an, deren Buch ich gelesen habe. Werde trotzdem den Film anschauen, aber meistens bin ich hinterher enttäuscht. :wave

Naja, schlimmer als die Verhunzung von - der 3. Zwilling - KANN es eigentlich nicht werden :lache

• Den "Dritten Zwilling" hatte ich gesehen, bevor ich das Buch gelesen hatte und fand die Verfilmung dementsprechend nicht ganz so schlimm, da das tolle Buch das dann noch gesteigert hatte. Gestört hatte mich nur, dass die Darsteller im Film das genaue Gegenteil von denen im Buch waren...

Zu Eisfieber habe ich gestern Abend eine Vorschau gesehen... den muss ich auch unbedingt sehen, da das Buch wirklich sehr toll war! Mal sehen, was sie draus gemacht haben! :-)

• Also irgendwie weiss ich nicht..... Hat mir nicht gefallen und ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es liegt. Wie Heiner Lauterbach habe ich mir den Oxenford nicht vorgestellt. Ich war auch ständig damit beschäftigt, daran zu denken, was als nächstes kommt. Vielleicht sollte ich immer das Buch nach dem Film lesen oder es muss mehr Zeit dazwischen liegen! :-(

• Bei mir subt Eisfieber noch als Hörbuch und nach dem ersten Teil gestern muss ich sagen, ich sollte es bald mal aus dem SUB befreien. Ich habe schon lange nichts mehr von Ken Follett gelesen und der Film hat mich mal wieder daran erinnert, dass ich das endlich mal wieder tun sollte.

Also mir hat der erste Teil gut gefallen. Ich fand es spannend und stelle mir das Buch eigentlich noch spannender vor. Ich freue mich schon auf morgen Abend und den zweiten Teil.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Obwohl gestern in der Printausgabe der WELT (< hier > kann man es online nachlesen) eine nicht unbedingt zu gute Besprechung war, habe ich den ersten Teil aufgenommen. Angucken werde ich allerdings erst, wenn auch der zweite gesendet wurde. Bestimmt hört das mit einem bösen Cliffhanger auf; solches schätze ich überhaupt nicht.

Seltsam wird nur sein, daß ich Heiner Lauterbach am Freitag in einem Theaterstück (Komödie) live gesehen habe. Mal sehen, wie es mir mit ihm dann hier in einer so ganz anderen Rolle ergeht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hab gestern mal kurz reingeschaut und nach 15 Min. wieder weggeschalten... ne ne, also fand den Film nicht gerade berauschend. Deutsche können solche Filme nur eher selten anständig hinbringen. Fand die Schauspieler (auch Lauterbach) nicht gerade überzeugend und stellen weise arg "gekünstelt".

PS: Das Buch hab ich noch nicht gelesen.

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Das Buch ist sehr sehr lesenswert!

Wie fast alle Bücher von Ken Follett, aber ich warte bis ich es geschenkt bekomme^^ Hab ja hier noch genug andere Sachen die auf mich warten ;)

• Dieses Buch von Ken Follett habe ich nicht gelesen. Ich habe also keinen Vergleich. Allerdings hat mir der erste Teil des Films gestern überhaupt nicht gefallen. Das war irgendwie so wie lauer Rosamunde Pilcher-Thriller. :-( Keine Ahnung, ob ich mir dazu den zweiten Teil wirklich antun soll.

• Oxenford hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Vielleicht mehr so Sky Du Mont :wave
    Aber Teil 1 fand ich nicht schlecht. Buch und Film sind wenigstens sehr beieinander. Was man nicht oft erlebt. :chen

Und der Schnittpunkt am Ende gestern war genial - da muss man morgen weiterschauen. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Trotz allem auch hier wieder die Erfahrung: Bei mir passiert beim "Kopfkino" beim Bücherlesen mehr las in der Verfilmung, von daher: Immer erst das Buch, dann den Film!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler