OT: Narcissus in Chains
Erschienen: 1. Oktober 2001
Taschenbuch: 656 Seiten
Deutscher Titel: Teil 1: Jägerin des Zwielichts
Erschienen: 20. Mai 2011
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Deutscher Titel: Teil 2: Nacht der Schatten
Erscheint: 14. Oktober 2011
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Links
Eigene Zusammenfassung & Meinung
Am Anfang der Geschichte erfahren wir, dass AB erneut Kontakt mit ihren Freunden aufgenommen hat, wobei sie Richard und J.C. weiterhin ignoriert. Letztendlich wird sie jedoch recht schnell vom Schicksal gezwungen sich mit ihren ehemaligen Liebhabern zu befassen, da sie JC's Hilfe bei der Rettung der Leoparden braucht. Prompt willigt dieser ein und beide befinden sich alsbald in Narcissus' Club, wo sie auf Richard treffen, um ihre Zeichen zu erneuern, damit das Triumvirat weniger brüchig ist und Anita ihre Schützlinge stabiler in Sicherheit bringen kann. Beim Befreien ihrer Rudelmitglieder wird unsere Protagonistin jedoch schwer verletzt und muss sich nach ihrem Erwachen schockierenden Tatsachen stellen.
Des Weiteren hat sie ebenfalls die Konsequenzen ihres 6monatigen Verschwindens zu tragen, weil während ihrer Abwesenheit einiges schief gegangen zu sein scheint.
Bezüglich Richard habe ich nach Beenden der Geschichte keinen guten Eindruck gehabt. Er ist mir wegen seiner Charakterschwäche mehrmals auf die Nerven gegangen.
Aufgrund seiner scheinheiligen Ideale bringt er seine Freunde in Gefahr und ist oftmals zu stur, um einzulenken oder zu schwach, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.Dadurch, dass er erst ROT zu schreien scheint nur um im nächsten Moment erneut WEIß zu brüllen, wird dem Leser schnell klar, dass nicht einmal Richard selbst weiß, was seine Wünsche sind. Deshalb bin ich ihn ehrlich gesagt leid gewesen.
Währenddessen dachte ich, dass er nicht mehr tiefer sinken würde, jedoch hatte ich mich ebenfalls in diesem Punkt geirrt.
Man kann insgesamt nicht behaupten, dass Richard im Laufe der Bände keine Wandlung vollzogen hat, jedoch ist diese leider nicht positiv gewesen. In der Zwischenzeit kamen nun Egoismus, Dummheit und ein Verhalten, das einer dissoziativen Identitätsstörung ähnelt, hinzu.
In Hinsicht auf Micah bin ich neugierig. Er bleibt insgesamt zwar recht undurchsichtig, jedoch wird sich dies in den nächsten Bänden sicherlich ändern.
Obwohl man insgesamt nicht sagen kann, dass in Narcissus in Chains nichts passiert, wird das Fortschreiten der Handlung dennoch immer wieder von der sabbernden AB aufgehalten, die mit jedem leckeren Stückchen, das sich in ihrer Umgebung befindet, in die Kiste steigen möchte. Dauernd ist sie am Rumknabbern an anderen Kerlen und das zieht sich dann manchmal auch über mehrere Kapitel.
Dessen ungeachtet habe ich Hamilton noch nicht aufgeben: Man merkt, dass sie trotz der vielen erotischen Handlungen, dennoch eine mitreißende Geschichte schreiben wollte, was ihr aufgrund des nicht eingehaltenen Gleichgewichts zwischen Sex und Handlung, leider nur bedingt gelungen ist.
Band 11 werde ich mir, wenn auch nicht prioritär, dennoch kaufen.
Edit: Falsche ISBN entfernt.
Edit: Deutscher Titel und die ISBN wurden ergänzt, damit die dt. Ausgabe auch über das Verzeichnis zu finden ist. LG JaneDoe
Edit: Daten aktualisiert