Inhalt:
Buecher.de
Dies sollte ihr Sommer werden, ihr gemeinsames Abenteuer. Doch die Freundschaft zwischen Ian und Bpm wird mehr als einmal auf Probe gestellt, als sie nach New York aufbrechen, um dort nach Ians verschollenem Großvater und der Wahrheit um die grausam tötenden Lichtwesen zu suchen. Denn aus Spannung wird Lebensgefahr und Spekulationen entpuppen sich als schockierende Wirklichkeit. Noch dazu ahnen die beiden nicht, dass sie von jemandem verfolgt werden, der mehr will als nur Wissen. Von jemandem, der nach Macht strebt. Nach Macht über die Welt. Nach Macht, weit über das Universum hinaus …
Meine Meinung:
In Derek Meisters Fortsetzung zu „Ghosthunter“, „Ghostfighter“ reisen Ian und Bpm nach New York in der Hoffnung dort Ians Großvater zu finden und die Wahrheit über die mysteriösen Lichtwesen zu erfahren.
„Ghostfighter“ ist noch spannender als der Vorgänger „Ghosthunter“. Man trifft auf alte Bekannte und neue Geheimnisse. Dabei erfährt man mehr Details über die Hauptprotagonisten und lernt sie so besser kennen.
Einiges, das in „Ghosthunter“ noch unklar war wird in diesem Buch hier geklärt. Im gleichen Atemzug werden aber noch mehr Fragen aufgeworfen.
Wie im Vorgänger laufen auch hier die Ereignisse wie in einem Film ab. Mit spektakulären Actionszenen erhält Derek Meister die Spannung und das rasante Tempo aufrecht.
Das Ende war wieder sehr offen und ich freue mich schon sehr auf das große Finale, in dem hoffentlich alle Unklarheit beseitigt wird.
Wer „Ghosthunter“ mochte, wird „Ghostfighter“ lieben. Alles ist noch spannender, noch lebendiger und noch authentischer.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung und ein absolutes Lesevergnügen! Mehr bitte!
5 von 5 Sternen!