Derek Meister - Ghostfighter: Das Licht, das tötet

• Inhalt:

Buecher.de

Dies sollte ihr Sommer werden, ihr gemeinsames Abenteuer. Doch die Freundschaft zwischen Ian und Bpm wird mehr als einmal auf Probe gestellt, als sie nach New York aufbrechen, um dort nach Ians verschollenem Großvater und der Wahrheit um die grausam tötenden Lichtwesen zu suchen. Denn aus Spannung wird Lebensgefahr und Spekulationen entpuppen sich als schockierende Wirklichkeit. Noch dazu ahnen die beiden nicht, dass sie von jemandem verfolgt werden, der mehr will als nur Wissen. Von jemandem, der nach Macht strebt. Nach Macht über die Welt. Nach Macht, weit über das Universum hinaus …

Meine Meinung:

In Derek Meisters Fortsetzung zu „Ghosthunter“, „Ghostfighter“ reisen Ian und Bpm nach New York in der Hoffnung dort Ians Großvater zu finden und die Wahrheit über die mysteriösen Lichtwesen zu erfahren.
    „Ghostfighter“ ist noch spannender als der Vorgänger „Ghosthunter“. Man trifft auf alte Bekannte und neue Geheimnisse. Dabei erfährt man mehr Details über die Hauptprotagonisten und lernt sie so besser kennen.
    Einiges, das in „Ghosthunter“ noch unklar war wird in diesem Buch hier geklärt. Im gleichen Atemzug werden aber noch mehr Fragen aufgeworfen.
    Wie im Vorgänger laufen auch hier die Ereignisse wie in einem Film ab. Mit spektakulären Actionszenen erhält Derek Meister die Spannung und das rasante Tempo aufrecht.
    Das Ende war wieder sehr offen und ich freue mich schon sehr auf das große Finale, in dem hoffentlich alle Unklarheit beseitigt wird.
    Wer „Ghosthunter“ mochte, wird „Ghostfighter“ lieben. Alles ist noch spannender, noch lebendiger und noch authentischer.
    Eine wirklich gelungene Fortsetzung und ein absolutes Lesevergnügen! Mehr bitte!

5 von 5 Sternen!

• Danke für die Rezi. Bin ganz verwundert das der zweite Band schon erschienen ist. Habe ich gar nicht mitbekommen.
    Das Hörbuch kommt am 01.02. raus. Das werde ich mir dann in den nächsten Tagen schon mal bestellen und zur Auffrischung noch mal den ersten Teil hören. :-]

• so das buch ist durch. es war sogar noch spannender und actionreicher als der erste teil. leider wurde man wieder mit vielen fragen in der luft hängen gelassen. sicherlich ist die story, die im ersten teil zwar spannend aber noch ein bisschen planlos wirkt, hier weiter gereift und hat deutlich mehr konturen angenommen. aber so langsam bekomme ich große zweifel ob derek meister es noch schafft im dritten und (eigentlich) letzten teil dem ganzen einen würdigen abschluss zu geben. es fehlen noch sehr viele antworten.

dennoch ein gelungenes buch wonach man dringend den dritten teil braucht.

wann kommt der noch mal?? :grin

• Ich habe das Buch nun auch beendet und ich habe mich total erschrocken als es nichts mehr zum Umblättern gab (Hallo - hat jemand Seiten geklaut???).
    Total klasse. Ich bin nur so durchs Buch geflogen. Rasand erzählt, ohne jegliche Längen. Das nenne ich Kopfkino.
    Zart wurden nun die ersten Erzählstränge verbunden ohne zu viel zu verraten. Im Gegenteil. Neue Fragen stehen im Raum die hoffentlich im März 2011 im dritten Band endgültig geklärt werden.
    Absolut empfehlenswert und ein Muß für alle die schon den ersten Teil gelesen haben.
    Von mir volle Punktzahl ;-)

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Für meinen Geschmack ist noch sehr viel offen und das alles in einen Band zu verpacken würde fast bedeuten eine Auflösung nach der anderen "hinzuklatschen". Daher habe ich mich innerlich auch schon fast auf einen Band 4 eingestellt. Ist aber alles nur Spekulation, vielleicht schafft er es auf wundersame Weise einen großartigen Band 3 rauszubringen und alles Geheimnisse zu lüften. ;-)

• Ich zitiere hier mal Scylla. Dies hat sie im Thread zu Band 1 gepostet. Sie war so lieb den Verlag anzuschreiben.

Zitat

Original von *Scylla*
    So. Die Dame vom Loewe-Verlag hat zurück geschrieben und zwar (kurz und bündig):

Das ist ja mal was! Ich freu mich schon!!!

Leider ist Band 3 noch nicht bei Amazon vorbestellbar. Aber ich habe festgestellt das auch der zweite Band erst recht kurzfristig vor dem Erscheinungstermin dort zu finden war.

• Hui, da freue ich mich schon. :-)
    Vielen Dank für deine Antwort. :knuddel1

• Habe ich gerade gefunden!
    Bis März ist ja gar nicht mehr so lange! :trippel

:oha
    Kurzbeschreibung
    Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack

Ian hält an seiner Mission fest: Er wird gegen die tötenden Lichter ankämpfen, die Brane, die alles verbrennen, was sie berühren, und die unsere Welt vernichten werden. Von New York aus reisen er und Bpm nach Buenos Aires, in der Hoffnung, dort auf wichtige Informationen zu stoßen. Als sie die Japanerin Chiyo treffen, glauben sie, eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Doch plötzlich zweifelt Ian: Verfolgen er und seine Freunde wirklich noch dieselben Ziele?

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Scylla : Na das sind doch gute Aussichten für das nächste Jahr :grin Allerdings werde ich ein bisschen länger warten müssen. Ich habe es ja auf das Hörbuch abgesehen, das kommt meistens ein bisschen zeitversetzt raus. :rolleyes

Weiss man eigentlich mittlerweile ob das wirklich der letzte Band ist ?

• Ich warte bis die Bücherei das Buch hat. Das dauert meist auch immer etwas :cry

edit: Ich denke schon das es das letzte ist. Wenn man danach im Web sucht heißt es immer "Ghost Trilogie"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Na dann haben wir ja vielleicht Glück und können es zusammen lesen bzw. hören :-)
    Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie er mit nur noch einem Band einen "vernünftigen" Abschluss hinbekommen will. :gruebel Aber da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken.

• Zitat

Original von SweetMouse
    Na dann haben wir ja vielleicht Glück und können es zusammen lesen bzw. hören :-)

GERN :grin

• Bald geht es weiter. :chen
    Laut Amazon kommt das Buch am 28.02 in den Handel!
    SweetMouse : Ab in die Startlöcher! Ich hoffe die Bücherei läßt mit der Anschaffung nicht zu lange auf sich warten!

• So langsam bin ich wirklich gefrustet. Ich warte noch immer ein Erscheinungstermin für das Hörbuch von Ghostmaster. Das ist aber weit und breit nicht in sicht :-(

Hat mittlerweile eigentlich schon jemand den dritten Teil gelesen? Eine Rezi dazu konnte ich leider nicht finden.

• Die Bücherei hat es auch noch nicht. Habe letztens eine nette Angerstellte darauf hingewiesen das der dritte Teil raus kommt. Sie hat es vorgemerkt aber mir direkt gesagt der der Etat schon ausgeschöpft sei...

• Das ist ja doof.
    Hm, nun weiss ich auch warum ich nicht mehr in die Bücherei gehe. Die haben meistens eh nicht das was mich interessiert. War der Etat für den Monat oder schon für das ganze Jahr ausgeschöpft??
    Ich hatte damit geliebäugelt mir das Buch zum Geburtstag schenken zu lassen. Weil ich aber schon Teil eins und zwei als Hörbuch habe, hätte ich den dritten natürlich auch gerne als solchen.

Hm, na dann heißt es wohl doch noch warten. :-(

• Für das erste Halbjahr.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Bücherei. Die Angestellte sagte auch das sie selber nicht immer im Auge haben ob und wann der nächste Band einer Serie raus kommt. Daher sind die immer froh wenn die Leser sie drauf hin weisen.