Wie lange bleiben Bücher bei Euch auf dem SUB liegen ?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie lange verbringen die Bücher durchschnittlich ihr Darsein im SUB oder im RUB ?


    Habt Ihr da eine bestimmte Reihenfolge, wie Ihr die Bücher lest ?




    Bei mir ist das unterschiedlich. Ich habe Bücher, die stehen nun schon zwei Jahre im RUB, andere kaum einen Tag.
    Wie ist das bei Euch ?

  • ganz unterschiedlich.
    Manche Bücher liegen für immer und ewig auf dem Haufen..ich lese sie irgendwie nie!..Weil sie immer weg sind, aktuelles Beispiel: Illuminati und der Schwarm..Sohn hat sie gelesen und direkt weiterverliehen, weiterverliehen.....hm
    Aber die meisten Bücher liegen nur ganz kurz drauf.

  • Auch sehr unterschiedlich. Manche Bücher werden gekauft und bekommen quasi sofort oberste Priorität (die anderen rutschen natürlich runter), andere werden gekauft mit der Entscheidung "Irgendwann lese ich sie mal"... Da kann es dann schon mal passieren, dass aus dem "Irgendwann" Jahre werden...

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ganz unterschiedlich.
    Manche Bücher liegen für immer und ewig auf dem Haufen..ich lese sie irgendwie nie!..Weil sie immer weg sind, aktuelles Beispiel: Illuminati und der Schwarm..Sohn hat sie gelesen und direkt weiterverliehen, weiterverliehen.....hm
    Aber die meisten Bücher liegen nur ganz kurz drauf.


    Ohja, da kenne ich auch was.. Ich kaufe mir ein Buch, mein Vater sieht es und zack ! ist es bei ihm in der Bib. Wenn es gut geht, bleibt es bei ihm auf dem SUB, er liest es dann mal und gibt es mir wieder. Aber so manches versifft... Irgendwann finde ich es dann mal in einem der Regale :lache Was gab es da schon für Überraschungen :lache

  • Seit ich bei Buchticket.de Mitglied bin, liegen bei mir erstmals etliche Bücher auf dem SUB.
    Ich lese die Bücher je nach Laune und Interesse weg. Mal ist mir nach einem Krimi/Thriller, dann wieder möchte ich in eine gute Lovestory eintauchen.....


    Auch das Wiederlesen der Bücher läuft nach diesem Schema ab, je nach Lust und Laune!


    lg Bea

  • Zwischen ein paar Tage und einigen Jahren. Manche Bücher reizen mich dann doch nicht so - vor allem im Vergleich zu manchen neu gekauften.


    Das ist aber im Allgemeinen recht unterschiedlich. Auch die, auf die ich mich wirklich freue können schon einige Monate ungelesen im Regal stehen, weil ich gerade ein anderes Genre lese oder eben aus diesem Genre noch so viele andere hab, die mich genauso interessieren. Man muss ja immer eine Auswahl haben, die groß genug ist, damit für jede Laune was dabei ist.

  • Manche liegen da so lange, daß sie irgendwann ungelesen weiter verschenkt werden: wenn sich das Interesse gewandelt hat und mich das Buch nun doch nicht mehr interessiert oder wenn ich es angefangen habe zu lesen und festgestellt habe, daß es doch nicht mein Ding ist... Alles schon mal vorgekommen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also bei mir eigentlich auch ganz unterschiedlich.
    Meist bin ich noch in der Bücherei, und hol mir ein paar, da bleibt natürlich der SUB-Stapel wieder unbeachtet.
    Doch nun hab ich ein paar Leserunden mitgemacht, und da bleiben wieder die Büchereibücher liegen, und da ich diese wieder zurückbringen muss, ärgert mich das ein bisschen...
    Verloren sind die ja nicht, kann sie mir ja wieder ausleihen.
    Nun hab ich mir aber vorgenommen, meinen SUB-Stapel ein wenig zu verkleinern, damit Koala nicht so viel zum Schimpfen hat :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das ist eine Lustfrage. Wenn ich mal wieder neuen Lesestoff brauche kontaktiere ich mein SUB und schaue nach, auf was ich Lust habe. IdR genießen aber dann auch Fortsetzungen eine höhere Priorität.


    Da mein SUB Stapel gerade leer ist, muß ich mal meine LUB fragen, damit ich da einen Transfer initieren kann ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Zitat

    Original von Marksman
    Da mein SUB Stapel gerade leer ist, muß ich mal meine LUB fragen, damit ich da einen Transfer initieren kann ...


    SUB leer? Entweder war er nicht groß oder du hattest gerade 2 Jahre Urlaub. Ich glaube so lange bräuchte ne Eule im Schnitt ihren SUB abzuarbeiten. Mindestens.
    Ich glaube, das wird bei mir nie vorkommen. Hoffentlich! :-)

  • Zitat

    Original von Ronja
    SUB leer? Entweder war er nicht groß oder du hattest gerade 2 Jahre Urlaub. Ich glaube so lange bräuchte ne Eule im Schnitt ihren SUB abzuarbeiten. Mindestens.
    Ich glaube, das wird bei mir nie vorkommen. Hoffentlich! :-)


    Das wären bei 3 Büchern pro Woche, die gelesen werden können 312 beim SUB-Abbau... Wieviel Bücher umfaßt Eurer SUB denn? Meiner hat sich so bei ca. 50-60 eingepegelt.

  • Hallo Zusammen,


    Auch bei mir ist es verschieden. Es gibt hier Bücher die stehen schon seit Jahren ungelesen hier, aber irgendwann kommt ihre Zeit.
    Und es gibt welche die habe ich gekauft und anschiessend sofort gelesen.


    Mein Sub dürfte sich auf ca. 100 Bücher belaufen. Meine Wunschliste ist noch viel größer.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • also ich hab jetzt etwa 18 bücher aufm sub und die liegen bereits in der reihenfolge wie ich sie auch lesen möchte.
    die älteren zu erst und die neueren kommen dann hinten dran. das somit kein buch ewigkeiten auf dem sub liegen muss.
    die päpstin fine ich liegt so wie so schon recht lange dort aber sie ist bald an der reihe.

  • Hi Eulenschaft
    Also wenn ich neue Bücher kriege, kaufe oder sonst irrgendwo herbekomme dann werden sie schön fein notiert Titel/Autor und dann gehen sie in mein Bücherregal über und dann lese ich sie irrgendwann manchmal auch gleich.
    Die Wanderhure habe ich fein notiert und dann gelesen. Wie ihr auch schon geschrieben habt ist das unterschiedlich. Und wenn ich sie gelesen habe kriegen sie in meiner Liste ganz hinten ein "G" für gelesen
    gruss oemchenli
    :wave :wave :wave

  • Hallo Rattentod,


    Zitat

    die älteren zu erst und die neueren kommen dann hinten dran. das somit kein buch ewigkeiten auf dem sub liegen muss.


    Das nehm ich mir auch immer vor, aber irgendwie klappt es nie ! :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • mel das hat bei mir früher auch nicht so ganz geklappt aber jetzt hab ich mir eben drei feste stabel gemacht und die dürfen nicht mehr verändert werden. die werden gefälligst so gelesen.
    naja.. letztens hab ich eines von unten herausgezogen. :-(

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Also bei mir eigentlich auch ganz unterschiedlich.
    Meist bin ich noch in der Bücherei, und hol mir ein paar, da bleibt natürlich der SUB-Stapel wieder unbeachtet.
    Doch nun hab ich ein paar Leserunden mitgemacht, und da bleiben wieder die Büchereibücher liegen, und da ich diese wieder zurückbringen muss, ärgert mich das ein bisschen...
    Verloren sind die ja nicht, kann sie mir ja wieder ausleihen.
    Nun hab ich mir aber vorgenommen, meinen SUB-Stapel ein wenig zu verkleinern, damit Koala nicht so viel zum Schimpfen hat :grin


    Ich schimpfe nur, wenn schon wieder andere Bücher bei EBAY gleich Kartonweise gekauft werden. :grin Nicht wegen der Bücher, sondern wegen des Geldbeutels :cry der immer so leer ist. Und die lieben Kinderlein haben Hunger :cry

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    mel das hat bei mir früher auch nicht so ganz geklappt aber jetzt hab ich mir eben drei feste stabel gemacht und die dürfen nicht mehr verändert werden. die werden gefälligst so gelesen.
    naja.. letztens hab ich eines von unten herausgezogen. :-(


    Will dich mal an den Moers erinnern!!!:gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Will dich mal an den Moers erinnern!!!:gruebel




    AAAAAHHHHHH!!!!!!


    :grin
    wie kannst du mich jetzt daran errinern? der steht auf meinem wunschzettel ganz oben und wir natürlich vorgezogen. da steht natürlich außerfrage. das wird sofort gelesen.


    hier reicht es nach essen....

  • Zitat

    Original von Bea
    Seit ich bei Buchticket.de Mitglied bin, liegen bei mir erstmals etliche Bücher auf dem SUB.
    Ich lese die Bücher je nach Laune und Interesse weg. Mal ist mir nach einem Krimi/Thriller, dann wieder möchte ich in eine gute Lovestory eintauchen.....


    Auch das Wiederlesen der Bücher läuft nach diesem Schema ab, je nach Lust und Laune!


    lg Bea


    Ja, ganz genauso geht es mir auch, manche Bücher haben nir einfach vom Inhalt zu viel versprochen und beim anlesen, dachte ich dann, ne im Moment doch lieber nicht !


    Ich lese nicht nach einer bestimmten Reihenfolge mein RUB, sondern schau lieber, auf was ich gerade Lust habe ...


    Liebe Grüße


    Hannah