Wie lange bleiben Bücher bei Euch auf dem SUB liegen ?

  • Bei mir liegen auch noch einige Bücher auf dem SUB, die schon ein paar Jahre alt sind. Das älteste ist so ungefähr 15 Jahre alt. Ich nehme mir zwar immer vor, die auch mal zu lesen.


    Aber momentan neige ich eher dazu die neugekaufen Bücher zu lesen.

  • Also als noch ziemlich "frische" Eule bin ich derzeit noch mächtig am SUB-Aufbau :rolleyes, aber ich merke schon, dass ich auch immer gern zu erst gerade erstandenen Büchern greife. Befürchte, dass da auch einige liegen bleiben werden und eine langes Leben auf meinem SUB fristen werden :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ganz nach Gusto, es gibt Titel die suben schon Jahre (wenn ich mich nicht
    entschließen kann, sie irgendwann zu feuern) und es gibt Titel die
    suben noch nichtmal eine halbe Stunde :grin
    Die Auswahl treffe ich ganz nach Lust und Stimmung.
    Normalerweise habe ich ein paar Informationen über den Titel, es gibt aber
    welche, bei denen mich einfach nur das Cover anspricht. :-]




    launische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Manchmal entdecke ich beim Stöbern im Regal ein Buch, das schon ewig da steht. Dann schaue ich es mir an, überlege, ob ichs lesen soll und sag mir dann: tja, warum stehst du wohl in der 2. Reihe. Wird schon seinen Grund haben. Und dann stelle ich es zurück und es bleibt vergessen, bis zum nächsten Mal.
    Ganz aktuell hab ich ein riesen dickes Werk über Kennedy. Das subt jetzt bis zum Urlaub.
    Und wenn was dann mal gar nicht mehr geht, dann ab zu TT.
    Gruß
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Es ist schlimm mit diesen neugekauften Büchern. Ich neige auch dazu die zuerst zu lesen, anstatt die, die eh schon ewig rumsubben.


    Oft, wenn ich dann doch mal zu so einem eingestaubten Sub-Buch greife, stelle ich fest, dass auch die total klasse sind.


    Deswegen wollte ich auch keine neuen mehr kaufen, um etwas Sub-Abbau zu betreiben. Aber das funktioniert irgendwie nicht. :grin

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka
    Es ist schlimm mit diesen neugekauften Büchern. Ich neige auch dazu die zuerst zu lesen, anstatt die, die eh schon ewig rumsubben.
    Oft, wenn ich dann doch mal zu so einem eingestaubten Sub-Buch greife, stelle ich fest, dass auch die total klasse sind.
    Deswegen wollte ich auch keine neuen mehr kaufen, um etwas Sub-Abbau zu betreiben. Aber das funktioniert irgendwie nicht. :grin


    Da kann ich nur :write
    Wir sind schon arm dran.... :grin

  • Ich weiß jetzt, warum ich neue Bücher eher lese (das ist wie mit dem Essen :grin):
    Man kauft sich ja immer das, auf das man eben Lust hat, oder? (Weil warum ein Buch kaufen, das man gar nicht lesen will?) Nur leider kann man nicht so schnell lesen wie kaufen, und wenn man beim ersten Mal drei Bücher gekauft hat, dann noch ein Buch fertig lesen muss, von den dreien ein Buch liest, wärhrend man das liest das nächste kauft, wie soll man da jemals die vorigen drei lesen? Und so geht es immer weiter *kopfschüttel*

  • Das Buch, das am längsten in meinem SuB liegt, dürfte jetzt auch schon drei Jahre alt sein bzw. drei Jahre in meinem Regal stehen.


    Es stimmt zwar, dass man sich Bpcher kauft oder auch anders besorgt um sie gleich zu lesen, aber wenn man über 150 Bücher im Sub stehen hat und man möchte wirklichh alle lesen, damm werden sie durch das stehen auch nicht schlechter

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich weiß jetzt, warum ich neue Bücher eher lese (das ist wie mit dem Essen :grin):
    Man kauft sich ja immer das, auf das man eben Lust hat, oder? (Weil warum ein Buch kaufen, das man gar nicht lesen will?) Nur leider kann man nicht so schnell lesen wie kaufen, und wenn man beim ersten Mal drei Bücher gekauft hat, dann noch ein Buch fertig lesen muss, von den dreien ein Buch liest, wärhrend man das liest das nächste kauft, wie soll man da jemals die vorigen drei lesen? Und so geht es immer weiter *kopfschüttel*


    Deshalb ist ja auch unsere Aufnahme in die Suchtklinik so dringend :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich sag mal, das ein oder andere Buch liegt wirklich Jahre auf dem SUB. Aber das kann sich ja auch ändern, wenn man mal später kein Geld mehr für Bücher hat, quasi eine Leseversicherung. :rofl

  • Das hab ich auch schon, ich hab mal ausgerechnet was für einen Wert meine Bücher haben, bei knapp 400 die ich in meiner Liste hab ist das noch überschaubar. Im Moment hat meine Leseversicherung einen Wert von über 3000 €

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Hm, so genau kann ich das garnicht sagen. Allerdings subben so einig Bücher schon Jahre. Andere schaffen nicht mal eine Woche. Wenn ein Buch jedoch zu lange subt, dann kann es passieren das ich es gar nimmer lesen mag weil es einfach nicht mehr mein Geschmack ist, so mit Patricia Shaw und ihrem Pfarrer geschehen...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Wenn der Stapel nicht so hoch wäre, würde ich die neuen Bücher ja nach unten legen :-( Aber jede Bewegung des SuB könnte zur Einsturzgefahr führen :cry
    Deswegen muss ich immer neue Bücher kaufen... :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Im Moment sind es bei nur 8 aber am Mittwoch gibt es nachschup.Ich versuche immer zuerst die alten zu lesen :lacheklappt nur meistens nicht :cry
    Ich versuche jetzt erst wieder Bücher zu kaufen wenn ich alles gelesen habe.
    -----------------------------------------------------------
    Fantasygirl :wave

  • Bei mir liegen so ca. 50 deutschsprachige und 15 englischsprachige Bücher auf Halde. Ich lese die nicht der Reihe nach ab, sondern gönne mir die Freude, mich vor das Regal zu setzen ... die Ungelesenen durchzugehen ... das eine hervor zu ziehen ... oder doch das andere ... und mich zu freuen, dass ich ja DAS auch noch lesen kann ... und am Ende entscheidet die Tageslaune oder die Gier, was ich denn nun lese. Manche warten schon über 1 Jahr und der aktuelle Band 7 von Harry Potter wurde heute gekauft und wird heute angefangen.

  • Bei mir liegen Bücher so lange auf dem SuB, wie sie eben dort liegen.
    Da mein SuB mittlerweile schon einigermaßen groß ist, kann ich nicht immer alles sofort ablesen.
    Und ich nehme mir keine bestimmte Reihenfolge vor, sondern lese wie ich lustig bin. So verweilen einige Bücher eben länger auf dem SuB als andere.

  • Hallo, ihr Büchereulen,
    könnte mir (einer recht frischen Eule) mal jemand sagen was eine SUB oder Rub ist??
    Wobei ich befürchte, dass so etwas bei mir im Haushalt auch an mehreren Stellen vorhanden ist...
    Jaune :write

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich danke dir für deine Erklärung, allerdings steht jetzt fest, dass es solche SUBs auch bei mir zu Hause gibt.
    Manche werden, glaube ich, auch einfach nur einstauben. In den Schulferien schaffe ich es aber doch hin und wieder einige SUBs zu verkleinern (oder nur abzustauben...) oder umzuräumen.
    Naja, ein paar Wochen habe ich ja jetzt noch...
    LG
    Jaune
    :anbet

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Fantasygirl
    Ich versuche jetzt erst wieder Bücher zu kaufen wenn ich alles gelesen habe.
    -----------------------------------------------------------
    Fantasygirl :wave



    Dann dürfte ich ja mindestens fünf Jahre keine Bücher mehr kaufen, nee, nee. Das schaffe ich auf gar keinen Fall :lache


    LG, Juliane