Wie lange bleiben Bücher bei Euch auf dem SUB liegen ?

  • Zitat

    Original von Alive
    bei buchticket habe ich mich aus reinem selbstschutz noch nicht angemeldet, aber ich liebäugele bereits damit.


    gruß
    Alive


    Bleib stark! Das ist Sucht pur... :grin

  • Buchticket ist wirklich klasse... Gerade erst habe ich wieder zwei Bücher dafür verpackt und kann mir jetzt wieder für 4 Tickets Bücher aussuchen... Ich finde das absolut genial... *freu*


    Schade finde ich es nur, wenn ausgerechnet die Bücher, die ich gerne hätte, nicht da sind... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hast du immer den kompletten Titel und den Autor im Suchfeld?


    Ein Tip: Nur den Nachnamen des Autors eingeben - da gibts schneller Post - weil die Anbieter nicht immer alles genauso eingeben, wie es heißt. :-]

  • Ich habe auch ein extra regal wodrin nun alle Bücher stehen die ich noch lesen muss zur Zeit sind dies 47 ! Wenn ich ein Buch gelesen habe, gehe ich einfach zu meinem regal und suche mir ein neues aus was zu meiner momentanen Stimmung passt. Manche Bücher stehen sehr lange im SUB , allerdings muss ich zugeben, das desto länger ein Buch bei mir ungelesen steht um so weniger reizt es mich es auch noch anzufangen....

  • hi lilli und morgana,


    tztz, musste das denn sein? ich war so stolz auf mich, noch nicht bei buchticket gelandet zu sein. ich verstehe zwar noch nicht, wie das klappen soll, aber ein forum haben die ja *freu. na gut, ich meld mich an ... hier liegen noch haufenweise bücher, die ich "entsorgen" wollte.


    in heller vorfreude
    Alive

  • Aaaaalso, auf meinem SUB gibt es Bücher, die liegen schon jahrelang dort.....und ich bin einfach froh, dass ich sie nicht durchfüttern muss, bis sie im Regal bei den gelesenen Büchern landen.... :lache
    ...und dann bin ich auch noch froh, dass für ungelesene Bücher keine Steuern erhoben werden, dh. sowieso für den Besitz von Büchern :yikes


    Und rummotzen können diese Bücher auch nicht, weil sie so wenig Beachtung finden...es sind auch keine psychischen Schäden wegen Missachtung bei ihnen zu erwarten.... :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Höchstens so 1-1,5 Jahre .. irgendwann schau ich, dass ich auch die älteren Bücher mal lese. Und da mein SUB nie sehr groß ist (bis jetzt immer unter 20), ist das eigentlich auch kein Problem.

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Nicht lange, aber kommt drauf an ob ich mich grad für das Thema interessiere oder mich das Buch besonders reizt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Schlimmstenfalls so lange, bis mir klar wird, dass ich sie NIEMALS lesen werde. Das kann unter Umständen Jahre dauern, aber ist die Erkenntnis erst mal da, gebe ich sie weg...

  • Ich versuche auch, die die am längsten auf dem SUB liegen zuerst zu lesen. Gelingt nicht immer, aber funktioniert trotzdem halbwegs gut. :-)
    Wenn ich meinen jetzigen SUB hernehme, hätten die Bücher eine Verweildauer von ca. 1 Jahr bevor sie gelesen werden würden. :lache

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

  • Meine ältesten Bücher auf dem SUB liegen 2 1/2 Jahre dort...
    Mittlerweile haben sie es aber auf den Prioritäten-SUB geschafft und werden nun nach und nach gelesen... 2 haben es bereits schon geschafft entstaubt und gelesen zu werden :-]

  • Das älteste Buch in meinem SUB ist von "Joan Aiken: Das Mädchen aus Paris" und liegt schon seit geschätzten 10 Jahren dort. Vielleicht sollte ich mich mal entschließen, es zu verkaufen oder zu tauschen.
    Die Verweildauer ist unterschiedlich. Je nachdem, wonach mir gerade ist :-)
    Manche liegen ein paar Jahre, andere nur Wochen. Bzw. stehen, bei mir ist der SUB auch ein Regal, schon lange kein Stapel mehr.


    Und aus lauter Panik, die Bücher könnten schnell wieder vergriffen sein, muß ich ja immer alle Tb-Neuerscheinungen sofort kaufen, die mich interessieren oder zu meinen Serien gehören *seufz*

  • Bei mir subben Bücher zum Teil auch schon ewig (> 3 Jahre).
    Ich lese in letzter Zeit aber auch bevorzugt die am kürzesten subbenden Bücher. Da ich mich zur Zeit mit Buchkäufen doch sehr zurückhalte, sind das folglich Bücher, die ich aus irgendeinem Grund unbedingt haben musste, dann sollte ich sie auch unbedingt bald lesen wollen :lache Was schon 2 Jahre subbt, kann auch noch ein weiteres subben... :rolleyes