Das Kind - Sebastian Fitzek

  • Ich höre gerade "Das Kind" von Sebastian Fitzek (Sprecher: Simon Jäger) und bis jetzt gefällt es mir sehr gut!


    Ich habe vorher schon das Buch gelesen, allerdings ist das auch schon wieder ne Weile her. Simon Jäger liest die Geschichte so toll vor, sodass ich abends nach der Arbeit gar nicht aus dem Auto aussteigen, sondern das HB weiter hören möchte :-)
    Ich finde ja fast, das die HB's von Jäger schon fast ein Hörspiel sind, da er wirklich super gut betonen kann und viele Geräusche (seufzen, verstopfte Nase, Husten) total authentisch rüberbringt!



    Kurzbeschreibung
    Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...


    Es ist ein typisches Fitzek-Setting: Ein einsames Industrieglände bei Nacht. Robert Stern, der erfolgreiche Anwalt, wartet in seiner Limousine auf eine Kontaktperson. Mit vielem hatte er gerechnet, nur nicht mit einem Zehnjährigen, der fest davon überzeugt ist, in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Auf unheimliche Weise wird Stern schließlich von der Geschichte überzeugt - als ihn der Junge zu einer verwesten Leiche führt. Es soll nicht die einzige bleiben...

  • Ich habe das Hörbuch jetzt fast fertig und ich bin begeistert von Simon Jäger!
    Er ist definitiv zu meinem Lieblingssprecher aufgestiegen :-]


    Es ist schon eine Zeit her, als ich das Buch gelesen habe, daher bin ich auf das Ende wieder genauso neugierig wie beim Lesen :grin

  • Ich habe das Hörspiel jetzt zu Ende gehört. Die Geschichte finde ich richtig toll, absolut spannend und man kann sich lange überhaupt keinen Reim auf alles machen. Nur irgendwann überschlägt sich alles zu oft, also ich brauche nicht sooo viel Action. Da fängt es dann eher irgendwann an, anstrengend zu werden.

    Die Figuren waren vielfältig und interessant, ich mochte den Jungen sehr, die beiden Polizisten waren interessant, ebenso der Ex-Porno-Produzent. Hier denke ich, hat das Hörspiel einen deutlichen Vorteil gegenüber dem selber lesen, da die einzelnen Figuren so real sind durch die Stimmen.


    Die Sprecher finde ich durch die Bank weg sehr gut. Aber auch hier an verschiedenen Stellen zuviel des "Guten". Die Musik fand ich auch sehr gut, ebenso die Geräuscheffekte, großteils.


    Also ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Schade finde ich nur, wie gesagt, dass es zu actionreich wird für meinen Geschmack. Dadurch geht der Gruselfaktor, der ganz am Anfang und auch zwischendrin mal, da ist, ziemlich verloren. Es ist dann zwar weiterhin spannend, aber eben nicht mehr unheimlich.


    Für die Geschichte an sich vergebe ich 8 Punkte, und für das Hörspiel 9.