Starke Stimmen Teil 5

• Schon gesehen? Es gibt eine neue Reihe starker Stimmen...
    ich überlege noch, ob ich sie haben muß...

Krimis höre ich als Hörbuch irgendwie ungern...

Hat sie schon wer, bzw. kennt sie schon wer und kann Empfehlungen abgeben.

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Die zwölfteilige Reihe konzentriert sich erstmals auf ein Genre: Kriminalliteratur. Die Werke werden jeweils zur Hälfte von bekannten weiblichen und männlichen Sprechern gelesen:

Andrea Sawatzki liest "Der erste Verdacht" von Helen Tursten

Jan Josef Liefers liest "Dr. Siri und seine Toten" von Colin Cotterill

Simone Thomalla liest "Am seidenen Faden" von Joy Fielding

Hannes Jaenicke liest: "Ghost" von Robert Harris

Claudia Michelsen liest "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen

Matthias Brandt liest "Der Himmel auf Erden" von Åke Edwardson

Hannelore Hoger liest "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" von Fred Vargas

Christian Brückner "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel

Hannah Herzsprung liest "Die Beichte" von Meg Gardiner

Ulrich Noethen liest "Kalter August" von Peter Temple

Anneke Kim Sarnau liest "Tödliche Worte" von Val McDermid

Axel Milberg liest "Der Tod des Fotografen" von Henning Mankell

• Zitat

Original von Babyjane
    Hannelore Hoger liest "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" von Fred Vargas

An dem haben wir uns auf der Fahrt an die Ostsee versucht - und nach 20 Minuten die CD ausgemacht. Hannelore Hoger liest so monoton und unmotiviert, dass man irgendwann geistig abschaltet.

• @ Jane
    Mir sind sie gestern zum ersten Mal aufgefallen und ich war enorm erstaunt, vorher nichts davon gehört zu haben. Bei den Eulen hatte ich auch noch nichts gefunden und die Editionen vorher, waren wirklich alle sehr gelungen, daher dachte ich, ich frag mal nach, ob sie wer hat.

@ Bouqui
    Ich meine mich zu erinnern, daß ich die Hoger schon mal in einem Hörbuch sehr einschläfernd fand... kann mich nur grad nicht entsinnen bei welchem...

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Jane
    Mir sind sie gestern zum ersten Mal aufgefallen und ich war enorm erstaunt, vorher nichts davon gehört zu haben. Bei den Eulen hatte ich auch noch nichts gefunden und die Editionen vorher, waren wirklich alle sehr gelungen, daher dachte ich, ich frag mal nach, ob sie wer hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass sie bei den Hörbuchneuerscheinungen Winter 2009/10 dabei waren. Aber egal :-)

"Simone Thomalla liest "Am seidenen Faden" von Joy Fielding"
    würde mich auch noch interessieren. Und 9,95 Euro pro Hörbuch finde ich okay.

• Zitat

Original von Bouquineur

An dem haben wir uns auf der Fahrt an die Ostsee versucht - und nach 20 Minuten die CD ausgemacht. Hannelore Hoger liest so monoton und unmotiviert, dass man irgendwann geistig abschaltet.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich habs auch erst mal ausgeschaltet. Mal sehen, irgendwann bekommt es noch eine Chance.

Ausserdem hab ich mir "Der Tod des Fotografen" und "Am seidenen Faden" geholt. Bin mal gespannt wie die sind.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Aber die gibt's doch schon 'ne ganze Weile ;-)

Das hier würde mich interessieren, ich weiß allerdings nicht, ob ich Jaenickes Stimme ein ganzes Hörbuch lang ertrage.

:yikes Hannes Jaenicke Stimme könnte ich stundenlang hören :anbet Wobei ich auch zugeben muss.. auch sehen... also ihn, nicht die Stimme :grin

Die Reihe hört sich wirklich wieder sehr interessant an, aber ich tue mich bei Krimis auch immer ein bißchen schwer, wenn es Hörbücher sind. Als Hörbuch höre ich lieber Romane... :gruebel

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Es gibt eine neue BRIGITTE Hörbuch-Edition "Starke Stimmen"

"Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" von Marina Lewycka - gelesen von Iris Berben

"Briefe an einen Blinden" von Colin Cotterill - gelesen von Jan Josef Liefers

"Ausgeliebt" von Dora Heldt - gelesen von Katja Riemann

"Verbrechen" von Ferdinand von Schirach - gelesen von Burghardt Klaußner

"Babettes Fest" von Tania Blixen - gelesen von Hannelore Hoger

"Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano - gelesen von Daniel Brühl

"Garou" von Leonie Swann - gelesen von Andrea Sawatzki

"Harold" von einzlkind - gelesen von Benno Fürmann

"Entsetzen" von Karin Slaughter - gelesen von Nina Petri

"Schiffsmeldungen" von Annie Proulx - gelesen von Matthias Brandt

"Die Herrenausstatterin" von Mariana Leky - gelesen von Annette Frier

"Die Perspektive des Gärtners" von Hakan Nesser - gelesen von Dietmar Bär

• Hab ich auch heute in der Brigitte gelesen :-) Zwei oder drei davon reizen mich sehr - die werde ich mir sicherlich zulegen. Von den vorherigen Editionen habe ich auch ein paar und die meisten haben mir sehr gut gefallen. Das von Jan Josef Liefers mit Dr. Siri (aus einer vorherigen Edition) hab ich noch hier stehen, hab's aber noch nicht gehört...