Kurzbeschreibung
Irgendwie befindet sich Beas Leben im Moment in der Schieflage: Ihr Schokoladengeschäft läuft noch nicht wirklich gut, und ihr Mann Claus therapiert seine Midlife-Crisis mit einer Affäre, weshalb Bea mit Kindern und Hund nun alleine lebt. Da steht plötzlich Beas gutaussehende Urlaubsbekanntschaft Serge vor der Tür. Und Claus stellt auf einmal fest, dass das Familienleben doch gewisse Vorteile hat ...
Über die Autorin
Susanne Walsleben arbeitet seit fast 20 Jahren für diverse Frauenzeitschriften in verschiedenen Positionen (Redakteurin, Ressortleiterin, Chefredakteurin, freie Autorin). Außerdem hat sie bereits mehrere Bücher zu den Themen Psychologie und Partnerschaft veröffentlicht.
Meine Meinung
Nachdem Claus Bea und die Kinder wegen seiner viel jüngeren Assistentin verlassen hat, ist Bea auf sich alleine gestellt: Haus, Kinder, Hund und ihr kleiner Pralinenladen.
Nach all dem Trubel gönnt sie sich eine kleine Auszeit und fliegt in Urlaub: ein paar Tage Sonne, Strand und ein bisschen Amore.
Aber als Bea wieder nach Hause kommt, ist das Chaos noch größer als vorher: das Finanzamt steht vor ihrer Türe und will ihre Unterlagen prüfen, die Schwiegermutter kündigt sich für ein verlängertes Wochenende an, Claus möchte wieder zu Hause einziehen und plötzlich steht auch Bea´s Urlaubsflirt auf der Matte ...
"Chili, Charme und Schokoküsse" ist Susanne Walsleben´s erster Roman, davor hat sie u. a. Beziehungsratgeber geschrieben, was man auch an der ein oder anderen Stelle in diesem Buch merken kann.
Die Story ist nicht neu, sehr klischeehaft, aber locker, leicht zu lesen und erinnert mich hin und wieder ein wenig an die Bücher von Kerstin Gier.
Bea ist eine interessante Frau und mal nicht so aalglatt und "perfekt", wie man das aus manch anderen Romanen gewöhnt ist. Sie ist Anfang 40, hat eine weibliche Figur und kämpft sich seit der Trennung von Claus recht ordentlich durchs Leben.
Nettes kurzweiliges Lesevergnügen, das wahnsinnig Lust auf Schokolade gemacht hat.
Von mir gibts dafür 10 Punkte!!
P.S.: Lasst euch nicht von diesem hässlichen - sorry - Cover beeinflussen!!