Wählt den Sprecher für die längste Hörbuch-Serie aller Zeiten

  • Liebe Eulen,


    ihr habt die Möglichkeit den Sprecher für die längste Hörbuch-Serie aller Zeiten mitzuwählen.


    Audible wird die Hörbuch-Serie "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan herausbringen und fragt die Hörbuchfans, ob ihr lieber Helmut Krauss,
    Oliver Siebeck, Sascha Rotermund oder Uwe Teschner hören möchtest. Infos und Sprachproben könnt ihr euch bei Audible anhören und dort auch direkt abstimmen, klick.


    Wenn ihr mitmacht, schreibt doch mal bitte hier im Thread, wieso ihr euch für welchen Sprecher entschieden habt, ich bin echt gespannt auf wen am Ende die Wahl fällt und werde mir erst noch einmal alle Sprechproben anhören, bevor ich mich entscheide :wave

  • Danke für den Himweis :wave werde ich doch gleichmal vorbei schauen
    Ich gab meine Stimme Uwe Teschner .bin ja gespannt wer gewinnt.
    Kann man auch irgendwo, immer mal ein Zwischergebniss sehen ????

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab Sascha Rotermund gewählt. Aber der wird wohl verlieren, wie ich gesehen habe :-(


    Die Abstimmung läuft doch heute erst den ersten Tag, Booklooker. Die Wahl geht bis zum 31. Januar, also einfach kräftig die Daumen für deinen Favoriten drücken :wave

  • Obwohl ich keine Hörspiele höre, hab ich dennoch mal mitgewählt. Helmut Krauss' Stimme empfand ich als am angenehmsten. Wie ich gesehen habe, hat der die meisten Stimmen bisher. Kann sich aber alles noch änder...


    Uve Teschner hat auch eine sehr interessante Stimme.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Über den Newletter von audible bin ich auch zu der Wahl gekommen. Ich habe mir alle vier Sprechproben angehört und fand Sascha Rotermund am besten :zuhoer - immerhin ist er ja jetzt schon auf Platz 2 - noch ist nichts verloren.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab Sascha Rotermund gewählt. Aber der wird wohl verlieren, wie ich gesehen habe :-(


    Ich auch! Schön, dass man auch Hörproben der Herren bekommt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Meine Herren, das war aber echt schwer. Ich konnte mich kaum zwischen Sascha Rotermund & Helmut Krauss entscheiden.


    Oliver Siebeck hat mir zu schell gelesen, was schade ist, denn er hat eine schöne Erzählstimme. Bei Uve Teschner hat mich sein Akzent gestört (Kölsch/ Bergisch?)


    Gewählt habe ich dann Helmut Krauss, weil er für meinen Geschmack das stärkste Stimmenprofil hat. Daneben verblasst Sascha Rotermund, der könnte auf Dauer langweilig werden.

  • Ich habe auch Sascha Rotermund gewählt. Seine Stimmlage finde ich toll, sein Lesetempo und seine Betonung sind angenehm, seine Stimme passt gut zu Fantasy.


    Hellmut Krauss hat eine schöne, tiefe Stimme, wäre aber nicht meine erste Wahl.


    Siebeck hat auch für meinen Geschmack zu schnell gelesen, schade, die Stimme ist eigentlich okay.


    Auch Teschners Stimme gefällt mir gut, er wäre bei mir auf Platz 2 gelandet.

  • Ich wähle auch Sascha Rotermund. Ich mag seine Stimme, fand ihn auf der Drei ??? Tour als Sprecher äußerst sympatisch und auch bei dieser Sprechprobe find ich ihn am besten.
    I Moment sieht es allerdings so aus, als würde Helmut Krauss das Rennen machen. Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan von ihm und würde es eindeutig bevorzugen, wenn ein weniger "vorbelasteter" Sprecher das Rennen machen würde.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich hatte vorhin die Mail von audible und habe sie mit Sascha Rotermund beantwortet. Es hat für mich etwas mit dem Stimmbild und der Sprechgeschwindigkeit, bzw. Betonung zu tun. Die anderen waren mir zu behäbig.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab Sascha Rotermund gewählt. Aber der wird wohl verlieren, wie ich gesehen habe :-(


    ich auch, aber mittlerweile ist er mit 421 Stimmen auf Platz 2 nach Helmut Krauss mit 496 Stimmen
    abgeschlagen mit 257 und 166 Stimmen sind die anderen zwei

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Aschure
    Über den Newletter von audible bin ich auch zu der Wahl gekommen. Ich habe mir alle vier Sprechproben angehört und fand Sascha Rotermund am besten :zuhoer - immerhin ist er ja jetzt schon auf Platz 2 - noch ist nichts verloren.


    Oh, doch schon auf Platz zwei? Vorhin war er total weit ab ... ;-)