Die orks von Stan Nicholls

• Bin mit dem buch Die Orks auch fertig geworden,also auf jedenfall lesenswert,Die Zwerge würde ich sagen sind genau so gut ...nur halt mit Zwergen :grin Es kommt ja auch bald schon ein neues raus weiß schon jemand ob es der richtige nachflger ist und um was es in dem buch geht???? :gruebel

Wähle dir deine Verwandschaft!
    Kümmere dich nicht um dein Ansehen!
    Denn alles, was du bist, das ist in dir...

Die Worte des Orakels von Telmareen

• Ich habe von den ganzen Elfen, Trollen, Orks, Zwergen usw. nur Die Trolle gelesen und fand es nicht so toll. Trotzdem wüsste ich gerne, ob zwischen diesen Büchern ein Zusammenhang besteht, oder ob sie nur zu Marketing-Zwecken so ähnliche, tolkienische Namen bekommen haben.
    Eny

• Ich hab auch mal probiert das Buch zu lesen ( meine Freundin hat richtig geschwärmt...) , - bin allerdings kläglich gescheitert :help...
    Bin nicht mal über seite 100 herausgekommen :stop.

• Hallo,

als ich das Buch geschenkt bekam, war ich sehr skeptisch. Aber als ich das Buch gelesen hatte war ich begeistert!
    Ich finde es echt klasse, was die Vielfraße alles erleben, die Kampfszenen finde ich auch sehr gut beschrieben.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Danach habe ich "die Zwerge" gelesen (und den zweiten Teil der Zwerge), fand diese aber etwas schwächer, wenn auch nicht ganz schlecht.
    Aber durch das Buch "die Elfen" musste ich mich schon regelrecht durchquälen, dass hat mir überhaupt nicht gefallen.
    "Die Drachen" sind mir nicht so in Erinnerung geblieben (dabei hab ichs doch gelesen... :gruebel ).
    Mal schauen, wie das Buch "die Trolle" ist. ;-)
    Gibts noch irgendwelche "Viecher", von denen Bücher rauskommen!? Gremlins, Feen, gestiefelte Kater!? ;-)

LG Dunni

• heftig, die haben den erscheinungstermin ja schon wieder verschoben !!! wenn ich mich richtig erinnere sollte es erst im winter kurz vor weihnachten rauskommen, dann im frühjahr (mai) und nun steht da doch wirklich oktober.......... :rolleyes

• Hi,

endlich ist der zweite Teil "Die Orks - Blutrache" auch raus. Ich habs noch nicht gelesen, mal schauen, was einen da so erwartet und ob es genauso gut ist wie der erste Teil.

LG

• Ich hab die Orks meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und es dann gleich mal selbst gelesen ;-)
    Allerdings war ich doch ziehmlich enttäuscht davon und es zählt zu einem der wenigen Bücher, dass ich nicht fertig gelesen habe und auch nicht nochmal anfangen werde.
    War echt nicht mein Ding, furchtbar zäh zu lesen...

• Ich bin ja ein großer Ork...Ork-Fan...meine ich. Aber "Die Orks" hat mich richtig geärgert. Es geht in diesem Buch um einen Kriegertrupp, der zwar viel vor sich hin tötet, aber mit Orks nichts zu tun hat. Es könnten ebenso Menschen usw. sein. Eigentlich wollte ich eine Rezension für Buechereule verfassen, aber offenbar gibt es das Thema ja schon.
    Alles in allem ein schwaches Buch mit Haupthelden, die keinerlei orkspezifische Verhaltensweisen (außer Gewalt) zeigen. Wie konnte dieses Buch zum Bestseller werden? :rolleyes