Suche Bücher für einen 8jährige Jungen

• Zitat

Original von Saru
    Mein Sohn hat sich übrigens heute dieses Buch ausgesucht (und bereits zum Teil gelesen). Ihm gefällt es sehr gut. Vorzulesen brauche ich ihm das Buch auch nicht(mehr).

Die Bücher der 1000 Gefahren mag mein Sohn zur Zeit auch gern :-)

Werde davon bald mehr kaufen (müssen)

• Edit: Ok, man sollte den Beitrag richtig lesen :rolleyes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Hallo Saru :wave

Thomas Brezina wurde hier ja schon erwähnt, ich möchte dir aber noch die "Knickerbockerbande" von ihm empfehlen. Da gibt es schon zahlreiche Teile, die aber nicht zusammenhängend sind. Die Geschichten sind spannend (ähnlich den 3 ???), es gibt kleinere Rätsel und die Kapitel sind auch relativ kurz so, dass sie sich auch gut zum Vorlesen eignen.

LG Nala

• Also ich hab früher sehr gerne "Geheimnis um..." Bücher von Enid Blyton gelesen, aber ich glaub, da müsstest du auch gebrauchte kaufen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_1_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=geheimnis+um+enid+blyton&x=0&y=0&sprefix=geheimnis+um

Ansonsten hat mein Brüderchen sehr gern "Tobi und die rosa Teufel" gelesen (höhö, ich musste die Farbe jetzt erstmal googeln *gg*) Aber wie's aussieht, gibt's die auch nicht mehr bei Amazon oder so.

Und wie ist es mit den üblichen Verdächtigen? "Wir Kinder aus Bullerbü" oder "Michl aus Lönneberga" von Astrid Lindgren?

• Preußler( außer Krabatt) und Astrid Lindgren haben wir schon mehrmals gelesen, ich hätte gerne was neues. Bei Enid Blyton bin ich mir nicht sicher.Fünf Freunde mochte er nicht, und ihre Geschichten sind nach meiner Meinung alle sehr ähnlich.
    Ich habe gerade gesehen, dass es von Dragid Feuerherz ein neues Buch gibt, das wir noch nicht kennen. :freude
    Das ist aber auch ein Buch, das schnell gelesen ist. :cry

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

• Ich würde dir noch die Bücherreihe um "Ulysses Moore" empfehlen. Die Bücher sind zwar von 9-11 Jahren empfohlen, aber ich denke, mit 8 Jahren kann man es auch schon lesen. Und auch mit 17 Jahren sind noch spannend zu lesen. Die Aufmachung durch den Verlag ist ziemlich mitreißend gestaltet.

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Ein Stapel verwitterter Hefte dokumentiert die unglaublich spannende Geschichte dreier junger Abenteurer. Von dem geheimnisvollen Autor weiß man nur eins mit Sicherheit, seinen Namen: Ulysses Moore.

Hoch über den Klippen von Kilmore Cove thront die Villa Argo Jason und Julias neues Zuhause. Die Zwillinge können es nicht erwarten, zusammen mit ihrem Freund Rick das alte Haus mit seinen rätselhaften Zimmern und verborgenen Gängen zu erkunden, und entdecken schließlich eine geheimnisvolle Tür. Wie magisch werden die drei Freunde von ihr angezogen. Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt, begeben sich Julia, Jason und Rick auf das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• :licht
    Die Bücher vom geheimen Zauberladen hat meine Tochter erst vor kurzem gelesen.
    Sie war absolut begeistert. Ich habe nur überhaupt nicht mehr dran gedacht. :rolleyes
    Danke Suzann. :knuddel1

edit: Ulysses Moore hört sich auf jeden Fall interessant an. Danke für den Tipp. :knuddel1

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()