Christine Nöstlinger - Der liebe Herr Teufel

  • Christine Nöstlinger - Der liebe Herr Teufel


    Kurzbeschreibung:
    Belze ist - teuflisch gesehen - eine Niete. Er kann keine Angstnachthemden nähen und keine Lügennetze stricken. Auch vom Einflüstern hat er wenig Ahnung, und als er auf die Erde geschickt wird, um ein glückliches Paar mal ordentlich zu verteufeln, vergißt er alles, was er in der Höllenschule gelernt hat, und benimmt sich ganz unmöglich - teuflisch gesehen.


    Über die Autorin:
    Christine Nöstlinger, 1936 in Wien geboren, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig.


    Meine Meinung:
    Nostalgisch habe ich heute mal meine Kinderbücher durchgeblättert und bin in diesem wieder hängen geblieben. Was für ein Juwel! Des Teufels Gemahlin stiftet einen Jungteufel dazu an, auf der Erde möglichst viel Unheil zu tun, doch Belze gelingt es nicht, den fiesen Plan seiner Chefin umzusetzen, weil alles schief läuft. Ich habe es damals geliebt und liebe es immer noch, auch für die junggebliebenen Erwachsenen ein Riesenspaß! :anbet


    lg :wave Claudia