Hörbücher mit Kurzgeschichten gesucht

  • Ich habe 2 kurze Hörspiele von Mankell zum Kennenlernen seinerzeit gekauft.
    Wer Mankell mag...
    Sie sind kurz und knackig. Persönlich finde ich Mankell allerdings zu düster.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wie wärs denn damit?


    Curtis wird von seinem rachsüchtigen Nachbarn in einem Plastikkabinenklo lebendig begraben... Bei Scott tauchen immer wieder Dinge von Opfern der Anschläge vom 11. September auf, Dinge, die er einfach nicht loswird... John wird Zeuge, wie in einer Raststättentoilette eine Frau verprügelt wird - und greift viel brutaler ein, als er es sich selbst zugetraut hätte...Michael Mendl liest die Short Stories "In der Klemme", "Hinterlassenschaften", "Willa" und "Rastplatz" aus Stephen Kings Erzählband "Sunset" .

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Oder damit?


    Monette erzählt einem Taubstummen, dass er die eigene Frau, weil sie ihn betrügt, am liebsten umbringen würde - und bereut dies bitter... Richard wird der eigene Hometrainer zum Verhängnis... Eine Katze entpuppt sich als alles andere als harmloses Haustier...Sylvester Groth liest die Short Stories "Stumm", "Der Hometrainer", "Die Höllenkatze" und "Ayana" aus Stephen Kings Erzählband "Sunset".

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Oder mit dem!


    Emily will nach einer Fehlgeburt vor dem Leben davonlaufen - und rennt buchstäblich in ihr Verderben... Harvey erzählt seiner Frau von einem nächtlichen Albtraum - oder war es eine Vorahnung?... Anne bekommt einen Anruf von ihrem Mann - auf dessen eigener Trauerfeier... Katharina Thalbach und Anna Thalbach lesen die Short Stories "Das Pfefferkuchen-Mädchen", "Harveys Traum", "Abschlusstag", "Die New York Times zum Vorzugspreis", und "N." aus Stephen Kings Erzählband "Sunset".

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Jokers bietet verschiedene Kurzgeschichten zum kostenlosen Download an:


    http://www.jokers-downloads.de…3ik3rvh4stl9put50a27cjuf/


    Mittlerweile auch andere Genres als Krimis.


    Und bei vorleser.net gibts zwei kostenlose Krimis aus der True Crime Serie:


    http://www.vorleser.net/html/pfeiffer.html


    http://www.vorleser.net/html/schimmer.html

  • Hallo..ich suche nach wie vor Tipps :grin


    wenn ihr etwas in der Art wüsstet wärs super



    Sie sind beide Meister des Schwarzen Humors: Der hanseatisch-trockene Jürgen Ehlers und der rheinisch-schlitzohrige Ralf Kramp. Und beide sind sie ausgezeichnete Vortragskünstler.
    Wo immer die beiden mit ihren skurrilen Kriminalgeschichten auftreten, wird das Publikum zwischen Nervenkitzel und Zwerchfellerschütterung hin und her gerissen. Die ausgewählten Texte auf dieser CD, von beiden Autoren selbst vorgetragen, bieten 72 Minuten beste Krimiunterhaltung!

  • Vielleicht wäre "Dem Täter auf der Spur" etwas? Pro Hörbuch ist jeweils eine CD enthalten, die wiederum mit 3 Geschichten und einer Laufzeit von etwa 60 Minuten insgesamt bestückt ist. Das Ganze ist nach dem Mitrate-Prinzip gestaltet. Ich habe die erste CD verlinkt, davon gibt es aber auch einige mehr.


    Kurzbeschreibung
    Dem Täter auf der Spur das sind spannende Krimi-Hörspiele zum Mitraten, unterhaltsam und humorvoll inszeniert vor historischer Kulisse. Prominente Stimmen wie Rufus Beck, Jochen Striebeck oder Jule Ronstedtl machen das Hörvergnügen für die ganze Familie perfekt.

  • Kein Krimi, aber dafür Rebecca Gablé


    2 schöne Kurzgeschichten auf einer CD, das dürfte vorm einschlafen zu schaffen sein :grin
    Mir haben sie gefallen, ich bin aber auch ein großer Rebecca Fan.



    .

  • [quote]Original von Steena
    Vielleicht wäre "Dem Täter auf der Spur" etwas? Pro Hörbuch ist jeweils eine CD enthalten, die wiederum mit 3 Geschichten und einer Laufzeit von etwa 60 Minuten insgesamt bestückt ist. Das Ganze ist nach dem Mitrate-Prinzip gestaltet. Ich habe die erste CD verlinkt, davon gibt es aber auch einige mehr.



    Die kann ich auch sehr empfehlen, ich habe fast alle gehört und finde sie wirklich gelungen...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ich habs zwar selbst noch nicht fertiggehört, aber die erste Geschichte fand ich schon mal ganz gut... Und das sind echt Kurzgeschichten :grin


    Hochspannung

    Die Killer
    von Ernest Hemingway - ca. 20 Min., gelesen von Udo Wachtveitl
    Verschlossen und verriegelt von May Sjöwall/Per Wahlöö - ca. 13 Min., gelesen von Hannelore Hoger
    Mord auf der Überholspur von James A. Noble - ca. 16 Min., gelesen von Charles Brauer
    Ein Kratzer im Lack von Irene Rodrian - ca. 12 Min., gelesen von Ulrike Folkerts


    Danke für den Link, da geh ich mal schauen...