Kletternde Weihnachtsmänner??

• Zitat

Original von Marksman
    Davon abgesehen bin ich der Meinung, daß Weihnachtsmänner durch den Kamin kommen sollten :-]

Manchmal machen sie aber auch anderes durch den Kamin...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Ronja
    Das wäre das einzige, das mich vielleicht reizen würde, weil ich Christbäume, rote Kugeln, und Milka-Weihnachtsschmuck klasse finde. :lache

Rote Kugeln und lila Kühe???? :wow

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zitat

Original von koalabärle

Rote Kugeln und lila Kühe???? :wow

Leider keine Kühe. :lache Von Mika gibt es Weihnachtsbaumschmuck in Forum von Kugeln und Zapfen. Zumindest gab es die mal. Die hatten Fäden dran um sie an den Baum zu binden.
    Die haben den entscheidenten Vorteil, dass sie nicht kaputt gehen, man sie nirgends aufbewahren muss und sie jedes Jahr neu und lecker sind. :lache

• Neee, die kann Aldi mal schön behalten. Gibts auch nur bei Aldi-Süd, so dass ich ohnehin nicht in Versuchung geraten könnte.

Wir haben die einmalige Gelegenheit vertan, uns in Amiland mit allem was das Weihnachtsdekoherz höher schlagen lässt, einzudecken und daher wird es bei dem üblichen Kranz um die Haustür und ein paar Lichterketten im Haus bleiben. Ein paar mit Tuja umwickelte Sterne für die Fenster und das wars.

Im Moment gibts hier nur eine herbstliche Lichterkette, für die ich Lampignonblüten über die Lichter gestülpt habe. Für Weihnachtsdeko ist es mir noch zu früh.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Soll ich Dir einen besorgen? :-) 110cm dürften per Paket schon noch gehen. :-)

Gruss,

Doc

Lieb von dir, ich denke grade ernsthaft über Batcats Idee nach. Damit hätte ich vermutlich viel mehr Spaß, wenn ich feixend hinter der Küchengardine hocke während Mr. Gier die Nachbarschaft unterhält. :grin

• Zitat

Original von Lilli
    Was ist Tuja? :wow

Tuja oder Lebensbaum findest du in vielen Gärten als einzeln stehender Busch/Baum oder als Hecke!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Tja, ich muss das immer irgendwo abschnippeln.

Lili, das Zeug eignet sich eher für feine Weihnachtsdeko, weil es nicht so dick ist, wie Tannengrün. Für meine Fenstersterne genau richtig. :-)

• Ich mag die Adventszeit... Als erstes kommt ein selbstgemachter Adventskranz auf den Tisch und eine kleine Lichterpyramide ins Fenster. Die finde ich sehr schön... Wenn ich dann abends mit dem Hund spazieren war und wieder nach Hause komme, dann leuchtet die so schön... :-]

Ansonsten ist in der Adventszeit eigentlich nicht so viel dekoriert. Vielleicht eine kleine Weihnachtsmannfigur noch, die auf dem Schrank steht, dass war es dann aber auch wieder... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also ich wohne im 4. Stock, das ist zu hoch zum Klettern, selbst für Weihnachtsmänner. :-)

Außerdem war ich in einem früheren Leben wahrscheinlich Ebenezer Scrooge. :grin

Aber die Lichter überall auf der Straße und in den Fenstern find ich gut, das macht die dunkle Vorweihnachtszeit nur halb so düster.

• Mal sehen, schmücken werde ich auf jeden Fall und ich habe mir neulich bei Aldi-Nord auch einen Weihnachtsbaumständer gekauft und letzte Woche bei Ikea auch noch neue. Kugeln in Blau (@Doc, auch ohne Imbus, und ohne Elch :-) ), aber ob ich tatsächlich einen Baum haben werde, weiß ich noch nicht
    Als ich vor 2 Jahren keinen Baum hatte und irgendwie nix gemacht hab, waren das furchtbare Weihnachten, das brauche ich nicht noch mal.

Werde Plätzchen backen und habe mir neulich einen beleuchtbaren Papierstern gekauft, es soll doch schön sein. Gemütlich und so.
    und Kerzen sind im Moment ein Muß.

LG, Geli :wave

• Also ich schmücke auch vorallem die Fenster schön erleuchtet und viiiele kleine blaue und rote Weihnachtsmänner in der ganzen Wohnung verteilt.
    Habe auch jetzt schon neue Weihnachtsmänner ergattert.
    Find das halt schön so, finde es gehört zu Weihnachten dazu...
    Wenn das nur nicht immer sooooviel Arbeit machen würde... :fetch

• Bei uns gibts im Advent einen Kranz oder ein Gesteck, vielleicht auch noch eine Lichterpyramide in einem Fenster. Erst zu Heilig Abend wird dann eine große Bernardi-Krippe (18cm) aufgestellt und der natürlich der große Weihnachtsbaum.
    Mein Nachbar war lange in Amiland und so kann man sich vorstellen, daß er für die ganze Nachbarschaft seinen Vorgarten, die Haustür und die Fenster ver(un)ziert. :lache Ein Irrer langt in der Straße. Alle anderen bleiben sehr dezent.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Das mit dem Schmücken kann man vergessen, wenn man zwei kazuen zu Hause hat. Ich habe schon im Juli Weihnachtskugeln hinterm Sofa, Schrnk, usw. gefunden. Seit dem lasse ich das lieber.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch