'Die Chemie des Todes' - Seiten 101 - 196

  • Hallo,


    und wow, ich hab den zweiten Teil in einem Rutsch weggelesen.


    Ich finde das Buch klasse, Klieschees hin oder her. Das Buch ist spannend und ich habe immernoch keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Klar der Pfarrer ist ein Ekel ! Aber ein Mörder ? Ich weiß nicht. Ben ist sehr sympathisch, das könnte durchaus für ihn als Mörder sprechen, ich würde es aber schade finden. Und Henry ? Mhh ? Der bleibt bisher noch recht "unscheinbar", einfach weil er ja nicht oft vorkommt.


    Ich hoffe immernoch das Lyn noch am Leben ist, aber langsam glaube ich nicht mehr daran, das sie noch lebend gefunden wird.


    Und wer ist die gefundene Mänliche Leiche ? Und hat sie etwas mit dem Fall zu tun ?



    Schnell auf zum nächsten Abschnitt. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Armer Dr Hunter. Aber das war ja zu erwarten, dass er von den Dörflern angefeindet wird. Ich weiss jetzt auch wieder, warum ich lieber in der Stadt leben möchte :lache


    Tina hat ja sofort erfasst, dass da was ist zwischen Jenny und Dr Hunter. Ich tippe mal darauf, das die beiden ein Paar werden. Würde mich jedenfalls freuen. Weiss eigentlich jemand, wie alt Dr Hunter ist? Entweder hab ich es überlesen oder es stand nirgendwo. Ich hab da so gar keine Vorstellung von.


    Jetzt hab ich wieder zwei Verdächtige - davon einen - nee, eigentlich drei.
    Einmal Mr Yates - der ist mir so unsympatisch und Mrs Yates träumt ja von toten Frauen. Vielleicht weiss sie was. :gruebel
    Dann immer noch den Pfarrer. Der spielt sich so auf als wollte er was verbergen. So ein ekelhafter Mensch :fetch
    Und als letztes einen der Brenners. Die treiben sich ja dauernd überall rum und haben Erfahrung damit, Fallen zu bauen.


    Wer ist wohl die dritte Leiche? Jemand, der den Mörder gesehen hat, als er irgendwann mal jemanden getötet hat? Aber dann kann es ja wirklich sein, dass es ein Zugezogener ist, denn wen hätte er aus dem Dorf umbringen können? Das hätten die doch gemerkt, wenn einer fehlt.
    Oder doch ein Einheimischer, der Leute aus der Stadt abmurkst.


    Keine Peilung - weiterlesen...

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Besonders spannend finde ich die Andeutungen Hunters, dass er dieses oder jenes bereuen wird oder dass sich etwas als negativ für ihn erweist. Man hat ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.


    Das find ich auch gut, obwohl es wirklich sehr gemein ist - es ist so spannend!

  • Zitat

    Original von Teuflyn


    3. Ben. Wieso hat der 2-Meter-Kerl nen verletztes Auge? Hat sich die Powerfrau vielleicht gewehrt? Sein Motiv könnte sein, all jene, die seine Natur gefährden, endlich aus seinem Wald und seinem Sumpf fern zu halten...


    Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber irgendwie möchte ich das nicht, deswegen hab ich ihn direkt aus meinen Überlegungen ausgeschlossen ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber irgendwie möchte ich das nicht, deswegen hab ich ihn direkt aus meinen Überlegungen ausgeschlossen ;-)


    So gings mir eig. auch, ich hätts blöd gefunden, wenn er der Mörder gewesen wäre! :wave

  • wer ist die tote männliche leiche? bin gespannt, was diese mit dem weiteren verlauf der geschichte zu tun hat.


    das "auskochen" klingt wirklich ekelhaft...


    das essen bei jenny und tina fand ich toll. obwohl beckett nicht viel schreibt, kann man sich den abend sehr gut vorstellen.


    der pfarrer ist vielleicht ein unsympathischer typ. aber er hat ähnlichkeit mit einem pfarrer bei uns...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • Zitat

    Original von Mausal
    das "auskochen" klingt wirklich ekelhaft...


    Fand ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, war sogar sehr interessant wie die Knochen für weitere Untersuchungen freigelegt werden. Was anderes ist es im Endeffekt überhaupt nicht.
    Den Teil hab ich regelrecht verschlungen...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, ich habe den zweiten Abschnitt nun auch zu Ende gelesen. Einen Verdacht habe ich auch schon.


    Ich tippe auf Ben. Irgendwie ist er mir zu auffällig freundlich und immer wenn Dr. Hunter Hilfe oder Unterstützung braucht, ist er zur Stelle und versucht das Vertrauen von ihm zu gewinnen. Das ist mir ein bisschen zu extrem und zu viel des Guten. Mal sehen, ob ich richtig liege!?