'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 161 - 274

• Abschnitt beendet, liest sich einfach so weg :grin

Bella lebt sich ein, findet Freunde (Angela finde ich am angenehmsten), muss sich mit den Annäherungsversuchen diverser Jungs auseinandersetzen, obwohl ihr immer klarer wird, dass sie nur einen will, nämlich Edward und dass sie so langsam auch keine andere Wahl mehr hat.
    Edward rettet Bella zum 2. mal das Leben, gibt ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, und auch er merkt, dass er sich nicht mehr gegen seine Gefühle wehren kann. Bella errät, was Edward wirklich ist und es ist ihr egal. Aber nicht allen ist das egal. Bella gewarnt von Billy Black und schlägt alle Warnungen in den Wind.
    Bella und Edward treten jetzt auch offiziell in der Schule zusammen als Paar auf. Nachdem sich Edward ausreichend vorbereitet hat :grin machen die Beiden ihren ersten gemeinsamen Ausflug...
    Spannend finde ich die Ereignisse in Port Angeles, und gelungen finde ich auch die Restaurantszene. Edward ist kaum erstaunt, was Bella alles so weiß und zieht sie zögernd immer tiefer hinein. Aber zu dem Zeitpunkt hat er wahrscheinlich auch schon gar keine Wahl mehr.

Überhaupt könnte man über diesen Abschnitt " So zögernd, so gequält " schreiben. Ich liebe das!

• Ich kann Clare nur zustimmen - das Buch liest sich einfach so weg!
    Schön fand ich die Szenen, in denen Bella mehrfach von Mike usw.gefragt wird, ob sie nicht zum Tanz gehen will! :chen

Als Bella mit Billy's Sohn unterwegs ist und von ihm erfährt, was es mit Edward auf sich hat, beschließt sie für sich, daß es ihr egal ist. Die Szene im Restaurant und Bella's vorherige Rettung war einfach schön.....
    (Besonders, da er nur Augen für sie hat :rofl)

• Ja, und dann hält Edward auch vor ihr an und sie muss noch einem Verehrer nein sagen.... :grin Einfach klasse!

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von bibliocat
    Die Szene im Restaurant und Bella's vorherige Rettung war einfach schön.....
    (Besonders, da er nur Augen für sie hat :rofl)

Vielleicht ist es das, was auch für dem Jungenlichenstatus entwachsenen den Reiz dieses Buches ausmacht - das Geheimnisvolle, das Bedingungslos, das Romantische...seufz

• Und dass er die hübsche Kellnerin gar nicht mal beachtet hat.... ich finds irgendwie schade, dass er diesen Typen nicht noch mehr Angst gemacht hat.... :-( Mit einem blauen Augen hätten sie wenigstens ein Andenken daran, dass sie keinen Mädchen Angst machen sollen! :chen Es ist nämlich alles andere als lustig verfolgt zu werden.... :help

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Gott sei Dank, habe ich heute hier auf der Arbeit nur Bereitschaft, so konnte ich diesen Teil auch komplett am Stück lesen. Ich mochte auch jetzt kaum aufhören, um hier mal eben zu schreiben, so langsam scheine auch ich Edward wirklich zu verfallen. :grin

Die Restaurantszene gefiel mir auch wirklich gut. Ein kribbeln hat bei mir folgender Satz von Edward ausgelöst: "Deine Tage waren gezählt, als ich dich das erste mal gesehen habe."

Lustig fand ich die Stellen, als Edward die Gedanken von Jessica und dann später beim Sport die Gedanken von Mike abgehört hat. Hier war mir nicht ganz klar, ob er nur Mikes Gedanken gehört hat oder ob er tatsächlich zugesehen hat, wie sie sich mit dem Badmintonschläger anstellt.

• Zitat

Original von Nordstern

Die Restaurantszene gefiel mir auch wirklich gut. Ein kribbeln hat bei mir folgender Satz von Edward ausgelöst: "Deine Tage waren gezählt, als ich dich das erste mal gesehen habe."

Richtig schön diese Szene, wobei ich Mondtochter zustimmen muß, die Kerle hätten wirklich eins auf die Nase verdient (aber dann wären die Zwei sicher nicht essen gegangen...).

Zitat

Original von Nordstern

Lustig fand ich die Stellen, als Edward die Gedanken von Jessica und dann später beim Sport die Gedanken von Mike abgehört hat. Hier war mir nicht ganz klar, ob er nur Mikes Gedanken gehört hat oder ob er tatsächlich zugesehen hat, wie sie sich mit dem Badmintonschläger anstellt.

Ich hatte die Stelle so verstanden, daß er "nur" die Gedanken von Mike hört.... :wave

• Wenn er z.B. nicht bei seiner Stunde war, dann hätte er doch zusehen können. Bei uns in der Turnhalle gab es früher so eine Empore, wo auch oft Leute saßen und zugesehen haben, ohne dass es unten großartig aufgefallen ist. Deshalb kam mir die Idee wahrscheinlich auch...

• Mir hat die Restaurantszene auch sehr gut gefallen. Wie die Kellnerin so total arrogant war und Bella nicht wirklich beachtet hat und nur auf Edward "gegiert" hat und Edward hatte nur Augen für Bella. hachja... *schwärm*
    Und die Typen hätten wirklich eins auf die Nuss verdient. Hätte er Bella, ganz Gentlemen wie er ist, um die Ecke geschickt und wär nach ner Minute wiedergekommen, weil er die da eh schon weggehaun hätte. :lache Und dann anstoßen im Restaurant, weil die es ja wirklich verdient haben. :schlaeger

• So, Abschnitt beendet. Wenn man Zeit hat, liest es sich wirklich so weg, da muss ich euch Recht geben. :grin

Also die Szene in der dunklen Gasse von Port Angeles, das war irgendwie klar, das ausgerechnet Bella sich in eine solche Situation manövriert. :rolleyes Aber Edward kam ja zum Glück vorbei. :lache

Süß fand ich auch die Restaurantszene. Edward hat nur Augen für Bella und diese Kellnerin versucht unbedingt ein bisschen Aufmerksamkeit von Edward zu bekommen. :chen
    Wobei ich sagen muss, das ich besonders bei der Szene gedacht habe, das Bella ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gut zu Gesicht stehen würde, aber na ja... :gruebel

Ich hab es allerdings auch so verstanden, das Edward bei Bellas Sportstunde zugesehen hat, und die Bilder nicht nur in Mikes Gedanken gesehen hat. Wie einfach es für Edward ist, die Stunde zu schwänzen, die parallel zu Bellas Sportstunde läuft, hat man ja schon lesen können, als er Bella nach ihrem Zusammenbruch in Bio nach Hause gebracht hat. - Vermutlich ist die Lehrerin, die ihn in dieser Stunde unterrichtet, ihm genauso verfallen, wie die übrigen Frauen. ;-)

• Der Anfang war zwar auch gut, hat sich aber ein wenig hingezogen, finde ich. Diesen Abschnitt, vor allem die Restaurant Szene ist toll.
    Im Buch ist mir Edward irgendwie sympathischer, als im Film.
    Das mit der Sportstunde habe ich eigentlich so aufgefasst, dass Edward Mikes Gedanken liest und dadurch weiß, was passiert ist. Aber Bella sagt ja auch:"Du hast mich noch nie beim Sport gesehen." oder so in der Art.
    Mhmm... ich werde es nochmal nachlesen.

• So, ich bin zwar noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, aber muss doch mal was loswerden: Mich nervt es irgendwie sehr, dass Bella sich von Edward so hinhalten lässt, was genauere Informationen angehet. Er fragt sie ständig, was sie nun für Vermutungen über ihn hat, aber er selber lässt kaum was raus. Spätestens nach dem Restaurant-Besuch hätte ich mal erwartet, dass die zwei mal ein gutes Gespräch haben, in dem Edward Bella reinen Wein eingeschenkt - aber nein. :pille

Und dann zum Abschied der Kommentar, sie solle nicht allein in den Wald gehen, denn es könnte sein, dass er nicht das bösartigste Wesen dort sein könnte... Ja super, und Bella geht fröhlich pfeifen in's Haus, anstatt sich Edward zu schnappen und von ihm mal eine klare Antwort zu verlangen: Wer, was, wo, warum :schlaeger Ich meine, Edward lässt ja immer wieder durchscheinen, dass es für Bella ein extrem gefährliches Spiel werden könnte... Und Sie pfeift sich einen und träumt weiter von ihm... Kann man nach so kurzer Zeit so verliebt sein??? :nono

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch schön zu lesen, wenn sie hin- und weg ist und habe als Teenager auch geschmachtet ohne Ende :grin, aber hier wird es ja irgendwie bedrohlicher, da wird man doch schlagartig hellwach, oder sehe ich das übertrieben?

• Ballerina
    Ich kann dich ganz und gar verstehen. Das hat mich auch etwas gestört.
    Ich an Bellas Stelle hätte mir Edward an die Seite genommen und von ihm verlangt, dass es mir alles über sich erzählt. Aber da ich nicht Bella bin...

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Zitat

Original von fantasy
    Ballerina
    Ich kann dich ganz und gar verstehen. Das hat mich auch etwas gestört.
    Ich an Bellas Stelle hätte mir Edward an die Seite genommen und von ihm verlangt, dass es mir alles über sich erzählt. Aber da ich nicht Bella bin...

Ja, ich auch nicht - zum Glück :lache