Hier kann zu den Seiten 275 - 363 geschrieben werden.
'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 275 - 363
-
-
Abschnitt fertig, das war ein zauberhafter Teil!
Der ganze Abschnitt ist ein Herantasten an eine ungewöhnliche Liebesbeziehung, ein Zögern, ein Versuchen, ein Staunen über die erste Liebe und den ersten Kuss. Bella ist scheinbar endlich am Ziel: Edward gibt seine Vorsicht teilweise auf und lässt die Nähe zu, die Bella sich wünscht und die ihr aber auch einiges an Beherrschung abverlangt. Gut, dass Edward mehr Willensstärke zeigt, denn sonst wäre wohl das Buch hier zu Ende und Bella tot.
Bella bekommt die Gelegenheit, hinter Edwards wohlgehütete Fassade zu schauen und bekommt zum ersten Mal eine Ahnung, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt.
Ein weiteres Highlight ist der Besuch bei den Cullens, vor denen sich Bella nicht fürchtet, sondern nur Angst hat, dass sie sie nicht mögen könnten. Ach Bella, wie blauäugig. Natürlich unbegründet, alle akzeptieren sie und sind glücklich, dass Edward endlich wieder zu leben scheint durch sie.
Man erfährt etwas über Carlisles Geschichte, die weit zurück reicht.
Der Abschnitt endet in Edwards Zimmer, in dem man eine Ahnung davon bekommt, wie leer sein Leben ohne Bella gewesen sein muss.
Als ich das Buch in meinem Lieblingsbuchladen zum ersten Mal in der Hand hatte, kann ich es nicht und hatte noch nichts davon gehört. Eine Stelle im Buch war scheinbar schon von Vielen aufgeschlagen worden. Dort schlug ich es auf. Es war das Kapitel "Löwe und Lamm" - das habe ich gelesen und dann das Buch gekauft... -
Das Buch liest sich viel zu schnell....
Die Romanze zwischen Bella und Edward ist sehr schön beschrieben. Was für eine Selbstbeherrschung Edward haben muß...(wie schon Clare schrieb: Sonst wäre das Buch hier zuende...).
Das Zuhause von Edward fand ich sehr interessant beschrieben - auch das Kennenlernen der Familie
-
Noch eine Lieblingsstelle aus diesem Abschnitt, außer der oben genannten:
Bella erfährt, dass Edward die Nächte unbemerkt in ihrem Zimmer verbringt. Edward erzählt von der ersten Nacht an Bellas und wie er hin und her gerissen war, ob er auch das Recht dazu hätte und..."Dann hörte ich meinen Namen!"...seufz
Der Besuch bei den Cullens zeigt, dass Bella durch Edward an Sicherheit gewinnt. Es macht sie stärker, dass Edward sie so bedingungslos liebt, auch wenn mich nervt, dass sie ihm immer nicht glauben will. Immerhin ist sie seine Lieblingsdroge und er sagt "DU bist mein Leben!", was stimmt, denn er lebt ja eigentlich nicht, sondern erst durch sie...nochmal seufz
-
Zitat
Original von Clare
"Dann hörte ich meinen Namen!"...seufzSooooooo schön...! *träum* Ehrlicherer und besser hätte Bella ihm ihre Liebe kaum gestehen können...... Auch wenn ich an ihrer Stelle noch mehr geschockt gewesen wäre! Wenn jemand Nachts in meinem Zimmer wäre.....
-
Zitat
Original von Mondtochter
Sooooooo schön...! *träum* Ehrlicherer und besser hätte Bella ihm ihre Liebe kaum gestehen können...... Auch wenn ich an ihrer Stelle noch mehr geschockt gewesen wäre! Wenn jemand Nachts in meinem Zimmer wäre.....
Na und , wenn er so aussieht und solche Sachen sagt...seufz, seufz
-
Da hast du auch wieder recht..... Aber ich glaube, ich hätte dann doch ein ungutes Gefühl, zumindest im Sommer.....
-
Mir gefällt, dass Edward Bella endlich einmal vorführt, mit wem sie sich da eingelassen hat, wie schnell er ist, wie stark und sie bekommt zum ersten und ich glaub' auch einzigen Mal Angst vor ihm, richtig Angst.
Wenigstens mal eine normale Reaktion! Als ob sie sich wehren könnte, wenn Edward sich mal einen winzigen Moment nicht unter Kontrolle hätte...Mondtochter : Egal, auch im Sommer
-
Mir hat dieser Abschnitt auch sehr gefallen. Man erfährt so vieles über die Cullens und ihre besonderen Eigenschaften und über Carlisles und Edwards Geschichte.
Als er die nacht bei ihr bleibt, da musste ich auch seufzen...so schön. Und grinsen musste ich über den unwissenden Charlie, der bei Bellas Auto die Batteriekabel rausgestöpselt hat und überhaupt nicht ahnt, dass sie der vermutete Freund bereits in ihrem Zimmer aufhält.
Das haus der Cullens muss sehr schön sein. Ich mag es sehr gerne, wenn alte Häuser so modernisiert werden, dass man alle Annehmlichkeiten hat, wie z.B. diese große Fensterfront zum Fluß, aber trotzdem der alte Charme erhalten bleibt.
Aber es scheint sich nun ja doch etwas Unheil anzukündigen, da Edward Bella extra erzählt, dass er sie in nächster Zeit noch mehr als üblich beschützen will, wegen der Vampire, die in die Gegend kommen.
Ich geh dann mal schnell weiterlesen...
-
Jaja, wer wäre nicht gerne "das Leben" von so einem Mann?
Aber mir wäre es auch total peinlich, wenn mich mein Freund beim träumen "belauscht". Was mein Freund auch macht, weil er immer zielich lange wach ist und ich immer im Schlaf irgendeinen Unsinn rede... -
Bin ich froh, dass ich sowas nie mache.... Ausser, dass ich Mühe mit einschlafen habe und fast nie träume, schlafe ich normal und vor allem still. Kein Wort, nichts peinliches, ich falle nicht aus dem Bett, schlafwandle nicht..... Wär aber bestimmt lustig einzuschlafen und dann woanders aufzuwachen! Wenn Bella das tun würde und so den bösen Vampire vors Maul laufen würde, hätte Edward ja echt viel los....
-
Mir gefallen die Kapitel in dem Abschnitt irgendwie am besten. Es wird richtig deutlich wie schön die Romanze zwischen den Beiden beschrieben wird.
Bella und Edward als Paar sind einfach nur süß und besonders gefallen hat mir die ganze Szene auf der Lichtung. Dort konnte Edward in Bellas Gegenwart auch mal ansatzweise er selbst sein und musste sich nicht, wie sonst, verstellen.
Das er Abends dann bei Bella geblieben ist und sie in den Schlaf singt, einfach süß.
Na ja, und die Informationen zu Edwards und Carlisles Geschichte, sowie der Besuch bei den Cullens Zuhause, runden den Abschnitt schön ab.
-
Ja, er hat das Schlaflied ja extra für sie geschrieben!
-
Jaja, die Szene in Bellas Zimmer ist natürlich schön beschrieben...
Sagt mal, irritiert Euch das nicht, dass der Kerl nun ja eigentlich eher 117 als 17 ist Ich meine, egal wie alt/jung er aussieht, er hat doch die Lebenserfahrung von über hundert Jahren. Ob er da überhaupt was mit einer (frühreifen) 17-jährigen anfangen kann?
...Jaaa, erschlagt mich, für das was ich geschrieben habe Ich will ja niemandem die Romanze streitig machen, aber mir kommt es immer wieder vor, als wenn der gute Edward doch schon sehr dominant ist. Auch in der Umarmung in Bellas Zimmer kommt z. B. der Kommentar, dass sie ihre Hände nicht bewegen kann, weil er sie festhält. Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht liegts ja auch an meiner englischen Version, aber mich macht diese ungleichberechtigte Beziehung leider nur begrenzt an.
Ein typisches Beispiel fand ich diese ganzen Frage-Runden: Edward hat Bella einen ganzen Tag gelöchert mit allen möglichen Fragen und dabei anscheinend ihr gesamtes Leben und alle ihr nahestehenden Personen abgedeckt. Zu Kompromissen war er bei den Antworten auch nicht bereit, sondern bestand auf klare Antworten. Wenn ich mir Bellas Fragerunden anschaue...
Insgesamt bin ich aber trotzdem positiv überrascht, wie flüssig sich das Buch durchlesen lässt, auch auf englisch. Frau Meyer benutzt eine sehr moderne Sprache und macht mir richtig Lust auf mehr englische Lektüre.
-
Sind sie nicht süß?
Ja, sie sind es. Aber ich an bellas Stelle hätte mehr Angst gehabt zu den Cullens nach hause zu gehen. Aber Edward spielt ja wunderbar Klavier, dass macht den Angstschweiß ja überflüssig, nech?
Trotzdem schön geschrieben, leicht zu lesen.
-
Die Szenen bei Edward zuhause fand ich bisher am sympathischsten am ganzen Buch. Hier erfährt man richtig viel über Edwards Leben - und spannend auch die Geschichte des "Vaters". Durch diesen Abschnitt kann ich jetzt irgendwie auch mehr mitzittern mit Bella und Edward, in dem was kommen wird, Unheil kündigt sich ja an
-
Zitat
Original von Ballerina
Die Szenen bei Edward zuhause fand ich bisher am sympathischsten am ganzen Buch
ich fand zwar auch viele andere Szenen toll, das restaurant zum beispiel oder wo er die nacht bei ihr bleibt, aber das Haus der Cullens ist auch eins meiner Favourites.
Im Film war ich aber so ein bisschen enttäuscht. Im Buch wird das Haus so schön beschrieben und auch die Geschichte von Carlisle so schön erzählt.
Im Film ist das Haus einfach nur komplett modern und z.B. das Kreuz wird gar nicht erklärt, obwohl es da auch an der Wand lehnt, dafür als Familienkuriosität aber die Abschlußhüte, die ich aber widerum auch ganz witzig fand. -
Und das sind echt viele Abschlusshüte....
-
Zitat
Original von Mondtochter
Und das sind echt viele Abschlusshüte....Hab ich was überlesen???
-
Zitat
Original von Nordstern
[Abschlußhüte, die ich aber widerum auch ganz witzig fand.Voila! Sieht man ja im Fim....