ZitatOriginal von dyke
Und mir würde was fehlen, wenn die Kappeleien während der Obduktion nicht mehr wären
meint Dyke
Ganz klar, mir auch
ZitatOriginal von dyke
Und mir würde was fehlen, wenn die Kappeleien während der Obduktion nicht mehr wären
meint Dyke
Ganz klar, mir auch
@ JaneDoe: DER Vergleich schmeichelt mir nun aber wirklich sehr ... Aber du hast ganz recht!!
ZitatOriginal von beowulf
wäre zumindestens erklärungsbedürftig, warum das hier so gemacht wird.
Der Roman gibt doch die Erklärung - die Kriminalbeamtin ist seine Ex und er kann zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht ganz ohne sie. Ist einfach eine zwischenmenschliche Geschichte und die halten sich nun mal nicht an Regeln
meint Dyke
Ihr versteht mich miß Ich meinte ja nur so einen Halbsatz wie: Die Löblich wollte wie immer dabeisein, und statt: Jetzt können wir anfangen- Wir wollten ohne dich nicht anfangen.
DIE SZENEN SIND UNVERZICHTBAR GUT - bei dem Ding meit dem T- Shirt habe ich mir einen gegrinst vom feinsten. Solche Schilderungen kommen in meinem Berufsalltag vorallem während der Trennungszeit öfter vor meinen Schreibtisch.
Naja, ob es nun Vorgegeben ist oder nicht, ich finde die Idee des Ex-Mannes als Pathologe grandios Weil Henning nunmal so ist, wie er ist (und auch nicht so gefühllos, wie er am Anfang rüberkommt) entstehen doch diese herrlichen Wortwechsel mit Pia, die ich nicht missen möchte!
Ein weiterer Abschnitt ist verschlungen, und ich war viel zu sehr gefesselt, daher habe ich mir keine Notizen gemacht
Nun gibt es also noch mehr Leichen, Robert tot, Markus schwer verletzt, ich frage mich immer noch, mit wie vielen Tätern wir es zu tun haben.
Ein Verhältnis Elard/Nowak ahne ich auch, ich bin mal gespannt, ob wir damit richtig liegen.
Auch mir ist die Engel absolut unsymphatisch, ob sie tatsächlich den Posten einnimmt? Und was ist damals zwischen ihr und Bodenstein vorgefallen?
ZitatOriginal von Tempe
Naja, ob es nun Vorgegeben ist oder nicht, ich finde die Idee des Ex-Mannes als Pathologe grandios Weil Henning nunmal so ist, wie er ist (und auch nicht so gefühllos, wie er am Anfang rüberkommt) entstehen doch diese herrlichen Wortwechsel mit Pia, die ich nicht missen möchte!
Das kann ich nur so :write, mir würde auch etwas fehlen ohne diese Szenen.
Die Geschichte wird immer verworrener....
Die Kabbeleien bei den Obduktionen - köstlich!
Interessant auch die Geschehnisse um Bodenstein und der Kriminalrätin Engel...
Was es auch mit diesen Überseekisten auf sich hat?
Zu 5 Morden kommen nun auch Folterungen vor, will da Einer unbedingt was erfahren?
oder mischen jetzt auch schon der Geheimdienst mit? Fragen, über Fragen....
@ Hoffis: Du wirst dich noch wundern
ZitatOriginal von Tempe
@ Hoffis: Du wirst dich noch wundern
Nichts verraten....
Ich werd mich hüten!
Ich kann mich nur anschliessen, ich weiss auch nicht mehr was ich von den Morden halten soll.
Im letzten Abschnitt war ich der festen Überzeugung es hat was mit der Vergangenheit zu tun, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zumindestens nicht, was die Zugehörigkeiten zur SS betrifft. Ich denke da steckt doch noch mehr dahinter, irgendweine Sache, de den Historikern vielleicht entgangen ist und jetzt plötzlich aufzutauchen scheint.
Nachdem ja der CIA sich schon bei Goldstein eingeschaltet hat, könnte ch mir durchaus vorstellen, daß die ziemlich genau bescheid wusste wer oder was Goldstein war und ihn auch entsprechend unterstützt haben.
War ja nach dem Krieg nicht so unüblich irgendwelche Wissenschaftler der Nazis mal eben zu ehrenwerten Amerikanern zu machen.
Wie Marcus da reinpasst weiss ich allerdings auch nicht, wobei die Kiste, die bei der Renovierung verschwunden ist ja durchaus die sein könnte, die Elard Katharina hat zukommen lassen.
Ich nehme auch an, daß sich Katharina mit Marcus getroffen hat, er war ja auch derjenige der die Kiste an Thomas Ritter überbracht hat.
Wie der dann ins Spiel passt, keine Ahnung
nun ja, dann les ich mal weiter solange meine Familie mich lässt
Es bleibt spannend und sehr verworren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nowak oder Elard die Mörder sind.
Sehr interessant finde ich auch die einzelnen Lebensgeschichten der Toten und den Bezug mit Vera von Kaltensee.