'Tiefe Wunden' - Seiten 303 - 380

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Das mit Behnke ist mir auch aufgefallen - und er ißt ja auch Pia's Pizza auf, als diese nicht mehr kann... :gruebel


    Ich glaube, dass sie schon noch gekonnt hätte. Aber sie hat sehr sensibel reagiert als sie Behnke vor seinem Wasser sah und hat ihm die Pizza überlassen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich glaube, dass sie schon noch gekonnt hätte. Aber sie hat sehr sensibel reagiert als sie Behnke vor seinem Wasser sah und hat ihm die Pizza überlassen.


    Pia gefällt überhaupt immer super gut :-)


    Vielleicht hat Behnke alles verzockt bei Fußballwetten oder so? Er ist ja Fußballfan.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    zitat Dyke:
    Und ist Oma Auguste dann Vicky? Zitat Ende.


    Hast du dich hier vertippt? Wolltest du Vera statt Vicky schreiben?
    Vermutest du, dass Vicky Veras Identität annahm weil sie davon ausging, dass Vicky tot ist? Und jetzt taucht sie plötzlich wieder auf?
    Und ist vll Miriam ihre Enkelin oder Tochter?


    Du hast natürlich recht.


    Ich dachte, dass die heutige Vera die damalige Vicky ist und Oma Auguste die damalige Vera.
    Dann wäre die heutige Vera die echte Mutter von Elard.


    Miriam erschien mir als ganz normale alte Freundin von Pia, die ihr einfach nur hilft. Obwohl bei dem wer war wer und warum und mit wem und wer ist er eigentlich könnte ich eigentlich nichts wirklich ausschliessen.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Nowak ist also verschwunden und Elard steckt dahinter. Will er sich (und seinen Geliebten?) sicher ausser Landes bringen? Ritter wird auch entführt, zum Glück hat er seiner Sekretärin noch den Umschlag mit der Kopie gegeben. Wie Miriam ins Bild passt will mir noch nicht ganz einleuchten, und wo steckt Vera? In den umliegenden Krankenhäusern ist sie nicht, ist sie doch noch auf dem Mühlenhof? Ich plaz bald vor Neugier und will wissen wie sich alles auflöst, aber ich muss dann erst mal arbeiten gehen :cry

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Elard ist nicht Veras Sohn. Bald ist keiner meihr übrig, der das, was er zu sein scheint, auch wirklich ist :grin Und das Ehepaar Moormann ist mir auch suspekt.


    Hoffentlich bleibt Ritter am Leben. Es gibt üblere Kerle in diesem Buch!


    ...das hoffe ich auch, aber nur für Marleen. Und auch nur damit sie am Ende, wenn sein Betrug aufgeflogen ist, eine Wange hat auf die sie klatschen kann, gerne auch mehrmals :schlaeger


    Nachdem auch Vera als-wer auch immer nur nicht Vera- enttarnt wurde, bin ich wirklich gespannt, wie sich das Ganze auflöst!


    Und ich habe das blöde Gefühl, daß Jutta irgendwas deichseln wird, um Cosima mißtrauisch zu machen. Oder sich mit der Engel verbündet. Immerhin ist sie Politikerin und will bei Oliver was erreichen

  • Weil die falschen Ermittler auftauchen fällt niemand der Satz des Zeugen auf Vera habe es weit gebracht als einfaches Mädchen aus Ostpreussen (S.319 unten) das lässt darauf schliessen, das Vera keine Hochwohlgeborene sein dürfte.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Weil die falschen Ermittler auftauchen fällt niemand der Satz des Zeugen auf Vera habe es weit gebracht als einfaches Mädchen aus Ostpreussen (S.319 unten) das lässt darauf schliessen, das Vera keine Hochwohlgeborene sein dürfte.


    Doch, mir ist er aufgefallen :-) Darin lag für mich dann auch die Erklärung, warum ihr Haus von innen so einen heruntergekommenen Eindruck macht. Da sie aus einfachen Verhältnissen kommt, hat sie es nicht gelernt, (in diesem Fall materielle) Werte zu erkennen und zu schätzen, und so ist ihr auch egal, dass das Haus so vernachlässigt aussieht.

  • Schade, aber ich kann in diesem Abschnitt nicht mehr posten, den das Buch habe ich heute Mittag in einem Rutsch vollends durchgelesen....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • ging mir übrigens genauso Hoffis, ich hab es gestern abend noch zu Ende gelesen, weil ich endlich wissen wollte wer denn nun Elards Mutter war und was da am 16.1.1945 passiert ist.


    Deswegen mochte ich am Ende diesen Abschnitts auch keine posting-Pause einlegen.

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Das mit Behnke ist mir auch aufgefallen - und er ißt ja auch Pia's Pizza auf, als diese nicht mehr kann... :gruebel


    Bei der Stelle dachte ich, Nele kennt meinen Kollegen. Der kann auch nichts Essbares umkommen sehen.


    Mit diesem Abschnitt tu ich mich extrem schwer. Sämtliche Verdächtige haben inzwischen ein plausibles Alibi.