Hier kann zu den Seiten 303 - 380 geschrieben werden.
'Tiefe Wunden' - Seiten 303 - 380
-
-
Anja Moormann ist eigenartig...sie redet soviel...ich kann sie irgendwie gar nicht einschätzen!
Ritter spricht mit der Polizei. Schön finde ich die Stelle, in der er Pia unterschätzt :chen!
Behnke wird mir immer unsympathischer. Ob er familäre Probleme hat oder vielleicht finanzielle?
Der Abschnitt endet an einer sehr spannenden Stelle - Ritter wird entführt (dabei hat die Polizei ihn doch so gewarnt!)
-
Ritter scheint nicht nur Pia zu unterschätzen, sondern auch sich selbst zu überschätzen. Für Marlene hoffe ich ja, das die Sache gut ausgeht.
Behnke ist so der Kollege, den keiner will. Nur warum schreitet Bodenstein nicht ein, er müßte doch merken, wie sich Behnke verhält. Oder ist er so mit den Ermittlungen beschäftigt
-
Zitat
Original von Ina
Ritter scheint nicht nur Pia zu unterschätzen, sondern auch sich selbst zu überschätzen. Für Marlene hoffe ich ja, das die Sache gut ausgeht.Behnke ist so der Kollege, den keiner will. Nur warum schreitet Bodenstein nicht ein, er müßte doch merken, wie sich Behnke verhält. Oder ist er so mit den Ermittlungen beschäftigt
Das hat mich auch schon im letzten Band verwundert, was Bodenstein dem alles durchgehen lässt. Aber vielleicht weiß er mehr, als wir bisher wissen
-
Zitat
Original von Ina
Behnke ist so der Kollege, den keiner will. Nur warum schreitet Bodenstein nicht ein, er müßte doch merken, wie sich Behnke verhält. Oder ist er so mit den Ermittlungen beschäftigt
Na Bodenstein ist doch mit den Anrufen von Jutta Kaltensee beschäftigt - von daher denke ich, dass er da abgelenkt ist. Und Behnke hat bestimmt finanzielle Probleme - vielleicht ist er ja spielsüchtig und pleite?
-
Jane Doe, Du hast Recht, das war im dritten Teil schon auffällig. Nur da habe ich Bodenstein noch zugebilligt, auf die Klärung zwischen den Kolegen zu hoffen. Auf Pias Fest schien sich ja die Sache auch zu klären. Aber jetzt Es geht ja nicht nur um Pia, sondern von der Arbeitshaltung sind ja alle Kollegen betroffen.
Aschure, sicher ist Bodenstein mit den Anrufen von Jutta befasst. Aber als Chef sollte er eben auch diese Sache im Blick haben und merken, wenn einer aus der Abteilung nicht mit den anderen zusammenarbeitet.
Auf den Grund, warum er sich so verhält, bin ich auch gespannt. Ich denke irgendwie an private Probleme, Ärger mit der Partnerin oder Eifersucht auf Pia, daß sie für Bodenstein so wichtig geworden ist ? Oder Frust, weil die Partnerin erfolgreicher im Job ist :gruebel.
-
@ Ina
Ich habe es eben in dem anderen Thread schon "angedroht": auf die Erklärung von Behnkes Problem müsst ihr leider noch bis Schneewittchen warten. Da klärt sich dann so manches ...
-
@ Nele
Dann ist es ja gut, daß ich Teil 4 schon auf Vormerkliste habe :-). Bin schon sehr gesprannt, nicht nur wegen Behnke, sondern weil Deine Bücher einfach sehr viel Spaß machen. Danke dafür
-
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Ritter nicht auch noch ermordet wird ( und Nowak auch nicht ). Es müssen ja noch ein paar Verdächtige übrig bleiben.
-
@ Rosenstolz: Was meinst du, weshalb ich mir soviele Verdächtige ausgedacht habe! Selbst, wenn im Laufe der geschichte ordentlich "ausgedünnt" wird, bleiben noch immer genügend übrig! Hihi!
@ Ina: Danke für dein Lob! Schneewittchen soll auch bei vorablesen.de dabei sein, das hatte mein Verlag zumindest geplant. Und die Leserunde wird zeitnah im Juli stattfinden.
-
Elard ist nicht Veras Sohn. Bald ist keiner meihr übrig, der das, was er zu sein scheint, auch wirklich ist Und das Ehepaar Moormann ist mir auch suspekt.
Bodenstein zahlt mal eben so 70 Euro an die Verlagssekretärin, nur um einen Namen zu erhalten? Das ist jetzt die erste Stelle im Buch, die mir nicht gefällt und die ich für überzogen halte. Ein bißchen Kritik muss schließlich auch mal sein
Hoffentlich bleibt Ritter am Leben. Es gibt üblere Kerle in diesem Buch!
-
-
Er hat ja keine Quittung, also muss er es wohl selbst zahlen, nehme ich an.
-
@ JaneDoe und Rosenstolz:
Stimmt, das mit dem Geld ist nicht so schön, sehe ich ein. Bodenstein hätte das mit seinem Charme hinkriegen müssen.
Ja, es war sein Privatvergnügen, eine Quittung hat er sich ja nicht geben lassen. -
Na ja, man kann es auch als über das Übliche hinausgehenden Arbeitseinsatz sehen.
Und was seinen Charme in der Sache betrifft: immerhin darf sie sich bei ihm bewerben. -
Zitat
Original von Nele Neuhaus
@ JaneDoe und Rosenstolz:Stimmt, das mit dem Geld ist nicht so schön, sehe ich ein. Bodenstein hätte das mit seinem Charme hinkriegen müssen.
Ja, es war sein Privatvergnügen, eine Quittung hat er sich ja nicht geben lassen.Nele,
Du kannst ja in der nächsten Auflage die Nullen weglassen -
Das wäre eine Idee. Bodenstein bezahlt mit Münzen. Aber das ist ja schon fast menschenverachtend!
-
So diesen Teile gelesen und mache eine kurze Pause.
Nachdem von einem Sportwagen die Rede war nimmt der Roman ganz schön Fahrt auf - Nele tritt aus Gaspedal, das Ziel ist in Reichweite.
Es kommt ja einiges zusammen, mehrere Fäden werden plötzlich entwirrt, aber sie haben ganz andere Farben und Längen als gedacht.
Aber ich will jetzt nicht so viel sabbeln, sondern weiter lesen. Ich werde den Roman noch heute Nacht zu Ende.
Aber etwas ist mir doch aufgefallen. Veras Tagebücher sind von einer Linkshänderin geschrieben, Vera Kaltensee ist aber Rechtshänderin, sagt Ritter. Ist also Vera nicht Vera, so wie die anderen auch vorgetäuscht haben, andere zu sein?
Und Veras beste Freundin hieß Vicky. Beide Namen beginnen mit V. Dann wäre Vera(Ex-Vicky) doch die Mutter von Elard.Und ist Oma Auguste dann Vicky? Das wäre ein Motiv. Und hat sie die drei alten zuerst umgebracht um Vera so richtig eine Heidenangst einzujagen und darin schmoren zu lassen.
Die anderen Morde dienen der Vertuschung der Wahrheit über die 4 Musketiere. Und wer bestimmt über den Werkschutz? Na?
Und hat der Mann, der Monika Krämer ermordete nicht auch einen Schnauzer, wie Marcus Novaks Vater? Aber das wäre wohl ein bisschen zu hart.Aber wirklich werde ich es erst vieles wissen, wenn endlich klar ist, was damals, am 01.06.1945 geschah.
Darum mache ich mich jetzt gleich wieder ans Lesen und höre erst mit dem ENDE auf.
Ach ja, Behnke - trinkt nur Wasser und hat einen Heißhunger - entweder hat er spekuliert und alles verloren oder seine Frau hat in vor die Tür gesetzt und die Konten gesperrt. Aber darauf muss ich wohl noch gute 5 Monate warten
mäkelt Dyke herum
-
AUch wenn mir schon die Augen zufallen. Diesen Abschnitt musste ich noch schnell beenden.
Wer ist überhaupt noch derjenige, der er zu sein vorgibt?
Man steigt ja schon gar nicht mehr durch?Oma Auguste ist garantiert involviert Nur wohin ich sie stecken soll, entzieht sich mir noch.
Vom Alter her könnte sie aus Kindertagen Jossi, Vera und Schneider kennen. Der Urlaub in Masuren legt eine Herkunft aus dieser Gegend nahe.zitat Dyke:
Und ist Oma Auguste dann Vicky? Zitat Ende.Hast du dich hier vertippt? Wolltest du Vera statt Vicky schreiben?
Vermutest du, dass Vicky Veras Identität annahm weil sie davon ausging, dass Vicky tot ist? Und jetzt taucht sie plötzlich wieder auf?
Und ist vll Miriam ihre Enkelin oder Tochter? -
Zitat
Original von dyke
Ach ja, Behnke - trinkt nur Wasser und hat einen Heißhunger - entweder hat er spekuliert und alles verloren oder seine Frau hat in vor die Tür gesetzt und die Konten gesperrt. Aber darauf muss ich wohl noch gute 5 Monate wartenmäkelt Dyke herum
Das mit Behnke ist mir auch aufgefallen - und er ißt ja auch Pia's Pizza auf, als diese nicht mehr kann...