Die Gedanken eines Kaugummis

• Ich habe diese Kurzgeschichte vor ca. 3 Jahren (ich habe sie seitdem auch nicht mehr gelsen) bei einem Wettbewerb eingereicht. Gewonnen habe ich damals nichts, aber die Kurzgeschichte ist auch nicht besonders gut. Ich wollte sie einfach mal reinstellen. Auf einem Bild konnte man ein Mädchen sehen, dass eine Kaugummiblase gemacht hat und auf dieses Bild sollte man eine Geschichte schreiben.

Edit: Ich habe sie ausversehen hier reingestellt :bonk. Eigentlich sollte sie bei den Jungautoren drinstehen.

Die Gedanken eines Kaugummis

Nach einigen Tagen des Herstellens liege ich nun hier mit sechs anderen Kaugummis. Ich bin sehr aufgeregt. Was wird nun passieren? Werde ich hier lange liegen und auf meinen großen Moment warten oder wird er schnell kommen? Oh, habe ich mich überhaupt schon vorgestellt? Mein Name ist Anne und ich bin wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ein Kaugummi. Ich kenne hier niemanden, wir sind alle eigentlich ganz normale Kaugummis, nur Dicker nicht. Er ist bei der Herstellung etwas zu Groß geraten, aber niemand hat es bemerkt und ihn zu uns in die Packung hineingesteckt.

Ich spüre plötzlich ein ruckeln, wir werden wohl bewegt. Oh man, bin ich aufgeregt. Wo werden wir landen? In einem Supermarkt? In einem Kiosk? In irgendeinem anderem Laden? Doch das werde ich wohl nie herausfinden, denn ich werde nur die Landschaft se hen, in der die Person steht, die mich kaut. Nach einer langen Fahrt kommen wir nun am Ziel an. Ich bin ja so aufgeregt. Wir werden irgendwo reingelegt. In eine Schachtel oder so etwas.

Auf einmal höre ich Kinder schreien und sie betteln um Süßigkeiten. Oder Frauen die sich über die Qualität des Waschmittels unterhalten. Die Männer hingegen fachsimpeln über Sport. So langsam vergehen die Tage und Wochen und ich höre immer wieder die Gespräche der Menschen. Aber niemand kauft sich Kaugummi. Sind wir denn so unbeliebt? Meine Kollegen die mit in der Packung sind, nerven mich langsam. Sie reden über vieles, und so langsam kann ich es nicht mehr hören.

Plötzlich bewegt sich die Packung in der wir liegen. Wir werden herausgenommen und in etwas hineingelegt. Später landen wir auf einem Band, das sich bewegt. Dann höre ich ein Piepsen und wir werden in ein anderes Behältnis geworfen. Nun kommt unser Moment immer näher. Als wir am Ziel angekommen sind, bin ich eingeschlafen und wache=2 0erst wieder auf, als ich höre wie die Packung aufgerissen wird.

Eine Hand greift hinein und nimmt sich ein Kaugummi raus, aber nicht mich. Ich seufze und denke daran wie wohl der große Moment sein wird. Wird er wehtun? Werde ich glücklich sein? Wie fühlt es sich überhaupt an? Eine Weile später greift wieder eine Hand hinein und sie zieht mich heraus! Ganz langsam wickelt mich die Hand aus. Doch eine Frage habe ich noch: Wie werden die Zähne der Person sein? Voll mit Karies? Ganz weiß? Ich hoffe nicht, dass die Person Karies hat, das ist ekelig. Dann nimmt mich die Hand und schiebt mich langsam in ihren Mund hinein. Die Person schließt den Mund und fängt genüsslich an zu kauen. Ganz langsam, ich fühle mich total glücklich. Die Person kaut mich sehr lange und ich merke langsam wie ich schwächer werde. Was wird nun aus mir werden?

Werde ich nun hier sterben? Doch plötzlich öffnet sie ihren Mund und macht eine große Blase aus mir. Ich bin sehr stolz. Ich sehe mich kurz um. Überall an den Wänden hä ngen Poster von irgendwelchen Männer und Frauen. Das Zimmer ist ziemlich ordentlich und gehört wohl einem Mädchen.

Auf einmal platzt die Blase und ich sehe und spüre nichts mehr.

• Zitat

Original von Melanie90

Edit: Ich habe sie ausversehen hier reingestellt :bonk. Eigentlich sollte sie bei den Jungautoren drinstehen.

Keine Panik. Da steht sie jetzt :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zäh klebte er an meinen Sandalen als wollte ,ja als könnte er mich aufhalten. Drei lange Fäden bildeten sich als ich voranschritt. Drei. Eine heilige Zahl. Dann ploppte der Restkaugummi wieder an die Sohle und der Vorgang wiederholte sich noch mehrmals bis fast nichts mehr von der Masse übrig war.
    Aber es war immer noch ein hartnäckiger Rest übrig, den ich nun endgültig loswerden wollte und ich ging einfach in diesen See hinein. "Jesus! Der geht ja gar nicht unter", johlte ein Fischer und ich dachte, er meinte wohl den Kaugummi. So segnete ich ihn, den Fischer, und wünschte ihm einen frohen Fang woraufhin er tonnenweise Fischstäbchen ...

• @ Melanie90:

Das ist ja mal eine interessante Idee, aus der Sicht eines Kaugummis zu schreiben. Ich finde sie schon ganz gut. Und wer weiß, vielleicht macht sich ein Kaugummi ja in der Tat solche Gedanken, wie Du sie geschildert hast. :zwinker .

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()