Percy Jackson - Diebe im Olymp

• Zitat

Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ... Verfilmung der berühmten Buchreihe von Rick Riordan.

von filmstarts.de

Auf der Offizellen Hompepage kann der Thrailer angesehen werden

Percy Jackson wird als neuer Harry Potter gehandelt. Das kann ich aber nicht unterschreiben. Er ist besser!
    Nur weil es ein Regissör ist, der auch 2 Harry Potter Filme gemacht hat.

Ich les gerade das Buch auf Englisch.
    Ja, eine Buchverfilmung!

Ich freu mich schon auf den Film.

• Von den Büchern hab ich noch nie was gehört, aber der Trailer hat mir sehr gut gefallen.
    Hab den letztens im Kino vorm Avatar-Film gesehen. Da wirkt er noch besser!

Werd mir den Film auf jeden Fall im Kino ansehen. Ich mag Fantasy-Filme.. vor allem Fantasy-Filme mit Kevin McKidd und Sean Bean :traeumer

• Ich bin auch durch den Trailer in der Werbung auf dieses Buch aufmerksam geworden und wollte es mir demnächst zulegen.

Scheint eine gute Fantasy Story zu sein die ich nach der Harry Potter reihe gerne ausprobieren möchte.

Einen schönen abend euch :)

lg kev

• sooo, ich war gestern in dem film! hat den von euch schon einer gesehen???

also ich fand ihn einfach nur grottig! gut, ich war auch von dem buch nur mäßig begeistert - die idee ist gut, aber mir war das alles viel zu flapsig umgesetzt ohne charme und atmosphäre. ich hatte gehofft, der film reisst genau das wieder raus, aber leider leider bleibt der film auf niveaus des buches. sicherlich hat er einige gut gemachte szenen, aber alles in allem war das ein film für teenager! mein freund ich waren gefühlt die ältesten im kino und überall wurde bei jedem witz (den ich wohl nicht verstanden habe) gegiggelt und gekichert oder "süüüüß" geflüstert. hinzu kam noch, dass sich der film vom ablauf her doch stark vom buch unterscheidet. gut, das ist ja meistens so bei verfilmungen - aber hier fand ich es doch relativ auffällig.
    die darsteller waren für mich auch überhaupt nicht überzeugend ausgenommen von percy und medusa...

also fürs kino nicht empfehlenswert. vielleicht auf dvd ausleihen oder später im tv gucken...aber sonst?!?! nenenene

schade, da hätte man wirklich mehr rausholen können!!!

• Also ich war von dem Film einfach nur BEGEISTERT!!!! Das Buch dazu habe ich aber erst gelesen nachdem ich im Film war. Vor allen Dingen habe ich von der Percy Jackson Reihe zuvor nie etwas gehört gehabt... was schade ist... Weiß einer von euch ob die nächsten Bücher ebenfalls verfilmt wird:gruebel Wenn ja wäre das wirklich super :freude

LG büchergirl90 (Sabine)