Über den Autor
Nach ihrer Lehre bei einer Werbeagentur studierte Angela Francisca Endress an der Hochschule für bildende Künste in Kassel. Danach arbeitete sie als selbstständige Fotografin und Stilistin und gründete 1982 ihr eigenes Fotostudio. Hier inszeniert sie die schönen Dinge des Lebens wie Essen & Trinken, Tischkultur und Dekoration.Nach ihrer Lehre bei einer Werbeagentur studierte Angela Francisca Endress an der Hochschule für bildende Künste in Kassel. Danach arbeitete sie als selbstständige Fotografin und Stilistin und gründete 1982 ihr eigenes Fotostudio. Hier inszeniert sie die schönen Dinge des Lebens wie Essen & Trinken, Tischkultur und Dekoration.
Kurzbeschreibung
Originelles für Advent und Weihnachten. Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und um sich schon einmal in besinnliche Stimmung zu bringen, ist eine festliche Dekoration genau das Richtige. Die originellsten Arrangements für Tisch, Wand und Fenster stellt dieser Band vor. Brillante Farbfotografien präsentieren jede Deko-Idee, informative Texte beschreiben das genaue Vorgehen. Von Christbaumschmuck und Tischdekorationen über Adventskränze und -kalender bis zu Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen dieser Titel bietet für jeden Geschmack eine unverwechselbare Idee. Die originellsten Deko-Ideen für Weihnachten von Christbaumschmuck und Tischdekorationen über Adventskränze und -kalender bis zu Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen. Brillante Farbfotografien machen Lust aufs Basteln und Dekorieren . Detaillierte Anleitungen garantieren die erfolgreiche Umsetzung in den eigenen vier Wänden. Mit Schutzumschlag und Goldfolienprägung edel gestaltet.
Meine Rezension
Dieses nette Buch habe ich kurz vor Weihnachten für ganz wenig Geld bei Jokers erstanden, kam aber erst jetzt dazu, es einmal durchzublättern.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Dekofreak, auch wenn ich da manches bei anderen immer ganz nett finde. Aber da mir das meist zuviel Gefummel ist und ich auch nicht gerne bastle, dekoriere ich hier nicht allzu viel.
Dieses Buch hat mir aber ganz gut gefallen, denn die hier gezeigten Dekorationen setzen endlich mal keinen Doktor in Bastelkunde voraus, sondern sind auch für Leute mit zehn linken Daumen gut geeignet. Meist werden einfach Ideen für geschmackvolle Arrangements gegeben, bei denen man nich allzu viel basteln muß und das kommt mir ja sehr entgegen. Dabei sind die Kapitel grob unterteilt z.B. in Adventskränze, Adventskalender, Tischdekos, Florale Dekos etc. Die meisten Tips kommen auch mit ganz kurzen Anleitungen aus und man sieht eigentlich schon auf den Fotos, was man machen muß. Eigentlich ist das ganze eher eine prima Ideensammlung, denn oft hat man die Dinge schon im Haus und hat sie eben nur noch nicht auf diese Weise arrangiert.
Mir hat das Buch gut gefallen und für die 2,95 Öcken, die ich dafür hingelegt habe, war es auch ein prima Schnäppchen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3625119897 |