Lesung zu Chinatown am 18.02.10

• Hallo liebe Leute:

Ich will kurz ankündigen, dass ich zu meinem Roman, über den gerade eine Leserunde läuft, am 18.02. in Hamburg eine Lesung halten soll. Sie findet um 19.30 im Kölibri statt, einem Stadtteilzentrum auf Sankt Pauli am Hein Köllisch Platz. (S-Bahn Reeperbahn). Dabei soll ich vor allem über die Recherche reden und erzählen, wie das Buch entstand.

Wenn sich jemand von euch also vor Ort ist und Zeit hat, würde ich mich freuen, eventuell ein paar Eulen persönlich kennen zu lernen.

Ich bin auch noch am 19.02. im Hamburg, um ein bisschen herum zu bummeln. Wer sich vielleicht auf einen Kaffee treffen will, kann mir gern eine Nachricht schicken.

• Schade, gerade an den beiden Tagen habe ich schon andere Termine ;-)
    10 Tage später hätte es geklappt
    Ich hätte zuuuuu gerne Steffi und Harimau kennengelernt um mich mit ihnen über Dein Buch Chinatown auszutauschen.
    Kann man nix machen
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in Hamburg.
    Auf dass die Lesung ein voller Erfolg wird :fingerhoch
    und auch das Wetter mitspielt (sonst macht ja das herumbummeln keinen Spaß)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in Hamburg.
    Auf dass die Lesung ein voller Erfolg wird :fingerhoch
    und auch das Wetter mitspielt (sonst macht ja das herumbummeln keinen Spaß)

Danke für die guten Wünsche. Jaja, das Wetter. Hoffentlich kein Schneechaos, sonst geht am Ende mein Flieger nach Hamburg garnicht. :-(

Tereza

• Zitat

Original von bonomania
    Schade, gerade an den beiden Tagen habe ich schon andere Termine ;-)
    10 Tage später hätte es geklappt
    Ich hätte zuuuuu gerne Steffi und Harimau kennengelernt um mich mit ihnen über Dein Buch Chinatown auszutauschen.
    Kann man nix machen

Das hätte ich auch sehr schön gefunden, bonomania. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Ich schick dir in den nächsten Tagen eine PN :wave

• wie MissJ wurde mir das Treffen am 18. sehr ans Herz gelegt - aber aber leider muß ich absagen ein Zahnarzttermin zur gleichen Zeit versperrt mir die Gelegenheit dabei zu sein.

LG WaterPixie

edit: kann mich wieder dran erinnert / wurmte mich volle 2 Tage :bonk....im Hamburger Abendblatt gab es mal einen Artikel über die Chinesen auf St. Pauli in den 20er Jahren. (Schon länger her vlt 1-2 Jahre) Interviewt wurde der Sohn eines Chinesen der damals (Ich glaub das war sogar die Schmuckstrasse) eine Wäscherei betrieben hat. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern aber ich glaube er ist dann in die USA ausgewandert, weil er in Hamburg keine Frau gefunden hat...(gabs ja auch nicht....) finde den Artikel leider nicht mehr - dafür einen anderen - aber :yikes man muss dafür zahlen um den Artikel lesen zu dürfen......aber auf der WDR Seite Das Ende von Chinatown auf St. Pauli dafür einen anderen, der das Thema anschneidet......
    :wave

Wäre gerne dabei....

• Mönsch, WaterPixie, kannst Du Deinen Termin nicht verschieben? Ist ja noch eine Weile bis dahin.
    Ich bin jedenfalls "zufällig" an diesem Tag in Hamburg ;-) Freue mich auf die Lesung, nachdem ich am Samstag schon mit harimau ein wenig durchs Viertel streifen konnte!

:lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Susanne Goga - Schatten in der Friedrichstadt

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Johanna

Gut, daß Du das wieder hochschubst.
    Ich hatte das erfolgreich verdrängt :schaem

:nono So geht das aber nicht :lache

Heißt das.. Du bist mit dabei? :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von harimau
    Kein Problem, Johanna. Die fahren doch schon ab 4.30 wieder. :grin

Ich freue mich schon auf Donnerstag. :wave

Na super, da hab ich ja Glück gehabt, daß Du mich dann bis 4:30 noch nett irgendwo einladen wirst, ne? :lache

• @ Johanna & Miss J: Wollen wir uns am Veranstaltungsort, also im Kölibri treffen? Steffi und ich können von uns aus ziemlich direkt hinfahren. Da Nachtgedanken auch aus unserer Richtung kommt, fährt sie vielleicht mit uns, wenn sie mag. Und hinterher trinken wir alle zusammen mit Tereza ein Bier. Klingt das gut? :grin

• Zitat

Original von harimau
    @ Johanna & Miss J: Wollen wir uns am Veranstaltungsort, also im Kölibri treffen? Steffi und ich können von uns aus ziemlich direkt hinfahren. Da Nachtgedanken auch aus unserer Richtung kommt, fährt sie vielleicht mit uns, wenn sie mag. Und hinterher trinken wir alle zusammen mit Tereza ein Bier. Klingt das gut? :grin

Das klingt spitze!!!! :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror