Suche: Geburtstagsgeschenk

• Hallo liebe Eulen, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Forumsecke für mein Anliegen. :)
    Ich suche ein Buch für eine gute Freundin, nur kenne ich im Moment einfach keines, welches zu ihr passen würde.
    Sie mag Cornelia Funke --> die wilden Hühner und auch diese Tintenherz-Reihe... (bzw. mochte sie früher jedenfalls sehr gerne), wird 17, mach Ballett, bäckt ganz wunderbare Torten, spielt Geige und ist eine wirklich reizende Person. ;) Ich suche einen Roman, keinen Krimi oder Thriller, der möglichst optimistisch, positiv und humorvoll ist. (Halt nichts allzu tragisches...)

Ja, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? Das wäre toll,
    Wanda

• Das hört sich ein bisschen so an, als würde sie Kinder- und Jugendbücher mögen?
    Dann kann ich dieses empfehlen. Ich fand es auf jeden Fall amüsant, ausgefallen und auch ein bisschen spannend.
    Meiner Meinung nach kann man das auch lesen, wenn man schon ein bisschen älter als die Zielgruppe ist.

• Vielleicht gefällt ihr ja das hier!
    Die Dame stirbt zwar aber sie kommt in den Himmel und erlebt wunderbare Tage.
    Ich bin eigentlich kein Fan dieser Bücher aber mir hat das sehr gut gefallen!

Kurzbeschreibung
    Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz

Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern.
    Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen.
    Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat.
    Aber trifft nicht genau das zu?Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.

• Vielen lieben Dank, euch allen! Ich denke, ich schenke ihr das Buch "Die zehn besten Tage meines Lebens", obwohl Das Orangenmädchen und Rubinrot bestimmt auch nicht schlecht gepasst hätten. Bei letzerem stört mich einfach, dass es eine ganze Trilogie ist und ja, ich schenk' ihr ja nur ein Buch...